M3 Kaufen

BMW 3er E92

Hi,

ich bin nun schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem M3 mit folgenden Kriterien:

- M Drive
- EDC
- DKG
- Leder

und gerne auch ein paar weitere Extras (Fernlichtassisten, Adaptives Kurvenlicht usw.). Farbe ist mir dabei eigentlich recht egal.

Nun waren meine Folgenden Parameter:

- ab 2009
- max. 50tkm (habe gehört, dass es öfters Motorprobleme geben soll, bei Modellen die auf die 80-90tkm zu gehen)
- 1 Vorbesitzer (Bei Fahrzeugen mit 40tkm und 2 Vorbesitzeren habe ich irgendwie ein komisches Gefühlt, ich weiß auch nicht)
- BMW Händler

Mein maximal dafür auszugebendes Budget geht bis 50t - 45 wäre mir lieber. Leider ist es mir so gut wie unmöglich, damit ein Auto zu finden. Nun stelle ich mir langsam die Frage, bin ich mit meinen Preis- und Ausstattungsvorstellungen so weit auseinander, oder woran liegt das?

Beste Antwort im Thema

Ich bin vor kurzem beim Kauf meines C 63 (am Samstag ist es soweit) ganz ähnlich an die Sache herangegangen und habe erst mal gefragt, was kaputt gehen kann und worauf man achten soll.
Aber mittlerweile habe ich mich für einen jungen Gebrauchten (15tkm) vom MB Händler entschieden und da sind solche Fragen dann wirklich rein hypothetisch. Habe 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, die eigentlich alles abdecken sollten, was so anfallen kann und danach kann natürlich immer was kaputt gehen, weshalb man sich darauf auch ein wenig (finanziell) einstellen sollte.

Sehe das bei dir wie gesagt ganz ähnlich: Schau dir ein paar Fahrzeuge vom BMW Händler an, schließe eine Gebrauchtwagengarantie ab und leg dazu monatlich noch ein bisschen was beiseite für eventuelle Reparaturen und dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite!
Ein bisschen Mut gehört beim Autokauf (vor allem bei solchen Fahrzeugen) einfach immer mit dazu!

Beste Grüße
Moritz

71 weitere Antworten
71 Antworten

Das nenne ich mal ein Schnäppchen!!!!!!!!

http://suchen.mobile.de/.../182698006.html?...

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Tja, sicherlich. Der

Verkäufer

hat sehr viele günstige Fahrzeuge im Angebot.

Und hier die Erklärung...

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Tja, sicherlich. Der Verkäufer hat sehr viele günstige Fahrzeuge im Angebot.

Und hier die Erklärung...

Du meinst weil es keine Bewertungen gibt oder weshalb?

Aber das an dem Preis was nicht stimmen kann ist ja hoffentlich allen klar...

"Reparatur An- und Verkauf" meint er wohl eher

Sagt mal ist es bei den M3s normal, dass die Seitenwangen der Sportsitze nicht verstellbar sind? Bin erst eine M3 Cabby mit fast Vollausstattung gefahren, da ging's nicht oder ich war zu doof😕

Ähnliche Themen

Interessanterweise sind auch von heute auf morgen alle Angebote von mobile verschwunden (gestern abend waren es noch über 300)

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Sagt mal ist es bei den M3s normal, dass die Seitenwangen der Sportsitze nicht verstellbar sind? Bin erst eine M3 Cabby mit fast Vollausstattung gefahren, da ging's nicht oder ich war zu doof😕

Die "Lehnenbreitenverstellung inkl. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer" ist aufpreispflichtig und kostete zuletzt +700€.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Interessanterweise sind auch von heute auf morgen alle Angebote von mobile verschwunden (gestern abend waren es noch über 300)

Das war ja wohl auch klar.

Da es sich bei der Firma um einen Reparaturbetrieb/Lackierer handelt, dürften die niedrigen Preise für sämtliche angebotenen Fahrzeuge wohl primär darauf zurückzuführen sein, dass es sich um Unfallfahrzeuge handelt - nur, dass das in den Inseraten nirgends angegeben wurde.

Bei Mobile hat die Firma auch nur "KFZ-???" angegeben, nicht "Kfz-Reparatur An- und Verkauf Kfz-Lackierung", wie im lokalen Branchenbuch.

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Sagt mal ist es bei den M3s normal, dass die Seitenwangen der Sportsitze nicht verstellbar sind? Bin erst eine M3 Cabby mit fast Vollausstattung gefahren, da ging's nicht oder ich war zu doof

deswegen ja auch nur "FAST"... 😁😁😁😁

Naja es werden auch in den Autobörsen viel zu viele Fahrzeuge unter "komplette Vollausstattung" oder "VOLL VOLL!!!!111" verkauft, wo aber trotzdem gewisse Dinge fehlen 😁

Vollausstattung heißt beim normalen 3er meistens Xenon, Vollleder, Sitzheizung, Navi Prof, Automatik, M-Paket, PDC, Sportlenkrad, 18" Felgen.
und das wars dann meistens 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Naja es werden auch in den Autobörsen viel zu viele Fahrzeuge unter "komplette Vollausstattung" oder "VOLL VOLL!!!!111" verkauft, wo aber trotzdem gewisse Dinge fehlen 😁

Vollausstattung heißt beim normalen 3er meistens Xenon, Vollleder, Sitzheizung, Navi Prof, Automatik, M-Paket, PDC, Sportlenkrad, 18" Felgen.
und das wars dann meistens 🙄

Genauso ist es...alle Welt schreibt immer "VOLL" oder "VOLLE HÜTTE" und hat meistens nicht mal annähernd die Hälfte des möglichen....

Ihr lieben, bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat aber ich habe nicht vergessen, dass ich euch Fotos versprochen hatte. Die befinden sich nun in meinem Profil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Ihr lieben, bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat aber ich habe nicht vergessen, dass ich euch Fotos versprochen hatte. Die befinden sich nun in meinem Profil 🙂

ik seh nix

Habe es als Fahrzeug eingestellt.

ich seh auch nix 🙁
vielleicht die Einstellungen ändern 😉

Gruß
odi

ich seh auch nix 🙁

Deine Antwort