ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 Lieferzeiten ?

M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 21:16

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige :D

Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld ;)

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter ;)

-Räderwechsel

Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke ;)

Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß

Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde ;)

Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt ;)

-Empfindlichkeit

Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei ;)

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren ;)

Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können :p

576 weitere Antworten
Ähnliche Themen
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

Original geschrieben von skeuK

Schnäppchen?!?!? :o

In einem anderen Forum behauptet gerade einer, er hat das M4 Cabrio aus dem Showroom seines Händlers gekauft..mit 30% Nachlass und zusätzlich noch eine komplette Akropovic-Auspuffanlage :D :D :D

Ich finde es immer wieder amüsant, was manche versuchen zu erzählen :D

Mir haben sie zusätzlich zum M4 noch einen 114i Urban Line Jahreswagen als Bonus draufgelegt, aber den will nicht mal meine Mutter fahren und die ist schon 83.

Leider klemmte im M4 nach 22,3km Laufleistung der Aschenbecherdeckel. Habe deshalb gewandelt und bekomme jetzt ohne Aufpreis einen M6 GC. Bin aber auch Vorzugskunde weil ich in bequemen 120 Monatsraten zahle und regelmäßig bei den Jungs in Garching vorbeischaue.

du rauchst im M4 ?? :eek::p

Gruß

odi

Nur Pfeife

immer noch keine Bilder? :)

Gruß

odi

am 26. August 2014 um 8:16

So jetzt ist es fest, bekomme meinen Donnerstag 28.08.2014 ausgeliefert.

Ich denke mit ein paar Fotos werde ich euch wohl bis zum Wochenende beglücken können.

na dann gratuliere ich :D

wann hast du bestellt gehabt????

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

na dann gratuliere ich :D

wann hast du bestellt gehabt????

Lange vor Dir, Hasi...

Muhahahahahaha,

So richtig herzhaft und gemein,

können nur Freunde und Familie sein :D

am 26. August 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

na dann gratuliere ich :D

wann hast du bestellt gehabt????

Ende Februar oder Anfang März, so genau weiß ich das nicht mehr.

Zu spät ist er trotzdem.

krass :(

werden ja bald so lieferzeiten wie in der DDR ;)

Guten Tag liebe M3 - Gemeinde,

will mich hier mal einreihen!

Habe heute die Bestellbestätigung für meine M3 vom Freundlichen erhalten.

Kommt erst Ende April,da ich den Wagen vorher nicht benötige.

Er ist der Ersatz für meinen 650i F12, welchen ich letzte Woche zum Leasingende wieder abgegeben habe.

Mein X1 habe ich noch bis Mitte Juni nächsten Jahres.

Auch den soll der M3 ersetzen,da ich aus privaten Gründen nur noch ein Auto benötige.

Der Wagen soll dann gut 30000km im Jahr laufen.

Habe lange überlegt und Probegefahren(435i,435d Gran Coupe,M4,Porsche 911S,Boxster GTS,Alpina B3,D3,BMW M235i und BMW M550d))) und bin schlußendlich beim M3 hängengeblieben.

Ich hoffe der M ist als daily-driver über 30000km im Jahr geeignet.

Wie sind euere Erfahrungen?

Zur bestellten Ausstattung kommen noch m-drivers package und Garantieverlängerung auf 3jahre und 100000km dazu.(ca 3000.-)

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich hoffe der M ist als daily-driver über 30000km im Jahr geeignet.

Wie sind euere Erfahrungen?

Die sind sehr gut...

Ich habe meinen M3 jetzt 4 Wochen und knapp 8.000 km auf dem Zähler!

Jede Fahrt- ob nur mal um die Ecke oder Langstrecke- macht immer noch Spass und zaubert ein Lächeln ins Gesicht ;)

depp :D

am 27. August 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Guten Tag liebe M3 - Gemeinde,

will mich hier mal einreihen!

Habe heute die Bestellbestätigung für meine M3 vom Freundlichen erhalten.

Kommt erst Ende April,da ich den Wagen vorher nicht benötige.

Er ist der Ersatz für meinen 650i F12, welchen ich letzte Woche zum Leasingende wieder abgegeben habe.

Mein X1 habe ich noch bis Mitte Juni nächsten Jahres.

Auch den soll der M3 ersetzen,da ich aus privaten Gründen nur noch ein Auto benötige.

Der Wagen soll dann gut 30000km im Jahr laufen.

Habe lange überlegt und Probegefahren(435i,435d Gran Coupe,M4,Porsche 911S,Boxster GTS,Alpina B3,D3,BMW M235i und BMW M550d))) und bin schlußendlich beim M3 hängengeblieben.

Ich hoffe der M ist als daily-driver über 30000km im Jahr geeignet.

Wie sind euere Erfahrungen?

Zur bestellten Ausstattung kommen noch m-drivers package und Garantieverlängerung auf 3jahre und 100000km dazu.(ca 3000.-)

Herzlich Willkommen !

Persönliche Erfahrungen kann ich leider erst ab morgen 16.30 Uhr mitteilen ;)

Mich würde allerdings interessieren was Dein Verkäufer zum bestellten Schiebedach gesagt hat oder es unkommentiert blieb ? Meiner hatte mir nämlich davon abgeraten und ich war lange am grübeln ob ich es wirklich weglassen soll. Am Ende habe ich dann doch auf meinen Verkäufer gehört und ohne bestellt.

Mein Händler hat mir auch vom Kauf des SSD abgeraten.

Das Carbondach wäre etwas ganz besonderes und würde dem Wagen sehr gut stehen.

Da allerdings der M3 der Ersatz für mein 6er Cabrio ist und mein X1 auch ein SSD hat,habe ich mich nicht umstimmen lassen.

Ich mag es wenn es im Auto schön hell ist und die Sonne oder der Mond bei Bedarf durchs Dach scheinen.

Außerdem lässt sich durch öffnen des SSD und der hinteren Seitenscheiben ein schöner Luftzug im Auto erzeugen!

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Überlegung vom Diesel auf den M3 umzusteigen, die Sparsamkeit des neuen machts möglich, dennoch bin ich überrascht, dass so viele Fernfahrer unter euch sind. Zudem ist das Überholprestige des M3/4 leider keine Stärke dieses Fahrzeugs.

am 27. August 2014 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Mein Händler hat mir auch vom Kauf des SSD abgeraten.

Das Carbondach wäre etwas ganz besonderes und würde dem Wagen sehr gut stehen.

Da allerdings der M3 der Ersatz für mein 6er Cabrio ist und mein X1 auch ein SSD hat,habe ich mich nicht umstimmen lassen.

Ich mag es wenn es im Auto schön hell ist und die Sonne oder der Mond bei Bedarf durchs Dach scheinen.

Außerdem lässt sich durch öffnen des SSD und der hinteren Seitenscheiben ein schöner Luftzug im Auto erzeugen!

Mir ging es einfach um das Fahrverhalten, mein Verkäufer meinte, das sich das spürbar verschlechtert da die Gewichtsverteilung und die Stabilität der Karosserie deutlich verschlechtern.

Aber ich kann Deinen Wunsch durchaus nachvollziehen, hatte in meinen letzten Fahrzeugen immer ein Schiebedach und denke das ich es jetzt richtig vermissen werde.

Zur Not muss dann halt ein kleines Cabrio her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen