M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Dann freu Dich auf Deinen neuen M3 in Bälde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Glenfarclas
Dann freu Dich auf Deinen neuen M3 in Bälde 😁
Vorsicht ... dass ich mir da SO sicher bin, bedeutet nicht, das wir ein und die selbe Person sind und ich habe wirklich noch keinen bestellt ... noch traure ich dazu zu sehr dem genialen S65 nach!
Kann ich verstehen, der ist/war wirklich n Traum von Motor. Tat mich ja zu Anfang auch SEHR schwer, mich an den neuen Sound des R6 zu gewöhnen. Ich berichtete ja hinlänglich über meine anfängliche Empörung zum Neuen. Doch ohne Schönreden, freue ich mich täglich mehr auf den S55. Es bleibt ja auch noch völlig offen, wie der in Serie und mit anderen Exhausts klingen wird.
Was anderes: Gebt mal Tipps ab, ob er mit Straßenreifen die 8 min. Marke knacken wird. (?)
Zitat:
Was anderes: Gebt mal Tipps ab, ob er mit Straßenreifen die 8 min. Marke knacken wird. (?)
Ziemlich sicher sogar ... hatte nicht sogar mal ein Offizieller in einem US-Forum von ~15sec weniger auf der NOS für den neuen M3/M4 gesprochen!?
Auch wennich mich mit dem neuen Motor noch schlecht anfreunden kann, und ihn nicht unbedingt als extrem performance-förderlich betrachte, sind doch soviel sonstige kleine und große Verbesserungen im neuen M3/M4, dass alles andere als eine deutliche Unterschreitung der 8min Marke auf der NOS eine große Entäuschung wäre.
Allein Chassis, Antriebstrang und Bremsen sind näher an einem Rennwagen als bei jedem M3 davor ... alles das erzeugt bei mir schon einen erheblichen Haben-Wollen-Reflex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Uli_HH
Ziemlich sicher sogar ... hatte nicht sogar mal ein Offizieller in einem US-Forum von ~15sec weniger auf der NOS für den neuen M3/M4 gesprochen!?Zitat:
Was anderes: Gebt mal Tipps ab, ob er mit Straßenreifen die 8 min. Marke knacken wird. (?)Auch wennich mich mit dem neuen Motor noch schlecht anfreunden kann, und ihn nicht unbedingt als extrem performance-förderlich betrachte, sind doch soviel sonstige kleine und große Verbesserungen im neuen M3/M4, dass alles andere als eine deutliche Unterschreitung der 8min Marke auf der NOS eine große Entäuschung wäre.
Allein Chassis, Antriebstrang und Bremsen sind näher an einem Rennwagen als bei jedem M3 davor ... alles das erzeugt bei mir schon einen erheblichen Haben-Wollen-Reflex.
Dann gib Dir nen Ruck 🙂
Ich geb ja zu, daß man sich vom S65 viel schwerer trennt, als von der überallesgeliebten Ex. 😁
Ich habe es da leichter. Habe mich kürzlich getrennt, aber nie vom S65, den ich zum Glück nie besaß.
Davon ab. Das sieht schon zügig aus, was man von den Testfahrten so sieht. Darum glaubhaft.
Können ja Wetten abschließen, bezüglich des ersten Supertests bei Sportauto (Genau getippte Rundezeit). 🙂
Der Verlierer (mit größter Abweichung) lädt zum Treffen mit den ersten Besitzern eines M3/M4's in der jeweiligen Umgebung ein und zahlt die Zeche. 😁
Aber auch ungeachtet dessen, könnte man Derartiges ja mal ins Auge fassen. (Herbst 2014)
Komme aus dem Düsseldorfer Raum.
Edit: Was sagen die Propheten für den HHR voraus?
Eine 7:50-52 könnte ich mir vorstellen. Mehr wäre schon eine krasse Leistung, das glaube ich aber nicht wirklich. Damit müsste er besser fahren als der M3 GTS und der Alpina B3 GT3. Eher unwahrscheinlich würde ich behaupten.
Ich munkel mal ne 7.38 mit Semi und ne 7.52 mit Alltagsrappen. (Verbindlich, wenn ich daneben liege.)
