ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 spiegel

m3 spiegel

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. April 2003 um 20:51

Abend,

habe gerade bei Sanituning die neuen m3 Spiegel für den E46 gesehen für 250 Euro. Was haltet Ihr von dem Angebot?

Hat sie sich jemand schon bestellt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Ich war vor längerer Zeit beim TÜV und hab mal gefragt,

der hat freundlich gesagt das ich es lassen soll da es sich nicht lohnt. Es ist eine Einzelabnahme nötig. Das müßte dann

in Karlsruhe beim TÜV gemacht werden. Da wird dann die Lichtstärke u.s.w. gemessen. Der Prüfer meinte würde ca.3000 - 4000€ kosten. Wie weit das stimmt kann ich nicht genau sagen.

Gruß Murat

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Hi

Ich war vor längerer Zeit beim TÜV und hab mal gefragt,

der hat freundlich gesagt das ich es lassen soll da es sich nicht lohnt. Es ist eine Einzelabnahme nötig. Das müßte dann

in Karlsruhe beim TÜV gemacht werden. Da wird dann die Lichtstärke u.s.w. gemessen. Der Prüfer meinte würde ca.3000 - 4000€ kosten. Wie weit das stimmt kann ich nicht genau sagen.

Gruß Murat

So ein Quatsch!

War das überhaupt ein Prüfer? Kennt er überhaupt die Vorschriften und Gesetze? Ich meine NEIN ... denn die Preise stimmen der Verwaltungsvorschrift nicht überein.

Die Spiegel müssen E-Prüfzechen haben und das reicht (keine Eintragung notwendig). Habe selber die M3 von M3-Spiegel. de und 0 Problemo. Über Standlichtringe kann man sich streiten. Mein DEKRA-Prüfer sagte: solang sie von BMW sind (also original E39) kein Problem. Die Ringe sind doch zugelassen gem. STVO und ist egal im welchem Fzg sie verbaut sind. Aber die Farbe und Ausleuchtung muß eingechalten werden.

Also du bist der Meinung das man die Standlichtringe eingetragen bekommen kann ?! Versteh ich das richtig??

Dann erklär mir mal wie ???

Gruß Murat

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Also du bist der Meinung das man die Standlichtringe eingetragen bekommen kann ?! Versteh ich das richtig??

Dann erklär mir mal wie ???

Gruß Murat

Ich bin nicht der Meinung das man die Ringe eingetragen bekommt.

Wieso soll ich was eintaragen was laut STVO und mit E-Zeichen zugelassenn ist.

Es ist ´ne Aussage des DEKRA-Prüfers der sein Fach versteht.

nee is scho klar - ich meinte die Standlichtringe.

Es wäre möglich , oder ???

Also wenn es um Vorschriften und Gesetze geht, muss mir der jenige das ganze begründen und belegen.

Das Wenn und aber bringt keinem was.

Man ist gezwungen ab und zu tausende von Fragen stellen um die richtige Antwort zu bekommen. So ist das numal heut zu Tage. Jeder erzehlt und meint as anderes.

am 30. April 2003 um 5:11

Hi ,

Was ich euch sicher agen kann , ist das die

M3 E46 Spiegel (von Sani )momentan noch kein

E-Siegel haben !

War in einem anderen Forum gestanden !

Die bescheinigung soll aber nachgeliefert werden

sobald das E-Siegel erteilt worden ist .

Wie lange das dauert weiß ich leider nicht .

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen