M3 Schürze auf dem E46
Hi Leute
Ich hab es endlich mein 330i Cabrio...
Jezt will ich mir die M3 Schürze drauf machen vorne aber weiss nciht was so Kostenmässig auf mich zu kommt.
Das haben doch bestimmt schon einige von euch gemacht vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was die Schürze kostet und wo ihr sie bekommen habt!! Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Werte was das Lackieren kostet.
Und falls ihr sie selbst montiert habt, ist das für ein Anfänger machbar oder zu Kompli?! Wie ist die Original Schürze befestigt?
Vielen Dank und Greetz
Chris
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: M3 Schürze auf dem E46
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Mäxchen
Hi Leute
Ich hab es endlich mein 330i Cabrio...
Jezt will ich mir die M3 Schürze drauf machen vorne aber weiss nciht was so Kostenmässig auf mich zu kommt.
Das haben doch bestimmt schon einige von euch gemacht vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was die Schürze kostet und wo ihr sie bekommen habt!! Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Werte was das Lackieren kostet.
Und falls ihr sie selbst montiert habt, ist das für ein Anfänger machbar oder zu Kompli?! Wie ist die Original Schürze befestigt?
Vielen Dank und Greetz
Chris
Wenn Du wirklich die M 3 Schürze meinst,dann vergiß das,sie paßt nicht,außer Du verbaust zugleich Motorhaube und Kotflügel vom M 3.Ich habe zwar schon mal einen Umbau gesehen,ob das aber wirklich so einfach zu machen ist,wage ich zu bezweifeln.Solltest Du Dich für erstere Version entscheiden,kommen da mit Sicherheit ein paar tausend Euro Kosten auf Dich zu.
Wenn Du die MII Schürze meinst,dann ist das natürlich kein Problem,die wird inkl. Lackierung und Montage je nachdem,ob neu oder gebaraucht so bei 5-600,- € liegen
Bei der Limo brauchst du folgendes:
Unterlage 18,76
Blende für nebel 2,84
Blende für nebel 2,84
Adapter 4,75
Schürze 328,02
Gitter 22,11
Stossleiste 2mal je 14,67
Nebelscheinwerfer je 82,37
Schraube 10 mal 0,50
Mutter 25 mal 2,50
Luftführung 3 mal je 28,09
Kontakt 10 mal 9,20
Gehäuse 2 mal 2,30
und nochmal schraube 4 mal 0,40
das macht 672,57 zzgl. die mwst!
Kann sein, dass es beim Cabrio günstiger is, weiß ich aber net.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, is mir aber zu teuer , da noch die Lackierung drauf kommt.
Mein Lacker schaut jetzt nach ner gebrauchten MII.
diese preis aufstellung kommt mir irgendwie bekannt vor
Hab hier auch schon mal nen Link zu nem Auto gesehen, bei dem die M3-Schürze montiert war, ein Coupé in gelbmetallic.
Die Schürze muss dazu aber etwas gebogen werden, ist halt die Frage, wie ihr so ne Spannung auf Dauer bekommt ...
Zitat:
Original geschrieben von st328
diese preis aufstellung kommt mir irgendwie bekannt vor
Glaub ich, hab ´s von dem alten Thread kopiert.
Danke nochmal, war grad mit der Aufstellung beim Lacker!
Die Serie kostet 208 zzgl. MwSt.
Wird doch bei ner Serienfront bleiben, wenn er keine gebrauchte auftreibt!!
Zitat:
Original geschrieben von US1
Bei der Limo brauchst du folgendes:
Unterlage 18,76
Blende für nebel 2,84
Blende für nebel 2,84
Adapter 4,75
Schürze 328,02
Gitter 22,11
Stossleiste 2mal je 14,67
Nebelscheinwerfer je 82,37
Schraube 10 mal 0,50
Mutter 25 mal 2,50
Luftführung 3 mal je 28,09
Kontakt 10 mal 9,20
Gehäuse 2 mal 2,30
und nochmal schraube 4 mal 0,40
das macht 672,57 zzgl. die mwst!
