M3 Touring, die Qual der Farbwahl
Moin,
ich bin gerade dabei mir einen M3 Touring zu bestellen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren eigentlich immer schwarz. Dies gefällt mir immer noch, wollte jedoch mal etwas anderes. Sollte aber auch nicht zu extrovertiert sein.
Habe mir viele Bilder bei google und sämtliche Varianten bei BMW Individual angeschaut. Bleibt schwierig...
Skyscraper grau, Dravit grau und schwarz matt finde ich sehr interessant.
Wie habt ihr euch entschieden? Gute Ratschläge schaue ich mir gerne an.
Gruß Hakiwaki
192 Antworten
Zitat:
@transporter770 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:53:56 Uhr:
Moin zusammenIch habe im Dezember den Touring in Porsche brewster green mit Tartufo braunen Leder bestellt.
Soll im August in CH landen
Tartufo auf normalen M-Sitzen oder Carbon Schalensitzen?
Zitat:
Moin zusammenIch habe im Dezember den Touring in Porsche brewster green mit Tartufo braunen Leder bestellt.
Im Dezember mit individual bestellt und im August da ?
Wie geht das ? Im Dezember war die Auslieferung schon bei q1/24
Bei diesem M3 Touring hat sich das Thema bereits erledigt. Der Besitzer wollte seinem Kollegen die Beschleunigung zeigen, auf nasser Strasse....
Zitat:
@SQP schrieb am 10. Januar 2023 um 22:09:11 Uhr:
Zitat:
Tartufo auf normalen M-Sitzen oder Carbon Schalensitzen?
Normale Sitzen
Ähnliche Themen
Zitat:
@suchtieh schrieb am 10. Januar 2023 um 22:20:35 Uhr:
Zitat:
Im Dezember mit individual bestellt und im August da ?
Wie geht das ? Im Dezember war die Auslieferung schon bei q1/24
Die CH - Händler haben sich sehr viele Quoten gesichert. Allgemein unterscheiden sich sich die Lieferzeiten CH zu DE deutlich
Ich habe es auf das "Daytona Violett" für den M3 Touring abgesehen, trau mich aber nicht so wirklich 😁. Mein 3er Coupe war in Silber, der erste 4er in einem dunklen Blau (habe den Namen der Farbe vergessen) und mein aktueller 4er ist in "Estoril Blau".
Bei den aktuellen Farben (inklusive Individual) will mir nichts so richtig für den M3 Touring gefallen. Es soll für ein außergewöhnliche Fahrzeug auch eine außergewöhnliche und sportliche Farbe ein. 🙂
Was meint ihr, ist das "Daytona Violett" bei einem Wiederverkauf ein Problem? Wenn überhaupt möchte ich den M3 Touring in 5 Jahren+ verkaufen.
Ich glaube die Farbe ist fast egal, bzw. es gibt für jede Farbe sicher einen passenden Käufer. Ihr müsst halt nur zusammenfinden.
Zudem finde ich die Farbe mega. Meiner Frau ihr neuer 2er soll jedoch schon "Lila" werden, weshalb ich für den M3T was Anderes gewählt habe.
patrick
Wieviele Punkte gibts beim M3 Touring?
Ähnlich wie beim M2 (12-13)?
Zitat:
@KalleBV schrieb am 15. März 2023 um 15:32:18 Uhr:
Wenn du den Nachlass meinst, nicht mal 10%.
Zitat:
@KalleBV schrieb am 15. März 2023 um 15:32:18 Uhr:
Als Gewerbekunde wohl 12 Punkte, Privatkunden schätzungsweise 1 Punkt weniger.
Um zum Thema zurückzukommen: Bei mir würde die Wahl wohl auf San Marino Blau oder British Racing Green fallen.
Hallo,
auch wenn die Farbe Geschmackssache ist, so eine käme mir nicht in die Garage. Muß ja nicht gerade außergewöhnlich iiiii sein.
Wenn es ein Lagerfahrzeug in der Farbe gäbe könnte man vermutlich 50% Nachlass aushandeln.
Freundliche Grüße
Ich ziehe meinen Hut, wenn Du bei Daytona Violett bleibst. Megafarbe, auch und gerade für einen M3T. Ich hatte Mal einen M3 (E36) in
Techno Violett. Super schön.
Hier nochmal zum anschauen:
https://cdn.bimmertoday.de/.../...a-Violett-Individual-Goodwood-04.jpg
Also lasse dir da nichts anderes einreden.
Hallo MaxPower007,
tut mir leid, ich wollte dir die Farbe nicht vermiesen sondern nur ehrlich sein.
Vor paar Jahren sah ich mir in einem großen Autohaus einen M3 oder M4 in der Farbe an und wurde von einer Verkäuferin gefragt wie ich die Farbe fände. Ich meinte: wäre nicht mein Geschmack aber wäre ja auch eher eine Frauen Farbe, worauf sie meinte: sie hätten im Autohaus eine Umfrage gemacht und alle weiblichen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen fanden sie scheußlich aber über 50% der männlichen Mitarb. schön.
Letztlich muss er dir gefallen.
Freundliche Grüße
Ich sag’s mal so… wenn du den in 5 Jahren wieder verkaufen willst und der schwarz ist, dann wirst du gefühlt 10 Interessenten haben, aber es wird 4 weitere Autos in der Farbe geben, welche ebenfalls um diese Interessenten buhlen.
Kaufst du einen in Daytona oder Wildberry, dann wird’s vielleicht nur 5 Interessenten geben, aber du hast keine Mitbewerber um diese Interessenten. Wer konkret ne seltene Farbe auf einem Sammlerfahrzeug sucht, das dann nicht mehr neu zu bekommen sein wird, der wird auch bereit sein mehr dafür zu bezahlen. Du musst nur etwas Geduld mitbringen um so jemanden zu finden.
Jetzt einen in Purple Silk (du merkst schon - ich bring noch ein paar Alternativen ins Gespräch…) zu kaufen ist ganz einfach. In 5 Jahren so einen als Käufer zu finden ist ein 6er im Lotto und deshalb werden Käufer, die bewusst was seltenes suchen, auch bereit sein mehr dafür auszugeben als für einen von „vielen“ schwarzen.
Zitat:
@MaxPower007 schrieb am 15. März 2023 um 15:20:23 Uhr:
Ich habe es auf das "Daytona Violett" für den M3 Touring abgesehen, trau mich aber nicht so wirklich 😁. Mein 3er Coupe war in Silber, der erste 4er in einem dunklen Blau (habe den Namen der Farbe vergessen) und mein aktueller 4er ist in "Estoril Blau".Bei den aktuellen Farben (inklusive Individual) will mir nichts so richtig für den M3 Touring gefallen. Es soll für ein außergewöhnliche Fahrzeug auch eine außergewöhnliche und sportliche Farbe ein. 🙂
Was meint ihr, ist das "Daytona Violett" bei einem Wiederverkauf ein Problem? Wenn überhaupt möchte ich den M3 Touring in 5 Jahren+ verkaufen.
Trau dich und nimm Daytona Violett.
Kann natürlich sein, dass du etwas mehr Zeit beim Verkauf in 5 +x Jahren einplanen musst. Verkaufen kannst ihn jedoch bestimmt. Zu so einem Fahrzeug passt besser eine auffällige Farbe, als ein Standard schwarz oder grau.