m3 spoiler nachgemacht! :-/

BMW 3er E36

Hi leute, wollte mir ne m3 Stossstange bei E-bay kaufen aus ABS aber nicht orginal! Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

So eine!
Is die passgenau? kann mir leider keine orginale leisten.
geht die in ordnung? gefällt mir eigendlich ganz gut! Besonders preiswert für ABS!!!!

Is die Passgenau oder ist es sehr aufwendig die anzupassen?
Kann man das selber machen?

Aber bitte kommt jetzt nicht und sagt: alles ausser orginal is misst!
Will nur wissen ob die in ordnung ist oder ob ich die erst für mehrere hundert eure anpassen muss!

thx, Steffen

17 Antworten

also wenn du mich fragst sieht sie echt super aus. mit der Passgenauigkeit ist es immer so ein Thema aber meist kann man es selber machen und ist nichts großes. Der vorteil bei der Stoßstange ist, dass es eine aus ABS ist und kein GFK. Ich würd sie auch nehmen.

M3-Stosstange

Vorsicht da war schon mal ein Thema hier wegen der Stosstange und der Firma das diese keine original M3 ist und kein ABS.

Re: M3-Stosstange

Zitat:

Original geschrieben von bmwtk

Vorsicht da war schon mal ein Thema hier wegen der Stosstange und der Firma das diese keine original M3 ist und kein ABS.

Das es keine Originale ist,ist ja klar😁 Aber denke,wenn die aus ABS ist und auch passt,geht das in IO😉

Die war von ner anderen Firma meine ich.Sah zumindest auf den Bildern anders aus.Die hier scheint ja echt sauber zu sein.Das sieht man schon an den Aufnahmen für die Nebelscheinwerferhalterung.Das sah bei der anderen total komisch aus.Das ist bei dieser hier nicht der Fall.

Gruß Enzo

Ähnliche Themen

Also ganz ehrlich gesagt isdt bei so ebay zeugs meistens etwas faul... Nicht umsonst sind rieger und co so teuer.
wenn du dir mal ne abe von kerscher z.b anschaust dann steht da drinn was die alles beim tüv geprüft haben...
allein der punkt macht die stoßstange schon teuer.

dann die passgenauigkeit: das die passt kann ja ok sein...aber was ist mit den spaltmaßen,tiefe der stange am radlauf usw usw...

ganz ehrlich....spar lieber etwas und hol dir dann ne originale oder von rieger oder kerschewr oder was auch immer

wie 3er_sven schon sagte, im prinzip isses immer besser ein paar taler mehr auszugeben und dann ne richtige zu holen, aber wenn du trotzdem die holen willst, dann denke ich da selbst rieger nich ganz passgenau iss , wirds bei der nich besser sein.... wenn du also ein wenig handwerklich begabt bist und nich gerade 2 linke hände hast, sollte es kein problem sein die vernünftig ans auto zu bekommen, die basis iss ja trotzdem sehr gut, da es halt aus ABS ist 🙂

Rieger ist der letzte Schrott.Hatte schon einiges von denen.Die Teile sind Schweineteuer und paßen genauso wenig.Kaufe von Rieger nichts mehr.Ist hier auch schon oft besprochen worden das Rieger nichts taugt.

Hatte mir die auch gekauft, jedoch von ner anderen Firma.

Hab 2 Tage später aber n komplettes Original M-Paket ersteigert und deswegen nicht montiert.

Die Stange IST aus ABS und für den Preis in Ordung.
Passgenauigkeit is, wie in der Auktion genannt, 100%.
Will meine auch verkaufen.
Wenn du meine haben willst, dann meld dich per pn.

Logischerweise kriegst du sie n bissl billiger.

Für den Preis bekommst du auch eine gebrauchte originale M-Stoßstange. Nur Geduld!!
Was mir an der ABS nicht gefällt ist das Gitter und das Spoilerschwert ist mit dem Rest ein Stück also nicht zum abschrauben und muß somit mit lackiert werden. Dann fehlt der Kontrast!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Rieger ist der letzte Schrott.Hatte schon einiges von denen.Die Teile sind Schweineteuer und paßen genauso wenig.Kaufe von Rieger nichts mehr.Ist hier auch schon oft besprochen worden das Rieger nichts taugt.

stimme dir voll zu. habe mir rieger auch nur schlechte erfahrungen gemacht. werde auch nie wieder was von denen kaufen.

diese nachbau m-technic stoßstange kostet knapp 200 euro.

ich mir damals meine originale m3 stoßstange für 240 euro bei ebay ersteigert.

das würde ich an deiner stelle auch tun. solange diese dann keine risse oder ähnliches hat, wird die wie neu aussehen, wenn die erstmal lackiert ist.

wenn ich höre: riger und gute qualli kann ich nur lachen!

heckscheibenblende okay, schweller, heckschürze und front ist völlig fürn arsch!

Hallo,

Wer die 200€ hat wird vohl die Restlichen paar Euros auch auftreiben können...

Stimme BIPOLAR zu...

Unabhängig davon wie die Qualität ist,
würde ich auch lieber versuchen eine Originale zu ersteigern...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn ich höre: riger und gute qualli kann ich nur lachen!

heckscheibenblende okay, schweller, heckschürze und front ist völlig fürn arsch!

Richtig,die Heckscheibenblende ist das einzige von Rieger,was man ohne Bedenken kaufen kann und auch noch passt😁

Deine Antwort