M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Wer ist eigentlich der Designer vom M3/M4?
Mir ist nur bekannt, wer den F30 gezeichnet hat: Christopher Weil. Klick
Man sieht bei Linkedin, welche Fahrzeuge er außerdem noch gezeichnet hat. Alles wirklich sehr schöne Autos, bis auf den 5er GT vielleicht :-)
Puuh, mir tränen grad die Äuglein. Grad mal einen M3 mit CH Preisliste erstellt und komme auf sportliche 139.300 CHF. Das sind rund 114.200 €uronen.
Haha BMW Schweiz, guter Joke. Für das Geld fahr ich dann doch lieber ne Klasse höher und auch zwangsläufig wieder anderswo. Absurd ist garkein Ausdruck dieser Preisgestaltung. Ein M4 GC wäre wohl noch teurer. Und ich dachte schon das mit BMW und mir könnte doch noch was werden... 😁
Edith sagt: Verarschung par excellence! In DE kostet ein M3 - wie oben - bei Carneoo 92k€. Das sind satte 20k weniger und das auch noch Brutto. Die sind wohl wegen der Abstimmung sauer und wollen die Schweizer jetzt abzocken. 😁
Sorry fürs Offtopic, bin grad etwas schockiert ob dieser Dreistheit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Puuh, mir tränen grad die Äuglein. Grad mal einen M3 mit CH Preisliste erstellt und komme auf sportliche 139.300 CHF. Das sind rund 114.200 €uronen.
BMW verlangt auf jedem Markt soviel wie möglich ist. Und die Schweizer haben es ja 😉
Kleines Update am Rande:
Anscheinend haben die Kundenbeschwerden doch Wirkung gezeigt und es werden seit heute VERBINDLICHE Termine gemacht!
Ich bekomme meinen in der letzten Juli-Woche in der BMW-Welt!!!!! *freu*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliausHH
Kleines Update am Rande:Anscheinend haben die Kundenbeschwerden doch Wirkung gezeigt und es werden seit heute VERBINDLICHE Termine gemacht!
mein Neid ist mit Dir
Zitat:
Kleines Update am Rande:Anscheinend haben die Kundenbeschwerden doch Wirkung gezeigt und es werden seit heute VERBINDLICHE Termine gemacht!
Interessant. Mein Verkaeufer konnte mir heute noch nichts neues sagen, aber meinte bis Ende des Monats gibt es sicher einen Statusupdate
M3 und M4 laufen bereits in München vom Band. Die Händlererstausstattung wird u.a. momentan produziert. Man sieht täglich und ständig irgendwelche Werksmitarbeiter mit so einem M4 rumfahren, nein man muss eher herum heizen schreiben. Scheinbar will den jeder einfach mal fahren. Oder die testen irgendwie das Fahrwerk mitten in der Münchner Innenstadt, weil sie in sämtliche kleine Gassen herumgurken oder es ist schlicht Werbung. Ich weiß es nicht. "Dieses" blau ist übrigens schon sehr, sehr, sehr, sehr auffällig. Also wer das bestellt, sollte sich absolut sicher sein.
Der Klang ist von außen nicht so wirklich richtig zu hören. Leider! Das ging mir bei drei M4, denen ich hinterher gefahren bin so. Hm? Erst wenn die mal richtig drauf latschen, hört man etwas. Also mein M3 Cabrio hat ja noch den V8 und macht schon im Stand mehr Musik. Mal sehen.
Irgendwie gefällt mir einfach der F30 immer noch am besten. 4er und M4 ist nicht so meine Welt. Auch der M3 ist mit der 4er-Front nicht so meins. Ich will vor allem Understatement. Bei meinem M3 Cabrio ist das gegeben. Bei den neuen in meinen Augen nicht mehr so. Na, ja, dann bin ich halt nicht mehr die Zielgruppe.
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
M3 und M4 laufen bereits in München vom Band. Die Händlererstausstattung wird u.a. momentan produziert. Man sieht täglich und ständig irgendwelche Werksmitarbeiter mit so einem M4 rumfahren, nein man muss eher herum heizen schreiben. Scheinbar will den jeder einfach mal fahren. Oder die testen irgendwie das Fahrwerk mitten in der Münchner Innenstadt, weil sie in sämtliche kleine Gassen herumgurken oder es ist schlicht Werbung. Ich weiß es nicht. "Dieses" blau ist übrigens schon sehr, sehr, sehr, sehr auffällig. Also wer das bestellt, sollte sich absolut sicher sein.Der Klang ist von außen nicht so wirklich richtig zu hören. Leider! Das ging mir bei drei M4, denen ich hinterher gefahren bin so. Hm? Erst wenn die mal richtig drauf latschen, hört man etwas. Also mein M3 Cabrio hat ja noch den V8 und macht schon im Stand mehr Musik. Mal sehen.
Irgendwie gefällt mir einfach der F30 immer noch am besten. 4er und M4 ist nicht so meine Welt. Auch der M3 ist mit der 4er-Front nicht so meins. Ich will vor allem Understatement. Bei meinem M3 Cabrio ist das gegeben. Bei den neuen in meinen Augen nicht mehr so. Na, ja, dann bin ich halt nicht mehr die Zielgruppe.
bin gespannt wenn der erste hier auftritt - mit Bildern 🙂
Gruß
odi
Zitat:
bin gespannt wenn der erste hier auftritt - mit Bildern 🙂
Gruß
odi
denke die ersten Bilder von Kunden kommen erst ende Juni. Aber die Presse bekommt wohl Testfahrzeuge in der ersten Maiwoche. Das ist schon ganz bald.
Soeben habe ich einen Statusupdate zu meinem Wagen bekommen. Status 111 und vorraussichtlicher Liefertermin KW 33 (also mitte August statt mittte September). So faengt der Tag gut an....
Zitat:
Anbei übrigens die handsignierte Zeichnung, die die ersten 500 Besteller bekommen haben...
Und wer hat da unterschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Und wer hat da unterschrieben?
Florian Nissl heißt der Designer
Werde meinen diese Woche bestellen. Möchte den dieses Jahr noch bei besserem Wetter bewegen dürfen 😁
Config:
M3 Limo/Handschalter
Saphirschwarz metallic (P0475)
19" M LM Räder Doppelspeiche 437 mit Mischbereifung schwarz (S02VZ)
Stoff/Leder Carbonstruktur/Anthrazit (FCSAT)
Interieurleisten Blue Shadow (S04LZ)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Ablagenpaket (S0493)
Komfortzugang (S0322) - zu sehr dran gewöhnt 🙂
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Online Entertainment (S06FV)
Adaptives M Fahrwerk (S02VF)
Gesamt: 82.730 .-
Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei der Keramik-Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von Glenfarclas
Config:M3 Limo/Handschalter
(...)
Gesamt: 82.730 .-
Noch nicht ganz sicher bin ich mir bei der Keramik-Bremse.
Recht minimalistischer M3, gefällt mir!
Die Keramik-Bremse kannst Du dir sparen wenn Du nicht ständig auf der Rennstrecke unterwegs bist.
Würde da eher nochmal über das DKG nachdenken. Bringt IMHO deutlich mehr Fahrspass und kostet nur die Hälfte von der Bremse an Aufpreis.
Außerdem noch ein bißchen Geld beiseite legen für eine andere Auspuffanlage, der Seriensound ist nämlich leider ziemlich grottig...