M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉

-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉

-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛

576 weitere Antworten
576 Antworten

Soo, komme soeben vom Freundlichen.

Nach seinen Informationen sind die ersten Auslieferungen für das 4. Quartal vorgesehen. Eventuell auch bereits September.

Wenn er früher kommt, ist die Freude umso größer. Darum verbeiße ich mich jetzt nicht in Juli oder August.

Werde nun noch einiges durchrechnen, bezüglich Inzahlungnahme usw. und anschließend bestellen. 🙂

Edit: Konfiguration habe ich noch weiter entschlackt.

Schwarz
PDC
Komfortzugang
HK Sound

Ende der Durchsage

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Nach seinen Informationen sind die ersten Auslieferungen für das 4. Quartal vorgesehen. Eventuell auch bereits September.

Ich habe meinen Auslieferungstermin Ende Juli bereits schriftlich... 😉

Guckt mal auf bimmerpost. Ein gluecklicher in Abu Dhabi hat seinen M3 heute schon ausgeliefert bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zitat:

Ich habe meinen Auslieferungstermin Ende Juli bereits schriftlich... 😉

Klasse! Freut mich 😁

Ja mein 🙂 wußte jetzt vorab noch nicht soviel zu sagen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird's auch bei mir früher. So war's in der Vergangenheit eigentlich meistens.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Guckt mal auf bimmerpost. Ein gluecklicher in Abu Dhabi hat seinen M3 heute schon ausgeliefert bekommen...

Doch so spät 😁

Denen braucht man nicht mit Wartezeiten zu kommen, wenn die was haben wollen, dann aber zackig.

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=976284

Finde diese Aussage noch wichtig für mich:

"Sounds way different than my 1M and its loud and not raspy as in the videos."

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

der Sound Sauger vs Turbo ist nun mal etwas anders.
BMW wird schon einen ansprechenden Sound für den M3/4 präsentieren.

VG

Somit dürftest recht haben, daß am Sound wohl noch gefeilt wurde.

Zitat:

Oder eine 0815 Handycam halt zu 90% schlechten Sound aufnimmt. 😉

Darum am Besten immer selber vor Ort mal anhören, reinsitzen und fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Oder eine 0815 Handycam halt zu 90% schlechten Sound aufnimmt. 😉

Darum am Besten immer selber vor Ort mal anhören, reinsitzen und fahren.

Richtig! Allein von Videos sollte man es niemals abhängig machen. Mit manchen meiner Kommentare war ich wohl zu voreilig. Inzwischen sah ich auch vids, wo er wesentlich besser klingt. Jedenfalls keinesfalls so grottig, wie in meinem geposteten video. Denn da muß irgendwas komplett schiefgelaufen sein in der Abstimmung.

Er hat nochmal geupdated mit Mehr Eindrücken, Bildern und Soundfile

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=976284

Das Teil flasht mich immer mehr....

Sone verschärfte Vorfreude hatte ich zuletzt bei der Bestellung vom M3 E36 im Juni '92 verspürt. Was brannte mir da der Helm ey 😁

Die zuletzt gepostetetn Videos klingen schon besser. Aber was hier in Münhcen so rumfährt klingt leider immer noch zumindest für meine V8-Ohren einfach zu leise und leider nicht sehr toll. Vielleicht wird ja am Sound ja noch etwas gemacht. Aber in Garching stehen schon ca. 40 US M4 fertig für den Transport. Ich bin mir da nicht so sicher.

Der neue C63 AMG macht zumindest mich leider viel mehr an. Video mit Motorsound. Ich werde meinen M3 dann wohl ewig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Der neue C63 AMG macht zumindest mich leider viel mehr an.

Klasse...ein Auto mit gewichtsoptimierten 41 Liter-Tank...da schafft man- sofern man sich einigermaßen zurückhält- dann auch unglaubliche 170 km Autobahn mit einer Tankfüllung 😉

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zitat:

Der neue C63 AMG macht zumindest mich leider viel mehr an.
Klasse...ein Auto mit gewichtsoptimierten 41 Liter-Tank...da schafft man- sofern man sich einigermaßen zurückhält- dann auch unglaubliche 170 km Autobahn mit einer Tankfüllung 😉

Der C63 kriegt keinen 41-Liter-Tank.

Whow ... es sind ja hier einige "Stripper"-M3 auf den Bestellisten ... Verzicht scheint wieder IN zu sein. Wenn käme bei mir auch nur ein ganz abgespeckter M3 in Frage - ab Juli 2014 gibts ihn dann ja wohl auch serienmäßig ohne Navi!

Zitat:

Ja mit den Farben siehts bislang noch mau aus. Für mich blieb da nur Schwarz übrig. Das Blau ist mal wirklich brutal 😁 Sollten Indi-Lacke möglich sein, kosten die 2k. Auch nicht besser.

Ja die Farbauswahl ist wirklich ziemlich mau ... saphir schwarz wäre wohl auch meine Wahl, obwohl es auf vielen Internetbildern unter Messebedingungen teilweise komisch aussieht. Die Alternative Schwarz II Uni gibt es z.Z. ja (noch?) nicht - würde ja gut zu einem Stripper passen.

