M3 - "Schrubben" beim Lenken
Hallo,
ich besitzen ein '08 M3 Coupé. Ich habe das Auto 2009 von einem Freund abgekauft als es ca 20000km auf der Uhr hatte.
Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Auto, jedoch habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit der Lenkung.
Jedes Mal wenn ich bei der Fahrt einlenke höre ich komische "Schrubb"-Geräuche. Es ist wie wenn die ganze Karosserie das Geräusch überträgt. Ich war schon 2x bei meiner BMW Werstatt jedoch können die nichts feststellen. Einer der Mechaniker meinte das Differential könnte die Ursache sein, jedoch will ich nicht auf reinen Verdacht das Differential wechseln... ist ja sicher nicht billig.
Anfangs kam das Geräusch nur wenn ich rechts einlenkte, mittlerweile jedoch auch links, jedoch nicht so oft.
Das Problem ist das gleiche mit Sommer und Winterreifen...
Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Das Problem vermiest mir so richtig die "Freude am Fahren".... Ich habe auch versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch kommt, jedoch ist dies sehr schwierig das die Karosserie es mit überträgt.
vielen Dank im Voraus!
Chris
Beste Antwort im Thema
..schon mal auf`s Nummernschild geschaut 🙄
...nicht dass es wirklich ein anderes Auto ist, ein M5 oder so 😁
( oder einfach mal V-Power getankt--versehentlich 😉 )
61 Antworten
Hi Zusammen, freut mich das du wieder Freude am fahren hast. Eine Realistische Verbrauchseinschätzung würde mich auch mal interessieren.... die 11,5 aus dem Datenblatt sinds bestimmt nicht, aber weiter oben stehen 17 l/100 km??? ...kann das sein??
Der M5 Touring hat einen Dauerschnitt (nicht resetteter Reiseboardcomputer) von 15,7 l/100 km. Und steht hin und wieder auf 18
Verbrauch ist zwischen 13 und 20, aber bei meinem Regelbetrieb zwischen 14 und 15l (aber häufig näher an 14).