M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. März 2023 um 13:21:37 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 12. März 2023 um 13:13:25 Uhr:

Ich vermisse die 2000er Modelle nicht.
Weder Fahrleistungen, Technik und Sicherheitssysteme können mit den aktuellen Fahrzeugen mithalten.

Ich würde einen E46 LCI 330i einem neuen G20 330i immer vorziehen.

Ich nicht…

Bin vom 1er M Coupé bis zu diversen M3´s alles in den letzten 30 Jahren von BMW gefahren. Was soll ich sagen... Die Diskussion "früher war alles besser" gibt es in regelmäßigen Abständen immer wieder. Meine Position dazu: Jede Folgegeneration war ein besserer Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Und deswegen sind die Zahlen für BMW und insbesondere BMW M auch genau da, wo sie sind. Das 1er M Coupé war Sahne von der Optik und zum heizen - aber in den Urlaub wollte ich damit ums Verrecken nicht fahren. Bei Bodenwellen auf der AB habe ich mir regelmäßig den Kopf gestoßen. Möchte ich heute auch nicht mehr haben. ;-)

Der neue M3 - Hasenzähne hin oder her - ist schneller auf der NS, hat allen erdenklichen Komfort, spielt in einer Liega mit 911 GTS und Du kannst bequem damit in den Urlab fahren. Bei den Fahrleistungen für 100 TEUR geradezu ein Schnäppchen!

100% Deiner Meinung. VG

Zitat:

@N.R. schrieb am 12. März 2023 um 13:22:23 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. März 2023 um 13:21:37 Uhr:

Ich würde einen E46 LCI 330i einem neuen G20 330i immer vorziehen.

Ich nicht…

Ich auch nicht, würde bzw. habe aber einen 340i genommen. 6-Zylinder!!!
Wobei mein 330 Ci (E 46) ein schönes und gutes Fahrzeug war.

Ähnliche Themen

Moin zusammen, ich fahre derzeit nen GLE aus 2021 und stehe nun vor der Wahl, entweder einen RS6 oder einen M3 Touring zu bestellen. Das Problem, ich habe zwei Kinder 😁 Hat einer Erfahrungen mit den Platzverhältnissen im Touring? Da kein Händler in Hamburg einen da hat, geschweige denn einen zum fahren bekommt, habe ich nun eine Probefahrt mit einem normalen M3. Hat hier irgendwer Erfahrungen mit nem 3er und Kindern? Ist das was oder ist das nix? Im GLE habe ich Platz ohne Ende, meine Frau kann während der Fahrt einfach mal nach hinten steigen falls was ist. Sowas wird im M3 ja nicht möglich sein aber wie sieht es mit dem Platz auf der Rückbank aus (ohne die Schalen)?

Hatte mal nen A4 und den konnte ich am Ende nicht mehr fahren, weil sonst der Kindersitz keinen Platz mehr hatte.

Dass der Platz geringer sein wird als in deinem derzeitigen Panzer, hast du ja selbst schon korrekterweise angemerkt.
Wieso machst du dir aber Sorgen, dass man als Familie mit zwei Kindern mit einem 3er Kombi nicht klar kommen könnte? Meine Eltern sind mit meiner Schwester, mir und nem E46 wunderbar alt geworden 🙂

Für mich passt der G21 mit zwei Kindern und einem mittelgroßen Hund. Da geht alles rein, auch für einen Kurzurlaub (~5 Tage).
Allerdings solltest du auf die Kindersitze achten. Ich habe leider arge Probleme mit den Gurtschlössern und muss die Kindersitze zum Anschnallen immer etwas verschieben.

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 12. März 2023 um 22:59:15 Uhr:

Für mich passt der G21 mit zwei Kindern und einem mittelgroßen Hund. Da geht alles rein, auch für einen Kurzurlaub (~5 Tage).
Allerdings solltest du auf die Kindersitze achten. Ich habe leider arge Probleme mit den Gurtschlössern und muss die Kindersitze zum Anschnallen immer etwas verschieben.

Das Problem hatte ich auch. Da gibt es aber sehr geile Anschnallverlängerer, die das „Einsteckding“ weiter vor bringen!

Guggst du hier: https://amzn.eu/d/6kKfemo

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 12. März 2023 um 22:44:52 Uhr:

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit nem 3er und Kindern? Ist das was oder ist das nix?