Kann sein, dass es beim Cabrio günstiger is, weiß ich aber net.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, is mir aber zu teuer , da noch die Lackierung drauf kommt.
Mein Lacker schaut jetzt nach ner gebrauchten MII.
Diese Aufstellung gilt allerdings,um das nochmal zu betonen,für die M II Schürze.
Die M 3 Schürze ist etwas ganz anderes,ich habe allerdings keinerlei Preise dafür
Abend,
meine M II Stoßstange hat mich beim knapp 600€ gekostet. Ohne Lackieren.
Da sie ja jetzt hinüber ist werde ich die Woche meine 2. bekommen
Gruß
Matthias
hallo, M2 bekommt man öfters auf ebay, eventuell kommen dann halt die Kosten für Abholung, Lackierung und Teile die für die Montage nötig sind dazu. ich hab auch schon mehrere 3er mit m3 Schürze gesehen, mit unterschiedlich erfolgreichen Ergebnissen, teilweise top, auch ohne Motorhaube und Kotflügel, andere einfach drangeschraubt, Ergebnis entsprechend häßlich. Zübehör M3 Optik Schürze gibt es auch, allerdings weiss ich da nicht wie es mit Qualität ausschaut. mfg
Aprospos EBAY:
is aber nicht die MII-Front
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier noch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi Leute
Danke für die zahlreichen Antworten.
Mene Frage ist jetzt nur wenn ich die Frontschürze änder wieso muss ich dann die Motorhaube usw alles mit ändern? Was macht das für ein sinn!!
Und vor allem muss oder sollte ich es mit ändern?
Den unteren Ebay Link das ist die die ich mir drauf machen will!!
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Mäxchen
Hi Leute
Danke für die zahlreichen Antworten.
Mene Frage ist jetzt nur wenn ich die Frontschürze änder wieso muss ich dann die Motorhaube usw alles mit ändern? Was macht das für ein sinn!!
Und vor allem muss oder sollte ich es mit ändern?
Den unteren Ebay Link das ist die die ich mir drauf machen will!!
Gruss Chris
Das Ändern bezieht zieht sich nur auf die originale M 3 Schürze,da diese breiter als die M II bzw. die Serienschürze der Modelle 318 - 330 ist.Beim M 3 sind sowohl die Kotflügel als auch die Motorhaube etwas anders geformt,deshalb paßt die Frontschürze auch nur exakt,wenn alle 3 Sachen miteinander verbaut werden.Allerdings würde ich sagen,ist das ein teurer Spaß für das Ergebnis.Ich würde einfach eine M II Schürze verbauen,dabei dürftest Du so zwischen 350,- € und 600,- € liegen,je nach Zustand der Frontschürze ( neu oder gebraucht ) und Deinen Beziehungen zu einen vernünftigen Lackierer
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Mäxchen
Den unteren Ebay Link das ist die die ich mir drauf machen will!!
Gruss Chris
Genau DAS ist die MII (NICHT M3) Stoßstange.
Der Begriff M3 Stoßstange bei der Auktion ist reiner FAKE!
Hört sich besser an, sieht aber anders aus.
Gruß
Hi,
die M3 Motorhaube ist nicht zwingend notwendig.
Meine alte hätte auch gepaßt. Lediglich die Spaltmaße waren minimal größer.
Aber damit es nach etwas aussieht muß sie wohl auch mit dazu ;-)
Gibt eigentlich nur zwei Varianten:
1.) M3 Frontstoßstange anpassen
2.) kompl. Umbauen (Front+Heck)
Wenn die M3 Kotflügel verbaut werden, dann
müssen auch die hinteren Seitenteile angepaßt werden. Sieht sonst nicht aus, da die M3 Kotflügel
breiter und voluminöser sind als die hinteren standard E46 Seitenteile.
Bezahlt hatte ich:
-BMW M3 Frontschürze 450,00
Kompl. mit Träger
-BMW M3 Heckschürze 550,00
Kompl. mit Träger
-BMW M3 CSL Motorhaube 850,00
Kompl.
-BMW M3 CSL Kotflügel 650,00
Kompl. mit Blinkern / Stoßleiste
gruß Kay