M3 Touring, die Qual der Farbwahl
Moin,
ich bin gerade dabei mir einen M3 Touring zu bestellen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren eigentlich immer schwarz. Dies gefällt mir immer noch, wollte jedoch mal etwas anderes. Sollte aber auch nicht zu extrovertiert sein.
Habe mir viele Bilder bei google und sämtliche Varianten bei BMW Individual angeschaut. Bleibt schwierig...
Skyscraper grau, Dravit grau und schwarz matt finde ich sehr interessant.
Wie habt ihr euch entschieden? Gute Ratschläge schaue ich mir gerne an.
Gruß Hakiwaki
192 Antworten
Zitat:
@transporter770 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:53:56 Uhr:
Ich habe im Dezember den Touring in Porsche brewster green mit Tartufo braunen Leder bestellt.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 15. März 2023 um 17:09:58 Uhr:
Um zum Thema zurückzukommen: Bei mir würde die Wahl wohl auf San Marino Blau oder British Racing Green fallen.
Hatte auch schon BRG - Daumen hoch. 😎
Zitat:
@MaxPower007 schrieb am 15. März 2023 um 15:20:23 Uhr:
Was meint ihr, ist das "Daytona Violett" bei einem Wiederverkauf ein Problem? Wenn überhaupt möchte ich den M3 Touring in 5 Jahren+ verkaufen.
Eine klassische M Farbe, die bereits vor 30 Jahren auf E34 M5/E36 M3 ihre Käufer gefunden hat. Derlei Farben stellen auf Emmas überhaupt kein Problem dar.
Das British Racing Green ist Uni oder?
Genau, ist ein Uni-Farbton.
Du solltest dir zuallererst die Frage stellen, ob dir die Farbe die extrem längere Lieferzeit wert ist.
Für M3 Touring mit Individuallackierung liegt die Lieferzeit aktuell bei Q4 2024. Ich habe deshalb darauf verzichtet. Bei Standardlackierung ist Anfang Q1 2024 drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 16. März 2023 um 20:07:35 Uhr:
Du solltest dir zuallererst die Frage stellen, ob dir die Farbe die extrem längere Lieferzeit wert ist.
Für M3 Touring mit Individuallackierung liegt die Lieferzeit aktuell bei Q4 2024. Ich habe deshalb darauf verzichtet. Bei Standardlackierung ist Anfang Q1 2024 drin.
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe "Individual Java Grün" erstmal bestellt und die Aussage bekommen er könnte Q1/2024 da sein, habe aber bewusst auf Anfang Q3/2024 bestellt wegen dem Facelift.
Und ich hab auch die Info das ich bis 6 Monate vorher die Farbe noch switchen kann, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es bei Java Grün bleibt.
Zitat:
@SQP schrieb am 16. März 2023 um 21:44:20 Uhr:
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe "Individual Java Grün" erstmal bestellt und die Aussage bekommen er könnte Q1/2024 da sein, habe aber bewusst auf Anfang Q3/2024 bestellt wegen dem Facelift.Zitat:
Für M3 Touring mit Individuallackierung liegt die Lieferzeit aktuell bei Q4 2024. Ich habe deshalb darauf verzichtet. Bei Standardlackierung ist Anfang Q1 2024 drin.Und ich hab auch die Info das ich bis 6 Monate vorher die Farbe noch switchen kann, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es bei Java Grün bleibt.
Weiß man denn schon, ob ein Facelift geplant ist?
Gegenfrage: Gibt es ein Derivat bei BMW ohne Facelift?
Das wird dann ja langsam spannend, bei Lieferungen nach dem 30.06.2024. Dann haben die alle zwangsläufig ISA verbaut. Wieder ein Knopf mehr zu drücken, bevor man losfährt. Mein M4 hat ja auch die automatische Schilderübernahme verbaut. Trefferquote 70%. Nervt komplett. Zum Glück kann man das jetzt noch dauerhaft im Menü abschalten. Habe das in den ersten Tag mal getestet und als Murks befunden. Dann zukünftig nicht mehr. Dann ist das bei jedem Start wieder an…
Solange man das wegdrücken kann, ist mit das relativ egal… Denn ob das „nervt“ oder nicht ist nur dein mindset. Oder ärgerst du dich auch, dass du beim Abbiegen jedes Mal den Blinkerhebel drücken musst? Jedes Mal! Krass….
Zitat:
Kann ich so auch nicht bestätigen. Bestell 12.22 brewster green individual. Diese Woche bestätigt bekommt Produktion Juli 23
Zitat:
@Bavarian schrieb am 16. März 2023 um 10:02:42 Uhr:
Zitat:
@transporter770 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:53:56 Uhr:
Ich habe im Dezember den Touring in Porsche brewster green mit Tartufo braunen Leder bestellt.
Zitat:
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 15. März 2023 um 17:09:58 Uhr:
Um zum Thema zurückzukommen: Bei mir würde die Wahl wohl auf San Marino Blau oder British Racing Green fallen.
Hatte auch schon BRG - Daumen hoch. 😎
Zitat:
Zitat:
@MaxPower007 schrieb am 15. März 2023 um 15:20:23 Uhr:
Was meint ihr, ist das "Daytona Violett" bei einem Wiederverkauf ein Problem? Wenn überhaupt möchte ich den M3 Touring in 5 Jahren+ verkaufen.
Eine klassische M Farbe, die bereits vor 30 Jahren auf E34 M5/E36 M3 ihre Käufer gefunden hat. Derlei Farben stellen auf Emmas überhaupt kein Problem dar.
Auf welchem Modell hattest du das British Racing Green?
Ich würde mich nicht auf derzeitige Aussagen zu eventuellen Lieferzeiten verlassen. Nur weil ein Händler beispielsweise sechs Monate angibt, kann dies nicht verallgemeinert werden. Einfach Geduld mitbringen und sich auf das Fahrzeug freuen 🙂.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 17. März 2023 um 07:38:32 Uhr:
Solange man das wegdrücken kann, ist mit das relativ egal… Denn ob das „nervt“ oder nicht ist nur dein mindset. Oder ärgerst du dich auch, dass du beim Abbiegen jedes Mal den Blinkerhebel drücken musst? Jedes Mal! Krass….
Mit dem Unterschied, daß der Blinker im Regelfall treffsicher funktioniert. Das ist bei ISA aktuell halt nicht der Fall. Selbst wenn man sich drauf einlassen sollte, beschleunigt er bei uns im Ort vor dem Gymnasium (30 KM/H) munter auf 50, weil er das Schild nicht lesen kann und/oder die Navidaten das nicht kennen. Der Gesetzesbeschluss ist ohne Ansehen der technischen Machbarkeit gefasst worden.
Sorry für den OT. Ich finde BRG geil…
Zitat:
@transporter770 schrieb am 17. März 2023 um 07:52:56 Uhr:
Zitat:
Für M3 Touring mit Individuallackierung liegt die Lieferzeit aktuell bei Q4 2024. Ich habe deshalb darauf verzichtet. Bei Standardlackierung ist Anfang Q1 2024 drin.Kann ich so auch nicht bestätigen. Bestell 12.22 brewster green individual. Diese Woche bestätigt bekommt Produktion Juli 23
Es geht um aktuelle Bestellungen!!! Natürlich ist deine Lieferzeit kürzer, wenn du schon im letzten Jahr bestellt hast.
Aber jeder der JETZT eine Bestellung mit Individuallackierung tätigt, rutscht in den September 2024. Bis dahin sind bei BMW die Kapazitäten für Fahrzeuge mit Individuallackierung ausgeschöpft. Das haben mir unabhängig voneinander 3x Händler bestätigt.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 17. März 2023 um 08:25:12 Uhr:
Auf welchem Modell hattest du das British Racing Green?
Das ist schon Jahrzehnte her, hatte ich damals auf meinem M3 GT.
Wie lange wird der Touring denn voraussichtlich gebaut?
Könnte Ende 24 bereits Ende sein?