Als ich vor 3 Wochen auf der Vorpremiere des M3/M4 war, waren auch 2 Herren von BMW dabei. Der eine meinte, dass Sie mit dem F8x als erstem M3 die 8 Minuten auf der NOS (im Serientrimm) deutlich unterboten hätten.
Habe ihn dann nachher im Gespräch an den E46 CSL erinnert...
Zitat:
Original geschrieben von mike499
Als ich vor 3 Wochen auf der Vorpremiere des M3/M4Habe ihn dann nachher im Gespräch an den E46 CSL erinnert...
Ich glaube/eeeeeee IHN/M daran an was erinner und .....aber auch glaube- eeeee.....DAß-----Da mal etwas war, was zurücklag, ziemlich cool war, was ich aber auch erinner, wenn ich mich nich irre zu erinnern und glaube zu entsinnen.....was man damals bereits unterboten hatte, weiß der Teufel WIE!
Viel mehr als die Rundenzeiten interessiert doch das Gefühl... 😉
Ich selber bin 4 Jahre voller Begeisterung den "Vorgänger" gefahren und nach dem ersten Kontakt mit dem "Neuen" habe ich drei Tage das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen!
Das F80/82 fühlt sich dermaßen direkt an und vermittelt so ein vertrauenserweckendes Gefühl- das ist unglaublich!
Ich kann nur jedem ans Herz legen, mal damit zu fahren 😉
Subjektiv kann ich nur sagen: HABEN WILL!
Ja natürlich hast du recht mit dem Gefühl.
Rundenzeitengelaber war jetzt eher Theorie und aus Spass, wer am Ende verliert und die Runde zahlt 🙂
Möchte auch gern grinsen 😁
Zitat:
In der Tat erscheint mir diese Auslieferung in AD etwas verfrüht. Denke, nichtmal die "Söhne der BMW AG" hätten einen derart guten Draht.
Aber man sieht doch die ganzen (echten) Fotos und Videos von dem neuen M3 in AD.
Und auch das er noch einen E90 M3 und E30 M3 hat.
Mir erscheint das absolut glaubwürdig.
Jupp, wenns so ist auch gut. Gönne es jedem und freue mich auch die Bilder und vids anzusehen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Aber man sieht doch die ganzen (echten) Fotos und Videos von dem neuen M3 in AD.Zitat:
In der Tat erscheint mir diese Auslieferung in AD etwas verfrüht. Denke, nichtmal die "Söhne der BMW AG" hätten einen derart guten Draht.
Und auch das er noch einen E90 M3 und E30 M3 hat.Mir erscheint das absolut glaubwürdig.
Es bezweifelt ja auch keiner das das ein realer F80 M3 ist ... nur das es ein reguläres Kundenauto ist, erscheint mir unglaubwürdig!
Ziemlich sicher ist das eines der Händler-Democars, das ein Händler oder Verwandter eines BMW-Händlers aus AD schlicht auf sich zugelassen hat, dafür sprechen auch die anderen Autos.
Mit BMW abgesprochen war das wohl jedenfalls nicht, es soll wohl diesbezüglich mächtigen Ärger gegeben haben, und die Händler z.B. in Dubai haben ihre Fahrzeuge deswegen nicht, später oder nur unter strengen Auflagen bekommen.
Zur Rundenzeit des F8x ist sicher der aktuelle Supertest des neuen F30 Alpina B3 interessant ... NOS-Zeit 8.14min mit gemessenen 430PS und den Pilot Super Sport.
Also wenn der neue M3/M4 mit seinem steiferen Chassis und Antriebsstrang, sowie dem sportlicheren Fahrwerkskomponenten diese Zeit um ~ 20 Sekunden auf den gleichen Reifen unter bietet, dürfte man der Realität wohl sehr nahe kommen.
Für alle, die es interessiert, ein blauer M3 und ein goldener M4 stehen nun in der BMW Welt in der Ausstellung.
Falls es dann doch ein X4 oder gar ein Active Tourer als Zweitwagen sein soll. Die stehen dort auch. 🙂