M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
7G-Tronic mit nasser Anfahrkupplung ? Bei welchen Auto? gibt es den sowas.
Es ist nichts schlimmeres als ein DSG von VW 😁 Hauptsächlich von der Standhaftigkeit 🙂
Siehe Profil, mein aktueller C63S S205.
Ist aber nur bei kaltem Getriebe so unmöglich. Als würde man nach 10 Jahren Automatik das erst mal im Urlaub in einem Tofas Dohan SLX mit 160tkm aus dem Hotelparkplatz schleichen. Auf Betriebstemperatur ist die Automatik prima.
Munter bleiben: Jan Henning
Da ist doch die AMG Speedshift MCT 9G verbaut oder? Ist eigentlich eine der besten Getriebe 🙂 mit fast keinen Problemen.
Da ist was kaputt oder es braucht nur eine Spülung 😉. Im schlimmsten Fall ist die NAK am arsch.
Nein, war bei meinem C63S Coupe (7-Gang) das gleiche. Die NAK hat nach dem Kaltstart 2-3 Anfahrten benötigt um genug Druck aufzubauen. Es gab angeblich auch das eine oder andere Exemplar, wo dieses Phänomen nicht aufgetreten ist.
Und die Speedshift 9-Gang kam erst mit dem Mopf Mitte 2018 und damit leider auch der OPF.
Ähnliche Themen
Vor-Mopf beim S205 ist 7G mit der nassen Anfahrkupplung, und das rüpelhafte Kaltstartverhalten hat der Wagen vom ersten Kilometer 2017 an bis heute, 70tkm später. Wurde in den 5 Jahren weder besser noch schlimmer. Du fährst halt entweder mit 2000/min und schleifender Kupplung aus der Einfahrt, oder du gibst zu viel Gas und legst eine Spur bis über die Grundstücksgrenze.....
Munter bleiben: Jan Henning
😁 😁 😁 ja da brauchte man ein sensibles Füßchen..
Wusste bis eben nicht, was ein Tofas Dohan SLX ist, jetzt ist es klar 😁 😁 😁
Lange nicht mehr so herzlich gelacht.
Oh ja fa muss man halt damit fahren können 😁. Naja die NAK ist von ZF und der Rest von Mercedes. Im Winter halten auch normale Wandler Zum Schutz am Angang den Wandker offen. Erst nach bisschen Wärme wird die normale Funktion eingeschaltet. So ein Suto verdient mindestens eine Tiefgarage so wie auch ein M3
Zitat:
@F30328i schrieb am 14. März 2023 um 20:57:22 Uhr:
… M3 Touring. Bitte wieder zum Thema zurück.
soll im Mai kommen(meiner) und ohne Preisanpassung 😁
zwei aktuelle Tests. Kommt der M3T sensationell weg...
https://www.youtube.com/watch?v=2dLr7XZxbfk
https://www.youtube.com/watch?v=G9vHkJJeojw&t=965s
Spricht umso mehr für kaufen.
Hallo!
In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild ist ein erster Test vom M3 Touring drin!
Gruß Dagobert.
Meint ihr es kommt noch ein Facelift für den Touring mit reinem Verbrenner?
LCl für den normalen m3/m4 ist für nächstes Jahr schon fix laut bimmerpost
Wisst ihr wie das bei BMW mit vorzeitiger Leasingabgabe ist? Habe was vor Monaten gehört vom Verkäufer das der dann in die Finanzierung übergeht und aus dem Leasing raus muss? So 3-4 Monate eher rauskommen wäre bei meinem G21 M340i gut.