M3 mit V6?
Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...
Hat schon einer von Euch nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
Überheblicher Bullshit...
1527 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Tjo, nachdem Audi nach den vollmundigen Ankündigungen zu A1 eTron und R8 eTron kleinlaut den Schwanz eingezogen hat. Mehr als halbjährlich Concept Cars auf die Messen zu schieben kommt aus Ingolstadt leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von Third Life
126.000€ für den i8 ? Ein Auto mit Staubsaugermotor ? Respekt, die haben Mut. 😁Sieht aber nicht nach der passenden Antwort auf einen SLS, R8 oder 911er aus, sondern als Alibi-Technologieträger.
Aber selbstverständlich, im Vergleich zu Audis 100. Auflage eines "Ultra" Spardiesels im A3/A4/A6 wirken so Nichtigkeiten wie die Großserien CFK Karosserie, CFK Felgen, Hybrid Technik und Laser-Licht etc. natürlich wie ein Witz.
Natürlich ist der i8 nicht gegen SLS, R8 und 911er positioniert, das sollte eigentlich klar sein. Vielmehr eine Fahrzeugklasse, die sonst kein Fahrzeughersteller bedient (wenn man von 918 und P1 mal absieht).
Wobei 918, P1 und LaFerrari ein bis zwei Klassen höher anzusiedeln sind. Sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Preis her. Somit ist der i8 schon relativ einzigartig.
Hatte ein paar Seiten vorher schon die Antwort auf die Frage des ursprünglichen Threads geschrieben - aber scheinbar diskutiert man hier lieber über R8, SLS, P1 usw.
Wofür es anscheinend Gründe gibt 😉
Wenn ich an die zukünftigen 335i/M3 Diskussionen denke, kann ich gut verstehen das sich einige nach anderen Töchtern umsehen.
Dat wird nit schön.
Zitat:
Original geschrieben von Housemeister110
Hatte ein paar Seiten vorher schon die Antwort auf die Frage des ursprünglichen Threads geschrieben - aber scheinbar diskutiert man hier lieber über R8, SLS, P1 usw.
Ist mir schon aufgefallen. Tsjaja.... Was soll man dazu sagen
Habe mir aber mein Kommentar gespart.
Dank Dir! 😉
Ähnliche Themen
Was manche hier schwerlich kapieren zu vermögen, ist, dass man für eine gehörige Portion Geld auch ein besonderes Stück BMW bzw. M haben will.
Ich lasse mich überraschen, fahre im Moment aber auch etwas absolut Geniales, was nicht ausgetauscht werden müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Was manche hier schwerlich kapieren zu vermögen, ist, dass man für eine gehörige Portion Geld auch ein besonderes Stück BMW bzw. M haben will.
Also ich kapier das schon. Aber im Gegensatz zu anderen Meinungen gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Neue "ein besonderes Stück" BMW wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich lasse mich überraschen, fahre im Moment aber auch etwas absolut Geniales, was nicht ausgetauscht werden müsste.
Das mit dem Austauschbedarf siehst du spätestens dann ganz anders, wenn Fahrzeuge in sog. 3. Hand neben dir an der Ampel halten und du die Fahrer siehst 😛
ich sehe das nicht sooo negativ mit der 3. hand und austauschbar 😉
selbst mein E36 ist nach 18 jahren immer noch ein "hingucker" 😉
alles original und nix verbastelt....
und ich denke des wird auch der E90 M3 bleiben 😁
die paar vereinzelten die verbastelt rumfahren, ja mei....
und selbst ein alter M ist im unterhalt immer noch sehr teuer, kann sich also auf die lange zeit auch nicht ein jeder leisten....
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
Wofür es anscheinend Gründe gibt
Wenn ich an die zukünftigen 335i/M3 Diskussionen denke, kann ich gut verstehen das sich einige nach anderen Töchtern umsehen.
Dat wird nit schön.
dann werde ich mir auch nen 335i PP holen, nochmals chippen lassen, das er mind 500PS hat, und über die idiotischen M3/4 fahrer herziehen 😁😁😁
muahahaha, des wird ein mords spaß 😉
Da hast net ganz unrecht. lt. BMW Marketing hat son 335i so ungefähr weniger als 80% Gleichteile mit dem M. Von daher kann man sagen man hätte n wirklich eigenständiges Gefährt 😁 😁
Egal, wir werden sehen ob der M3/4 es wieder schafft das Gehirn auszuschalten 😁
egal, aber mein zukünftiger 335i hat dann mehr leistung, ist um einiges billiger...
verbraucht dann nur 8l, und ist sogar als kombi erhältlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
...
Eigentlich nur sehr gute "Power delivery". Der Rest ist völlig egal. Es gab auch schon Vierzylinder in M-Modellen und die waren deshalb auch nicht "unwürdig" 🙂Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Was muss der Motor denn aufweisen, um als M-würdig betrachtet zu werden?
...
der erste M3 war halt ein
veränderterSerien
vierzylinder (der auch noch die Basis für den stärksten Formel 1 Motor geliefert hatte🙄).
Zitat:
Original geschrieben von EAA
...
Was ist daran performance-steigernd (unter Performance verstehe ich in dem Zusammenhang die Motorleistung)?Zitat:
Original geschrieben von M3-Dreamer
und die Möglichkeit den Motor performance-steigernd extrem weit hinten einzubauen
performance steigernd ist es nicht gerade, aber eine bessere gewichtsverteilung.
zb einer der gründe, warum der erste m3 nen kleinen vierender hatte.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
egal, aber mein zukünftiger 335i hat dann mehr leistung, ist um einiges billiger...verbraucht dann nur 8l, und ist sogar als kombi erhältlich 😉
Das ist für mich ja das Bizarre: BMW M wird unterstellt, die Billigschiene zu fahren, aber wenn ein Tuner von 500 PS berichtet, sind immer alle ganz beeindruckt und träumen davon, was alles noch geht. Verkehrte Welt. 🙄
so ganz ernst hatter das bestimmt nicht gemeint......
Das war ne Anspielung auf die möglichen künftigen Diskussionen a la
bissl Chip, bissl Hoffnung und n paar Aufkleber, schwubs läßt n 335i den M3 im Regen stehen.
Wirst sehen, wird so kommen.
Aber wie war das nochmal:
erst war der Spaß, dann kam Ernst 😁
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
so ganz ernst hatter das bestimmt nicht gemeint......
Das ist mir schon klar, aber es gibt welche, die wirklich so denken.
na, mädels, a bisserl verrückt müß ma scho sei, sonst wirds gar sehr trist 😉 😁😁😁
und egal wieviel PS mann/frau hat, es muß damit umgegangen werden, es zu können, es zu trainieren..
was helfen die besten PS, wenn die person das auto ned beherrscht..
deshalb ist mir die diskussion total schnuppe...
gruß