ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 mit V6?

M3 mit V6?

BMW M3 F80
Themenstarteram 14. April 2011 um 14:58

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.

Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...

Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

kommt der auch als Kombi?

Darauf warte ich auch ...

Aber er käme dann nur in Frage, wenn er keine prolligen 4 Auspuffrohre hat, die man um 450 PS herum aus technischen Gründen nicht benötigt. ;)

Beim M finde ich die 4 Rohrlösung ok, aber beim E46 M3 gefiels mir besser... Die Rohre waren nicht verchromt u standen nicht so weit raus.

am 28. Juli 2013 um 13:46

Möglich wäre es ,dass BMW wie Mercedes mit der neuen E-Klasse ein "Mein-Auto-wird-dezenter-Paket" anbieten wird - jedoch denke ich auch dass der M3 ja schon immer eine fahraktivere Maschine war als der M5 und somit ein ganz anderes Clientel anspricht.

Abwarten. :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

 

Darauf warte ich auch ...

Aber er käme dann nur in Frage, wenn er keine prolligen 4 Auspuffrohre hat, die man um 450 PS herum aus technischen Gründen nicht benötigt. ;)

Beim M finde ich die 4 Rohrlösung ok, aber beim E46 M3 gefiels mir besser... Die Rohre waren nicht verchromt u standen nicht so weit raus.

Da gebe ich dir Recht! Deshalb sind die Rohre meiner Emma auch schwarz.

meine von PP ;) :D

gibts noch nix Neues??

Gruß

odi

am 4. August 2013 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gibts noch nix Neues??

Gruß

odi

Der D-Day ist nun wohl der 18 August, Enthüllung des M4 Concept Cars - Pebble Beach. Selten hat mich ein bevorstehender Produkt Launch mehr gefesselt... :eek::eek::eek:

http://www.concoursdates.com/event/pebble-beach-concours-2013

Vertreib Dir die Wartezeit mit diesem Video vom M4 vor einigen Tagen am Nürburgring - ich denke, DER war hier noch nicht zu sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=wslANIDU7fU

Lt. der aktuellen Auto Blöd wird's ein Reihen Sechser Motor und M3 / M4 kommen beide zeitgleich am Markt. Bilder sieht man auch..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Lt. der aktuellen Auto Blöd wird's ein Reihen Sechser Motor und M3 / M4 kommen beide zeitgleich am Markt. Bilder sieht man auch..

Benziner oder Diesel ? ;)

am 5. August 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Lt. der aktuellen Auto Blöd wird's ein Reihen Sechser Motor und M3 / M4 kommen beide zeitgleich am Markt. Bilder sieht man auch..

Na ja - jedenfalls bleibt festzustellen, dass die Frage des Threaderstellers vor ca. 28 Monaten Ende nächster Woche wohl endgültig beantwortet wird.

Geht man nach der aktuellen Bericherstattung, ist die Frage längst beantwortet. Persönlich habe ich immer noch so ein Bauchgefühl, dass es eine Überaschung geben wird. Dafür spricht IMHO die seltsame BMW-Informationspolitik der letzten Jahre, einige haben schon zu einem ungewöhnlichen frühen Zeitpunkt durchblicken lassen, dass es wohl einen Reihen-Sechser geben wird. Derweil wurde hinter den Kulissen noch eifrig getestet und diskutiert - auch ein V6 war im Test. Dafür gibt es zahllose Quellen.

Spätestens Ende nächster Woche wissen wir vermutlich mehr...

Genau.... und alle Quellen die ich zum V6 Thema gelesen habe waren hören-sagen Bullshit...

Na ob der Motor auch schon am 18. August offiziell vorgestellt wird.......????

Und warum ausgerechnet wird der M4 Concept in Pepple Beach präsentiert, ich meine da gebe es weitaus passendere Veranstaltungen? Concours de Elegance....... so hab ich n M noch gar nicht betrachtet.

 

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Spätestens Ende nächster Woche wissen wir vermutlich mehr...

Auf dem Pebble Beach Concours (14.08.-18.08.) wird ein ConceptCar stehen. Dort wird man auch über neue Werkstoffe bei M3 und M4 hören, von der großartigen Gewichtsersparnis, ein paar Neuheiten bzgl. Fahrwerk und Bremse und das war´s dann auch schon!

Der Motor wird aber nach wie vor, aus gutem Grund, unter Verschluss gehalten!

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Na ob der Motor auch schon am 18. August offiziell vorgestellt wird.......????

Nein!

Es wird nur bekanntgegeben, das BMW etwas neuartiges, revolutionäres verbaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Und warum ausgerechnet wird der M4 Concept in Pepple Beach präsentiert, ich meine da gebe es weitaus passendere Veranstaltungen?

Weil bald die Werksferien zu Ende sind und der M3/M4 in die Serie eingepflegt werden müssen. Damit wächst auch der Kreis der an dem Fahrzeug beteiligten Personen auf unüberschaubare Größe.

Man will einfach gewissen Gerüchten vorbeugen, die dann auftauchen werden!

gelöscht ...

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

 

Der D-Day ist nun wohl der 18 August, Enthüllung des M4 Concept Cars - Pebble Beach. Selten hat mich ein bevorstehender Produkt Launch mehr gefesselt... :eek::eek::eek:

http://www.concoursdates.com/event/pebble-beach-concours-2013

Vertreib Dir die Wartezeit mit diesem Video vom M4 vor einigen Tagen am Nürburgring - ich denke, DER war hier noch nicht zu sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=wslANIDU7fU

Tolles Video ... und die nächste Woche scheint interessant zu werden!

UND wenn er wirklich in Peeble Beach gezeigt wird, dann glaube ich auch Scott26s Aussage, dass das M4 Concept anschließend auf der IAA stehen wird ... würde ja auch Sinn machen zur Einführung der komplett neuen 4er Reihe auch das zukünftige M Derivat schonmal zu zeigen:

Deine Antwort
Ähnliche Themen