M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Zitat:
@odi222 schrieb am 22. November 2014 um 20:07:46 Uhr:
i gfrei mi scho 😁Zitat:
@olibolli schrieb am 2. November 2014 um 07:55:13 Uhr:
du bohrst in einer wunde 😉
die reiferl liegen scho seit 3 wochen in meiner garage, und aufs auto muaß i no 9 tage warten 🙁 😉
dann gibts buidl 😁
Gruß
odi
boah, ich seh grad, ich hab hier ja gar keine fotos rein 😉
moment 😉
hier ein paar buidl von meinem neuen schätzchen
Sehr fesch is die Emma! 😉
Meiner is a endlich bestellt 😁
hast du es doch getan 😉 😁😁😁
Ähnliche Themen
Jep! 😁
Weihnachten is diesmal im Februar! 😁
du bist klasse 😁
Bitte mehr Bilder von euren M3 (F80) 🙂
Hi olibolli,
rote Fahrzeuge erscheinen auf Bildern oftmals anders als in real. Wie treffsicher würdest du die Farbe auf deinen Bilder beschreiben, sieht gut aus.
kommt auf die lichtverhältnisse darauf an..
das erste schaugt dem schon sehr ähnlich... 😉
ist eher ein orangerot, bischen flipflapmischung
gruß
Am 8.12.14 um 10 Uhr wars dann so weit... }> Abholtag!!!
Abgemacht war, dass die original 18er M-Winterräder montiert werden um ihn auch sicher über den Winter zu bewegen.
Die mitbestellten 19er Sommerräder wurden im Keller verstaut... :sleep:
Momentan bin ich noch in der Einfahrphase, welcher laut BMW 2000km dauert.
Da das Wetter bei uns sehr gut mitspielt und bis auf die winterliche Kälte ansonsten keine Einschränkungen bestehen, hab ich seit Montag ca 450km abgespult.
Mein persönlicher Eindruck bisher:
Die Karre macht einfach tierisch Spass und ich bereue keine Sekunde mich für den neuen M3 entschieden zu haben. Man kann damit herrlich im Efficient-Modus herum cruisen und hat auf Knopfdruck ne Rennmaschine zugleich... ich geniesse jede Ausfahrt!
Optisch ist er ne Wucht und auch das Fahrwerk ist ein Gedicht.
Das Cockpit ist fahrerorientiert und man fühlt sich sofort zurecht.
Einzig mit dem BMW Connect bin ich noch nicht richtig schlau geworden, wie ich die Apps zu Facebook, Webradio etc. im Auto benutzen kann... aber das kommt noch..
Geplant ist, dass meiner Original bleibt. Einzig den Heckdiffusor werde ich schwarz folieren lassen... möchte keinen Stress mehr mit der Rennleitung wegen irgendwelchem Tuning... 😛olice:
Herzlichen Glückwunsch! Glaube Dir JEDES Wort! Leider wird es ja in den nächsten Tagen nicht so tolles Wetter geben, sagt Wetteronline...
Grüße aus Phuket - sonnig bei > 30 Grad...
na, da gratuliere ich dir 😉
und zur einfahrphase, leider sind es 5000km 😉
lies nochmals nach 😁
nach 2000km ist lediglich der flüssigkeitswechsel vorgesehen, und bis dahin ganz sanftes fahren 😁
sonst viel spaß mit dem teil
Danke euch.... 🙂
Hallo zusammen,
ich reihe mich auch mal ein in die Warteschlange M3....
Auto ist bestellt und wird am 18.04.15 in München BMW Welt abgeholt. 🙂
Anbei die Ausstattung:
Modell BMW M3 Limousine
Tansanitblau metallic
Stoff/Leder Carbonstruktur/Anthrazit
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
Adaptives M Fahrwerk
19" M LM Räder Doppelspeiche 437 mit Mischbereifung schwarz
Rückfahrkamera
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Armauflage vorn, verschiebbar
Akzentleisten Schwarzchrom
Interieurleisten Carbon Fibre
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Park Distance Control (PDC)
BMW Head-Up Display
DAB-Tuner
M Driver's Package
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Speed Limit Info
Navigationspaket ConnectedDrive
Freu mich riesig und jetzt heißt es nur noch warten....wünsche euch schöne Weihnachten.
LG M3 Fahrer
schee.