Das ist schon was! Mit Kindersitzen ist der 3er Kombi so gar kein Problem! Schlimmer wird es, wenn die Kinder im Alter zwischen 5-8 im der Schale sitzen müssen und die Füße noch nicht ganz runter reichen. Dann wird es schon sehr eng hinten… allerdings habe ich auch schon echt ne „Liegeposition“.

Zitat:

@sthomass schrieb am 12. März 2023 um 23:20:52 Uhr:

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 12. März 2023 um 22:59:15 Uhr:

Das Problem hatte ich auch. Da gibt es aber sehr geile Anschnallverlängerer, die das „Einsteckding“ weiter vor bringen!

Guggst du hier: https://amzn.eu/d/6kKfemo

Was es nicht alles gibt 😁

Vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Spaß geprüft? Finde es immer etwas ungeschickt, sicherheitsrelevante Teile zu verlängern.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 12. März 2023 um 22:44:52 Uhr:

Moin zusammen, ich fahre derzeit nen GLE aus 2021 und stehe nun vor der Wahl, entweder einen RS6 oder einen M3 Touring zu bestellen. Das Problem, ich habe zwei Kinder 😁 Hat einer Erfahrungen mit den Platzverhältnissen im Touring? Da kein Händler in Hamburg einen da hat, geschweige denn einen zum fahren bekommt, habe ich nun eine Probefahrt mit einem normalen M3. Hat hier irgendwer Erfahrungen mit nem 3er und Kindern? Ist das was oder ist das nix? Im GLE habe ich Platz ohne Ende, meine Frau kann während der Fahrt einfach mal nach hinten steigen falls was ist. Sowas wird im M3 ja nicht möglich sein aber wie sieht es mit dem Platz auf der Rückbank aus (ohne die Schalen)?

Hatte mal nen A4 und den konnte ich am Ende nicht mehr fahren, weil sonst der Kindersitz keinen Platz mehr hatte.

Mir reicht der Touring im G21 aus. Allerdings solltest du mal deine Frau fragen ob sie mit der geringeren Platzverhältnissen einverstanden ist.

Ein 3er ist schon deutlich enger als ein GLE 😉

Mir und der Familie reicht es. Habe auch die M Sitze aus dem M3, auch das passt.
In den Urlaub geht es aber nur mit Dachbox und wir haben nur noch einen Buggy.

Vom Platz wird ein M3T nicht größer als sein als ein G21, zum beurteilen der Platzverhältnisse wird dieser auch ausreichen. Da sollte es ja genug Fahrzeuge bei den Händlern geben

@Nautenqo vielleicht wäre der im Laufe von 2024 (hoffentlich verschiebt er sich nicht) erscheinende M5 Touring was für dich? Der wird Platz mäßig mehr bieten.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 13. März 2023 um 07:07:28 Uhr:

@Nautenqo vielleicht wäre der im Laufe von 2024 (hoffentlich verschiebt er sich nicht) erscheinende M5 Touring was für dich? Der wird Platz mäßig mehr bieten.

Wird ein Hybrid sein und das Kofferraumvolumen ist dadurch nicht ganz vergleichbar mit einem Verbrenner-5er

@Kevin_Tiza schau dir mal die als Hybrid entwickelten Modelle an (X1, 2er AT, etc) da ist überall der Kofferraum vergleichbar zu den Verbrennern. Und ein V8 Hybrid ist glaube ich durchaus ganz geil zu fahren…

Nur die Modelle bei denen der Hybrid nachträglich eingebaut wurde (z.B G20, G30, etc) haben bisher das Thema mit dem Kofferraumvolumen

Zitat:

@sthomass schrieb am 12. März 2023 um 23:24:24 Uhr:

Das ist schon was! Mit Kindersitzen ist der 3er Kombi so gar kein Problem! Schlimmer wird es, wenn die Kinder im Alter zwischen 5-8 im der Schale sitzen müssen und die Füße noch nicht ganz runter reichen. Dann wird es schon sehr eng hinten… allerdings habe ich auch schon echt ne „Liegeposition“.

Ja genau das Problem haben wir mit der C- Klasse jetzt. Im 3er haben die Menschen hinter mir noch weniger Platz. Ich liege nicht sonder sitze sehr aufrecht, also wie vorgeschrieben. Der Sohn weiss nicht wohin mit deinen Füßen 😁.
Dazu ein kleiner Hund und es ist sehr voll.

Dann haben wir den X3M angeschaut und da sieht die Welt schon viel besser aus. Der Unterschied ist einfach brutal.
Dazu bem.X3M bekommt man viel mehr % 😉

Deine Antwort