M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
...Gerade bei einem Fahrzeug, mit hoher Nachfrage und dem geringem Angebot. Die Aufpreise von bis zu 30 TEUR bei mobile zeigen doch, das Kaufen erst recht hier Sinn macht. Die LR sind m.E. auch viel zu hoch. ca. 64 % in 3 Jahren bei 10 tKM p.a. macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn! Dann wäre ja der M3T in 3 Jahren nur noch ca. 35 % wert. Das halte ich für ausgeschlossen.
Vorher und während Corona wurde es in die eine Richtung übertrieben und jetzt in die andere. Audi meiner Frau hat LF 0,42 incl. Service & Wartung (36/10.000/0). Das ist auch nur defizitär für den Hersteller.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 5. März 2023 um 08:57:37 Uhr:
Leasing ist eigentlich nie Interessant. Wenn man das Geld hat, ist es immer billiger
Das stimmt so pauschal nicht, sondern ist immer eine Einzelfallbetrachtung zwischen effektiven Leasingfaktor und Listenpreis bzw. Wertverlust.
Ich gebe aber zu, dass bei einem M3 Touring, der reale Wertverlust wahrscheinlich gering sein wird und somit ein Kauf am Ende sinnvoller.
Ähnliche Themen
Ja, kaufen. Bei einem M oft sinnvoller.
Habe ich auch gemacht. Aufgrund der Preiserhöhungen hat mein G83 wahrscheinlich kaum an Wert im letzten dreiviertel Jahr verloren. Die Leasingrate wäre weg gewesen... VG
was habt Ihr den so als Nachlass angeboten bekommen? Bin bei meinen Händler bei 5% (Freiberufler) Finde ich schon sehr wenig…
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 6. März 2023 um 20:13:15 Uhr:
was habt Ihr den so als Nachlass angeboten bekommen? Bin bei meinen Händler bei 5% (Freiberufler) Finde ich schon sehr wenig…
Ist aber normal. 6% ist so Maximum beim touring. Außer du hast connections.
Zitat:
@M4-BLACK schrieb am 6. März 2023 um 20:13:15 Uhr:
14,7%.
Diplomatenrabatt (den es offiziell nicht gibt).
Deutscher Wagen in D bestellt und (irgendwann) ausgeliefert. Geht direkt nach UK und kommt mit mir beim Rückumzug wieder nach D.
Es gibt selbstverständlich Diplomatenrabatt… ist eine ganz normale Prämie die BMW an die Händler auszahlt wenn dieser die entsprechenden Unterlagen einreicht.
Also ich kann ca. 8% durchaus anbieten für den M3 Touring (ohne Diplomatenrabatt).
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. März 2023 um 21:02:58 Uhr:
Also ich kann ca. 8% durchaus anbieten für den M3 Touring (ohne Diplomatenrabatt).
Ähnlich wie hier:
https://apl.de/neuwagen/bmw/m3_touring/preisliste.php?i=0
Ich denke, sobald der erste Hype vorbei ist, wird sich der Rabatt beim Touring analog zur Limo einpendeln.
quote]
Es gibt selbstverständlich Diplomatenrabatt… ist eine ganz normale Prämie die BMW an die Händler auszahlt wenn dieser die entsprechenden Unterlagen einreicht.
Dass haette ich muessen frueher wissen,....??..den naechsten kaufe ich bei Dir !
danke für die schnellen Antworten so kann man wenigstens ein bisschen vergleichen… hat schon mal jemand mit dem DMB (Mittelstandsbund) Rabatt angefragt? Mein Händler kannte das nämlich nicht.
Zitat:
Es gibt selbstverständlich Diplomatenrabatt… ist eine ganz normale Prämie die BMW an die Händler auszahlt wenn dieser die entsprechenden Unterlagen einreicht.Also ich kann ca. 8% durchaus anbieten für den M3 Touring (ohne Diplomatenrabatt).
Ok. Dann habe ich alte Infos. Bisher waren meine Vorgänger hier im Ausland immer mit 20% Diplorabatt bedient worden. Mein Händler sagte mir, dass es das so nicht mehr gibt sondern je Fahrzeugtyp der Prozentsatz bestimmt wird. Ist vielleicht der gleiche Name aber wohl nicht mehr der gleiche Inhalt.
Danke fürs Aufklären. ??
@Fastdriver-250 das sehe ich doch durchaus als gutes Zeichen, wenn ich als Händler mit einem der Vermittler mit den besten Rabatten mithalten kann 🙂
@carfan11 es ist (richtigerweise) seitens der Forumsleitung nicht gewünscht, dass ich außerhalb des Leasingunterforums regelmäßig irgendwo schreibe was für Rabatte etc. Ich geben kann, da es hier ja um den Austausch geht und nicht ums verkaufen. Man darf mich aber gerne jederzeit per PN kontaktieren und sowas zu erfragen 🙂
@DavidM3 seit ich Verkäufer bin (5 Jahre) ist das so, dass es pro Modell eine Summe X Zuschuss gibt. Vermutlich hat das für dich und den Händler einfach immer gut gepasst da 20% draus zu machen, nur beim M3 Touring dann eben nicht mehr, da erstens die Diplomatenförderungen nicht so hoch sind anteilig und zweitens richtigerweise aufgrund der hohen Nachfrage die Rabatte gering sind.
Es kann natürlich auch sein, dass das in anderen Ländern anders geregelt ist. Ich kenne natürlich nur die Variante die der Deutsche Markt nutzt. Andere Abteilungen/Länder von BMW können das durchaus anders machen.
So - habe gestern endlich einen Status auf meine Bestellung vom 30.9. erhalten. Status 111 mit Auslieferung Anfang Mai. Ich war wirklich kurz davor, die Bestellung zu widerrufen. Bei dem Fahrzeug hätte der Händler dies aufgrund der Nachfrage auch sofort umgesetzt. Aber so ist es mir natürlich lieber. Da nun offensichtlich die Fahrzeuge mit Reservierung und Anzahlung durch sind, kommen nun endlich die "normalen" Bestellfahrzeuge nach Bestelleingang dran.
Nur bei der Farbe hätte ich per heute anders bestellt. Habe das M Brooklyn Grey bestellt und würde wohl heute eher Weiß oder das Portimo Blau oder das Toronto Rot nehmen. Aber etwas mehr Unauffälligkeit bei den ganzen Klima Chaoten und Neidern ist ja auch nicht schlecht heutzutage...