M3 Touring! Brauche eure Meinung

BMW 3er E36

Hallo, komme ausm E30 Forum und da ich auf E36 umstellen wollte muss ich mir ein paar Meinungen und Rtschläge einholen. Und zwar geht es um folgende Anzeige
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von dem Auto? Da ich sowieso auf Touring stehe und auf PS sagt mir dieser sehr zu!

Was haltet ihr vomPreis? Ist das ok? Was darf der kosten?
Danke schonmal, Gruß Micha

24 Antworten

mit verbastelt meine ich das die karre ganz schön tief liegt (fliegt).

Ein Motorumbau in ein auto das nie in serie mit diesem motor gelaufen ist, ist in meinen augen bastelei.

zusätzlich ist es auch nicht nur der motor ist der da anders ist sondern auch fahrwerksrelevante teile. oder hat man da etwa die popeliege bremse vom 328 drin gelassen?

da steht doch: Es sind alle teile vom M3 verbaut(komp.Auspuffanlage, Bremsen usw.)

Zitat:

Original geschrieben von matze328

mit verbastelt meine ich das die karre ganz schön tief liegt (fliegt).

Ein Motorumbau in ein auto das nie in serie mit diesem motor gelaufen ist, ist in meinen augen bastelei.

zusätzlich ist es auch nicht nur der motor ist der da anders ist sondern auch fahrwerksrelevante teile. oder hat man da etwa die popeliege bremse vom 328 drin gelassen?

Wenn man keine Ahnung hat....

Wenn man einen Motorumbau vornimmt, bekommt man eine detaillierte Auflistung _aller_ Sachen, die das "Umbaufahrzeug" vom Original unterscheiden.

Diese Dinge mußt du dann auch umbauen, sonst bekommst du das nicht eingetragen. Bremsen, Fahrwerksteile etc. gehören dazu und müssen geändert werden.

In meinem Fall z.b. gibt es sehr wenige Dinge, die mein Auto von einem Serien 320-er unterscheiden. Und die Sachen die anders sind, sind alles, aber nicht sicherheitsrelevant.

Grüße

Ähm zu tief = verbastelt? ... lol.

Naja @Threadsteller

Fahr doch mal hin, sieh ihn dir an.
Schau dich nach Roststellen um, Heckklappe, Kugelgelenke etc.

Und ich denke du bist im stande zu lesen, also guckst du TÜV eintragung einfach an :- )

Wenn er dich verarscht - schade drum das dir dein "Traum" flöten ging =)

Für mich sieht er in ordnung aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Der Wagen ist EZ 11/1995,also Modell ´96 und da gabs definitiv nur Euro2.
Aber wenn schon alles eingetragen ist,wer soll da später schon Probleme machen?

Er sprach ja auch von Zurückschlüsseln, sprich aus dem Euro 2 wieder Euro 1 machen. Es gab ja auch anfangs noch 328 er, die noch Euro 1 hatten. Man musste hier nur umschlüsseln lassen auf der Zulassungsstelle.

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Ähm zu tief = verbastelt? ... lol.

Naja @Threadsteller

Fahr doch mal hin, sieh ihn dir an.
Schau dich nach Roststellen um, Heckklappe, Kugelgelenke etc.

Und ich denke du bist im stande zu lesen, also guckst du TÜV eintragung einfach an :- )

Wenn er dich verarscht - schade drum das dir dein "Traum" flöten ging =)

Für mich sieht er in ordnung aus!

fahr mit der karre mal zum händler. der wird dir schon einige sachen aufzählen die mist sind. du kriegst für den auch weniger als für einen nornmalen 328.

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Wenn man keine Ahnung hat....

Wenn man einen Motorumbau vornimmt, bekommt man eine detaillierte Auflistung _aller_ Sachen, die das "Umbaufahrzeug" vom Original unterscheiden.

Diese Dinge mußt du dann auch umbauen, sonst bekommst du das nicht eingetragen. Bremsen, Fahrwerksteile etc. gehören dazu und müssen geändert werden.

In meinem Fall z.b. gibt es sehr wenige Dinge, die mein Auto von einem Serien 320-er unterscheiden. Und die Sachen die anders sind, sind alles, aber nicht sicherheitsrelevant.

Grüße

Bevor sich noch mehr daran hochziehen um sich ne feuchte hose zu holen, das mit der 328 bremse war ironisch gemeint.

Mir gings nicht um die Bremse allein oder sonstiges, sondern einfach um deine Aussage, dass wenn der Motor eines Fahrzeuges umgebaut wurde, es zwangsläufig Bastelei sein muss.

Sicher gibts genug Bastelkarren, das sehe ich glaub ich nicht viel anders als du, nur mag ich Pauschalisierungen nicht wirklich 😉

Wenn ein Fahrzeug umgebaut wurde und den Segen vom Tüv hat, ist es in der Regel ein vernünftiger Umbau, wo alles seine Richtigkeit hat, ergo keine Bastelei.

Grüße

Ich würde auch einige Autos von den Leute von hier nicht kaufen. Ist nicht böse gemeint. Einige sehen echt gut aus und sind bestimmt mit viel "liebe" getunt. Aber spätestens wenn mal ne Reperatur kommt dann wird schwer weil alle Teile anders sind oder "angepasst" wurden usw. Und bei nem kompletten Motorumbau geh mal zu BMW und kauf mal en Eratzteil - dann wird schwierig. Auch was die Elektrik anbelangt ists immer "schön" wenn schon einer vorher dran gebastelt hat. Da blickt man dann garnet mehr durch... Ne Ne, ist net böse gemeint aber findet euch damit ab das normalerweise keiner eure "Bastelbuden" Autos (und ich mein damit auch die gut getunten) kaufen will-ich find mich doch auch damit ab ;-)

gruß Matthias

wie angekündigt

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet