M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

Bei diesen Rennen kommt es extrem auf den Start an. Praktisch wirken sich "geringe" Leistungsunterschiede kaum aus.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der neue M3 ist über 70Kg leichter als der alte, obwohl dieser auch schon auf extremen Leichtbau gesetzt hat und sogesehen kaum noch zu verbessern war! Das sind in dieser Klasse WELTEN!

Extremer Leichtbau ? Kaum zu verbessern ? Hahahahahaha 😁

Ein Roding Roadster wäre "extremer Leichtbau", aber doch kein M3, RS oder AMG.

Jooo... und ein Kettcar ist noch leichter!
Ich rede von Autos "in seiner Klasse". Dachte das wäre klar...

Zitat:

Jooo... und ein Kettcar ist noch leichter!
Ich rede von Autos "in seiner Klasse". Dachte das wäre klar...

Gut das stimmt dann schon, aber der "extreme Leichtbau" klang halt doch arg übertrieben 😉

Freu mich schon auf die ersten Videos von Chris Harris.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Der neue M3 ist über 70Kg leichter als der alte, obwohl dieser auch schon auf extremen Leichtbau gesetzt hat und sogesehen kaum noch zu verbessern war! Das sind in dieser Klasse WELTEN!
Extremer Leichtbau ? Kaum zu verbessern ? Hahahahahaha 😁

Ein Roding Roadster wäre "extremer Leichtbau", aber doch kein M3, RS oder AMG.

Ja Roding lol...... Wenn schon extremer Leichtbau dann bitte unter 600kg, zurück zum Thema...

reale Fotos BMW M3 Limousine die dicken backen hat bmw schon sehr schön rausgearbeitet 😁

wie schon geschrieben, wir durften ihn schon in "echt" genießen..

ist ein tolles auto geworden 😁

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

wie schon geschrieben, wir durften ihn schon in "echt" genießen..

ist ein tolles auto geworden 😁

Raus mit der Sprache! Emotion? Oder einfach nur schnell?

wusste ich doch das ein eingefleischter Sauger Fahrer von den Turbos begeistert ist 🙂
Drehmoment in allen Lagen

Gruß
odi

Naja, ein 335i ist auch schon etwas feines, aber tauschen möchte ich damit trotzdem nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Naja, ein 335i ist auch schon etwas feines, aber tauschen möchte ich damit trotzdem nicht. 😉

das nicht 😉

kommt im neuen M3 aber sicher viel brachialer rüber - bin echt schon gespannt 🙂

Gruß
odi

Ich lese seit Monaten immer diese Thread-Überschrift "M3 mit V6?" und mir wird immer richtig schlecht dabei. Nun ist doch seit einigen Wochen klar, dass es eben kein V6 verbaut wird - BMW-Gott sei Dank. Leider ist es auch kein V8 mehr. Na ja: Was soll's. Macht mir doch den Gefallen und macht einen neuen Thread auf. Der neue M3 und der M4 haben es verdient. Das sind sehr schöne Autos geworden mit dem sahnigen Reihensechszylinder - einem der besten Motoren der Welt.
Also:
V6 = no
R6 = yes🙂

gesagt, getan

wann kommt er noch mal ??
Gefühlt müsste eigentlich schon das nächste Modell kommen 😛

Gruß
odi

übrigens:
am nächsten ///M (nachfolger M4) wird schon getestet .-)
ist ein 3zyl. mit 5 turbos und 2 e-nabenmotoren!!!
ganz ehrlich!!! :-X ^^

gut... nur geraten und fantasiert .-)
könnte aber sein...
bei dem momentanen downsizingwahn :-(

Deine Antwort