Macht sich eigentlich bei den ganzen Schwarzen eigentlich keiner Gedanken um die Shadowline hochglänzend, welche m.M.n. gerade wegen der Spiegel bei Schwarz eigentlich ein absolutes MUSS ist !?

Zitat:

Die Felgen sind tatsächlich in allen Konfiguratoren weltweit so komisch abgebildet. Die sind normal komplett schwarz.

Leider muß ich Dich hier verbessern, bzw. enttäuschen ... es wird keine komplett schwarzen Felgen für den M3/M4 ab Werk geben, lediglich in silber und in der Kombination silber/ferricgrey. Die komplett schwarzen Felgen auf vielen Bildern sind reine Vorserienexemplare und nur für Prototypen und Werkstestwagen vorgesehen.

Zitat:

Der neue C63 AMG macht zumindest mich leider viel mehr an. Video mit Motorsound. Ich werde meinen M3 dann wohl ewig fahren.

Wenn der neue C205 C63 AMG wirkich mit mindestens 100kg weniger und ~500PS Leistung kommt, dann wird es wohl eng für den M3/M4 auch in seiner Paradedisziplin, der Rennstrecke, schon díe letzte Ausbaustufe des C204 war ja trotz erheblich mehr Gewicht extrem nahe dran am E9xM3.

Trotzdem käme für mich ein C63 keinesfalls in Frage, da bin ich zu sehr M3-Fan ... da muß man dann eben drüberstehen, das es jetzt auch schnellere in der gleichen Klasse gibt.

Übrigens gibts auf mobile.de den F80M3 als deutsches Neufahrzeug über einen großen dänischen Autohändler schon zum Exportpreis von 20% unter Liste DE

Da ich mir seit langem mal wieder was Handgerissenes wünsche, bin ich sehr froh, daß der neue "noch" mit HS angeboten wird. Aller beschworenen Vorteile eines DKGs zum Trotz. Im Stop and Go-Verkehr bin ich höchstens 5x im Jahr unterwegs. Dafür brauche ich diese Erleichterung beim Fahren nicht. Möchte damit aber auch nicht behaupten, daß die Halbautomaten keinen Spass machen.

Darum fallen für mich schonmal alle Marken und Karren weg, die keine Wahl lassen, egal wie faszinierend und sportlich diese sind.

(Ich erwähn das nur, weil ich aus dem unsichtbaren Äther das Rumoren höre, wieso nicht gleich jeder zum DKG greift.) 😁

Das ist zunächst mal das Hauptkaufargument für mich. Dazu noch die ganzen neuen Features, worauf ich mich wie Rotbäckchen freue.

Mit dem Sound arrangier ich mich so allmählich. Anfangs saß ich hier mit verkniffener Fratze nach den ersten Hörproben. Doch eigentlich ist der Sound, von den besseren Videos, mal was ganz anderes. Ungehobelter und rauer...was auch gefallen kann.

Zur Not bastel ich halt so lang herum, bis es paßt. 🙂

Auch ist R6 wieder mal cool. Langsam gibts V8s ja wie Sand am Strand.

Das nochmal grundsätzlich so zur Stimmung.

@Uli_HH:

Jup, Unischwarz wäre auch meine Wahl geworden. Aber nicht ganz so schlimm.

Das mit den Felgen war verwirrend, da es in der Nahaufnahme bei der config komplett schwarz lackierte sind.

Schade, fand ich geil. Dann nehm ich halt zunächst die 18er. Später dann mal auf schwarz lackierte von anderen Marken umrüsten macht ja auch Spass.

Shadow Line hab ich inzwischen auf der Liste.

Mit so Auslandssachen/Import usw. kenn ich mich nich aus. Gehöre dann eben zu den Strunzdoofen, die aus Bequemlichkeit draufzahlen 😁

Edit: Noch was zum "Strippen". Ich würde noch mehr ausgezogen haben, aber ist ja serienmäßig. 🙂

Hier die handgerissene Version auf Testfahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=rEU1nMmAfvE

An mehreren Stellen klingt der bestialisch 😁

Kann mir kaum vorstellen, daß das noch vorschriftsmäßig ist hehe. Auch das lange Nachhallen auf der Döttinger....nice

Zitat:

Hier die handgerissene Version auf Testfahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=rEU1nMmAfvE

An mehreren Stellen klingt der bestialisch 😁

Kann mir kaum vorstellen, daß das noch vorschriftsmäßig ist hehe. Auch das lange Nachhallen auf der Döttinger....nice

Und das [url=

http://vimeo.com/92845584

]HIER[/url] (wenn es kein fake ist?)oll laut einiger Insider aus dem m-forum ein Motortestfahrzeug für einen sich in Entwicklung befindlichen F80 M3 CLS/GTS/CRT sein.

Ab Juli 2014 soll es M3/M4 auch ohne Navi Professional geben ... das Navi ist nicht serienmäßig, aber bis 02014 gibt es eine Zwangsteuerung bei Bestellung "nur mit Navi möglich"

Deine Antwort