M3 Kosten
Hi
Ich wollte mal Fragen ob es sich lohnt zu trämen,
wißt ihr was über die Unterhaltskosten
von einem M3?
Das Thema ist bestimmt schon ausgelutscht hab aber unter Google-Suche nix gefunden und
die MT-Suche ist ja kurzzeitig deaktiviert.😉
Wie sieht es aus mit Versicherung, Steuern, Reifen,
Inspektionskosten und Verschleißteile aus und
man hört ja auch öfter das der Motor nicht sehr wiederstandsfähig ist.
Danke für euere Anntworten
26 Antworten
Steuer geht noch einigermaßen, ansonsten alles sauteuer 🙂
Insbesondere die Versicherung ist der Hammer...
Hi!
Zum Thema Versicherung: schau mal hier. Da kannst du mal deine Daten eingeben. Danach wird dir die Kinnlade runterfallen.
Ich für mich persönlich würde 2800€ Haftpflicht+TK und 4300€ VK zahlen, also in Summe etwa 7100€ (alles bei 100%)
Stefan
ganz oben links auf "KFZ" dann in der Mitte der orange Button "Angebotsberechnung" (oder so). Danach kommt ein ewiger Fragebogen...
Ähnliche Themen
Träumen lohnt sich immer. :-)
Ich denke, ein M3 kaufen sollte man nur dann, wenn wirklich nicht mehr auf´s Geld schauen muss. Es gibt viele die sich einen kaufen konnten, es sich dann aber nicht mehr leisten (können) ihn zu fahren.
Die typische Zielgruppe sind junge Firmenchefs, Papa´s Söhne und reich beerbte oder beschenkte.
Wenn Du allein überlegst, was ein Satz 255er Reifen kostet, die 20 Liter Sprit die Du bei Spaß durchbringst.....
Zudem haben alle Verschleißteile einen "M-Aufschlag". Von der Versicherung will ich gar nicht anfangen, Vollkasko bieten die meisten Versicherungen für den neuen M3 gar nicht erst an. Die die´s machen, verlangen mit Sicherheit auch einen M-Aufschlag.
An der Haltbarkeit wurde gearbeitet, die ersten Modelle hatten Temperaturprobleme und haben die Kolben angefressen. Ein langlebiger Motor wird´s bei einer Literleistung von über 100PS trotzdem nie werden -und ein Triebwerk kostet stolze 25-30 TEUR.
Man kann die Kosten eines Autos immer ganz gut an der Leasingrate ablesen: in 24 Monaten zahlst Du insg. genau 30.000 Euro, dann musst Du ihn aber mit höchstens 40tkm wieder hinstellen und Schäden kosten extra - achso, das ganze noch ohne Sonderausstattung.
Klar, man kann einen M3 auch gebraucht kaufen, aber die Chance, ein "geschontes" Modell bei der angesprochenen Zielgruppe zu erwischen ist geringer, als sich das Geld für einen neuen im Lotto zu holen.
Unterhalt? Ich werfe mal einfach eine Zahl in den Raum. Ohne Anschaffung 800 - 1000 Euro im Monat, die sollte man übrig haben selbst wenn man ihn geschenkt bekommt. Weiß nicht, ob´s stimmt, aber das trifft´s denke ich ganz gut.
Aber einen Tip für einen realistischen Traum: der 330i, der nächstes Jahr rauskommt. Serientechnik mit Fahrwerten eines 8-Zylinder 5er´s und beeindruckenden 7000 U/min bei fast 260 PS.
Das ganze noch, falls man´s so nennen darf, wirtschaftlich.
Viele Grüße,
BeEmWe
An sowas hab ich gedacht wenig gelaufen und von einem Autohaus mit Garantie
da muß ne alte Frau lang für stricken
Link funzt bei mir nicht.
Glaubst Du, Du bekommst einen M3 aus zweiter Hand jemals zu einem vernünftigen Preis wieder los?
Wenn du dir so ein Auto holst musst du das Denken vernachlässigen.
Aber schau dich doch mal um das bei jeder Automarke mit dieser Leistung so ist egal ob
m3, m5 s4, s3, R32 oder Japaner der werttverlust
bei so vielen PS ist unvermeidlich
Natürlich, aber Du musst Dir im Klaren sein, dass allein DU den Wertverlust auch bezahlen musst. Und vor diesem Hintergrund begnüge ich mich mit den auch schon sehr sportlichen Serienmodellen. :-)
ja klar sind die "normalen BMWs" schon sportlich,
bin Freitag den neuen Sixpack von meinen Kumpel gefahren, der 325 zieht sehr gut an aber das Gefühl
das man den Fuß gar nicht mehr vom Gas nehmen will, stellt sich nicht ein.
Da setzt der wahrscheinlich (bin ihn noch nicht gefahren) M3 maßstäbe.
m3
Hallo,
wie sagt dir denn ein 330 ci zu.
Ist FAST genau so schnell aber um einiges preiswerter .
Re: m3
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Hallo,
wie sagt dir denn ein 330 ci zu.
Ist FAST genau so schnell aber um einiges preiswerter .
erzähl das mal nem m3 fahrer, der lacht dich aus *lol*
Flo