M3 kompressor!?
Hallo!
Eigentlich wollte ich mein Auto verkaufen, aber kann mich leider nicht von dem trennen..
Werde mein Projekt doch zu ende bringen und mein Auto fertig tunen.
Nach dem Ich mit der Optik fertig bin, sprich Umlackierung, Felgen ect..
Kommt der M3 motor rein!
Mein Traum war es schon immer ein Turbo/kompressor Umbau, darum werde ich den M3 zwangsbeatmen.
Nun bin ich in Ebay auf folgendes gestoßen.
Kklick
Was haltet dir von dem Angebot?
Ich finde das recht günstig, aber ich glaube das der M Motor ohne Modifizierung nicht lange mitmacht.
Bei G-Power und Co. kosten die Kits für den M3 um die 20.000 Euro?
18 Antworten
@ Larsus das hört sich wirklich gut an.
Den BMW werde ich wenn er fertig ist, nur am Wochende fahren und bei schönen Wetter.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir jemanden Erfahrung austauschen könnte der so ein Umbau schon gemacht hat.
Habe mich schon mit dem Looki aus dem Syndikat Forum unterhalten, der hat ziehmlich viel Ahnung von der Sache.
Wie gesagt werde ich erstmal Optisch alles fertig bekommen, dann wird auch anschliessend der Umbau gemacht.
Eine Frage noch, werde mir KW Gewindefahrwerk kaufen.
Soll ich einen für den 323er kaufen oder für den M3, den ich will den jetzt schon einbaun..
Ich bin da ein bissen durcheinandern, weiss nicht wie ich das handhaben soll.
Danke
moin !
na bau erstmal den motor (und alles was dazu gehört) um, und fahr ein bisschen ...
ich kennen nen 3,2l z3m roadster (aus berlin 😁 )mit kompressor und ~420PS ... und der bock geht für die angegebene leistung überhaupt nicht. auf der 1/4 meile kann er nicht mit nem e39m5 mithalten und nem serien 3,2l nimmt er kaum was weg ....
obs das bringt für sowas ~ 8000 - 10000€ auszugeben ....
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
@ Larsus das hört sich wirklich gut an.
Den BMW werde ich wenn er fertig ist, nur am Wochende fahren und bei schönen Wetter.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir jemanden Erfahrung austauschen könnte der so ein Umbau schon gemacht hat.
Habe mich schon mit dem Looki aus dem Syndikat Forum unterhalten, der hat ziehmlich viel Ahnung von der Sache.
Wie gesagt werde ich erstmal Optisch alles fertig bekommen, dann wird auch anschliessend der Umbau gemacht.Eine Frage noch, werde mir KW Gewindefahrwerk kaufen.
Soll ich einen für den 323er kaufen oder für den M3, den ich will den jetzt schon einbaun..
Ich bin da ein bissen durcheinandern, weiss nicht wie ich das handhaben soll.Danke
naja, der looki hat nen komplett modifizierten m50 mit turbo ... das kann man sicher nicht mit nem m3 vergleichen an den ein kompressor rangebastelt werden soll. der s50 ist im serienzustand ein hochdrehzahlmotor, bei dem das innenleben auf wenig reibung, geringe massen und geringes drehmoment ausgelegt ist. dauer fest wird der mit ner aufladung dran ganz sicher nicht...
mfg Jan
ey wenn du fertig bist kommst du mal ganz schnell nach farnkfurt auf die hanauer oder so.... 😁