M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Der X3 hat definitiv mehr Platz, hinterm Fahrer und auch im Kofferraum. Wäre
auch vergleichbarer mit dem GLE.
Zitat:
@sthomass schrieb am 12. März 2023 um 23:24:24 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 12. März 2023 um 22:44:52 Uhr:
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit nem 3er und Kindern? Ist das was oder ist das nix?Das ist schon was! Mit Kindersitzen ist der 3er Kombi so gar kein Problem! Schlimmer wird es, wenn die Kinder im Alter zwischen 5-8 im der Schale sitzen müssen und die Füße noch nicht ganz runter reichen. Dann wird es schon sehr eng hinten… allerdings habe ich auch schon echt ne „Liegeposition“.
Die Aussage „… so gar kein Problem!“ sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen. Wichtig wäre zu wissen, über was für Kindersitze man spricht.
Am sichersten fahren Kinder bis ca. 4 Jahre mit nach hinten gerichteten Reboarder.
Davon haben wir 2 Stück im G21. Auf dem Fahrersitz kann ich (1,78m) mit ca. 2-3cm Platz zwischen Lehne und Reboarder so sitzen, wie man sitzen soll.
Wenn meine Frau und ich uns auf längeren Fahrten abwechseln, kann ich den Beifahrersitz nicht ein paar Rasten weiter nach hinten stellen, um die Beine etwas gerader zu haben, der sonst die Lehne gegen den Reboarder stößt. Wir haben zwei verschiedene Reboarder, die jeweils passend für die Anatomie unserer Kinder gekauft wurden. Beide laden ähnlich weit aus.
In einem Monat wird der G21 wehmütig durch einen Passat ersetzt. Er war ein mega Auto.
Ich empfehle dem TE die Kindersitze, was für welche es auch immer sind, mitzunehmen und irgendwo zu testen.
Ohne Test kann es klappen oder schief gehen.
Hallo zusammen
Da nach Vergleich zwischen RS6 und M3 gefragt wurde:
Neben dem Platzangebot gehe ich davon aus, dass der Komfort im RS6 anders ist, als beim M3. Es gab schon Anmerkungen, dass zB. die Schallisolierung des M3T schlechter als beim normalen G21 ist. Z. B. um mehr Freude am Fahren zu ermöglichen 🙂 durch steifere Karosserie, weniger Dämmung etc.
Zitat:
@suchtieh schrieb am 6. März 2023 um 20:41:47 Uhr:
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 6. März 2023 um 20:13:15 Uhr:
was habt Ihr den so als Nachlass angeboten bekommen? Bin bei meinen Händler bei 5% (Freiberufler) Finde ich schon sehr wenig…Ist aber normal. 6% ist so Maximum beim touring. Außer du hast connections.
Ein Kollege hat nun 12 Prozent erhalten, Gewerbekunde, mit der Info, dass die Auslieferung im Laufe des ersten Halbjahres 2024 wäre... wohl eine ziemlich gute Nachfrage...
Ähnliche Themen
Wahnsinn, die Preise. Wenn wenigsten der Listenpreis niedrig wäre ...
Wo sind die ganzen Prophezeiungen hin, dass Verbrenner und insbesondere Spritmonster nicht mehr gefragt sind?
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 13. März 2023 um 14:09:28 Uhr:
Wahnsinn, die Preise. Wenn wenigsten der Listenpreis niedrig wäre ...Wo sind die ganzen Prophezeiungen hin, dass Verbrenner und insbesondere Spritmonster nicht mehr gefragt sind?
Diese Prophezeiung gab es wahrscheinlich nur seitens der Grünen 🙂...
Bei zwei Kindern wäre meine Entscheidung M3T oder RS6 ganz klar RS6 mit Anhängerkupplung die es am M3T nicht gibt. Einen 3er mit Kindern würde ich bei Wahlmöglichkeit nie nehmen. A4 auch nicht.
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 13. März 2023 um 17:33:12 Uhr:
Zumal rs6 wohl aktuell nicht bestellbar ist!
Sind über 200 neue und fast neue bei Mobile sofort lieferbar. Entweder keine Nachfrage, oder zuviel produziert. Käme für mich nicht in Frage. Würde immer das begehrtere Fahrzeug wählen. Gerade für einen Kauf. Wobei der Audi auch ein gutes Auto ist.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 13. März 2023 um 14:09:28 Uhr:
Wahnsinn, die Preise. Wenn wenigsten der Listenpreis niedrig wäre ...Wo sind die ganzen Prophezeiungen hin, dass Verbrenner und insbesondere Spritmonster nicht mehr gefragt sind?
Die Preise werden noch weiter steigen.
Dann schaut euch mal die Preise der kommenden Klassiker bzw. Youngtimer wie E36 M3, E46 M3 oder auch E92 M3 an. Die gehen genau in die Richtung welche ich immer prophezeit habe.
Gerade das „beschlossene“ Verbrenner aus befeuert diese Preise noch.
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 14. März 2023 um 15:37:43 Uhr:
Dann schaut euch mal die Preise der kommenden Klassiker bzw. Youngtimer wie E36 M3, E46 M3 oder auch E92 M3 an. Die gehen genau in die Richtung welche ich immer prophezeit habe.Gerade das „beschlossene“ Verbrenner aus befeuert diese Preise noch.
Deshalb habe ich mir auch noch schnell nen V10 gegönnt. Allerdings nicht aus Münnchen(zu anfällig und nicht so Leistungsstark).
Aber nen S65(M3 V8) hätte ich auch noch gerne!!!
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. März 2023 um 15:44:56 Uhr:
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 14. März 2023 um 15:37:43 Uhr:
Dann schaut euch mal die Preise der kommenden Klassiker bzw. Youngtimer wie E36 M3, E46 M3 oder auch E92 M3 an. Die gehen genau in die Richtung welche ich immer prophezeit habe.Gerade das „beschlossene“ Verbrenner aus befeuert diese Preise noch.
Deshalb habe ich mir auch noch schnell nen V10 gegönnt. Allerdings nicht aus Münnchen(zu anfällig und nicht so Leistungsstark).
Aber nen S65(M3 V8) hätte ich auch noch gerne!!!
Kommst Du da nicht vom Regen in die Traufe? Das DSG von Graziano soll ziemlich anfällig sein.
Sorry OfT.
P.S. Ich lese drüben mit, da mich das Auto ebenfalls interessiert.
Wahrscheinlich beides aber besser als 7G-Tronic mit nasser Anfahrkupplung (AMG"Speedshift), die mir aktuell gerne den Morgen verruckelt.....
Munter bleiben: Jan Henning