M3 „GTR“ Bodykit und TÜV

BMW 3er E46

Hallo Freunde, 
Ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage. 
Es geht darum, wie ihr die Möglichkeit einschätzt, das folgende Bodykit beim TÜV per Einzelabnahme oder wie auch immer eintragen zu lassen. 
Vielleicht sind ja auch TÜV-Menschen hier die mir weiterhelfen können bzw. bereit wären, bei Fachmännischer Installation natürlich, das Kit vom Bild einzutragen. 

Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe !!

Bild #211469699
7 Antworten

Ich würde einfach mal ein paar Sachverständige fragen wie sie dazu stehen.

Dafür solltest du aber vorher klären was es für Unterlagen dazu gibt.

Ohne Nachweise zum verwendeten Material geht die von vorne herrein geringe Chance wohl gegen 0.

Sind die Teile irgendwie vom Hersteller gekennzeichnet bzw gibt es Materialgutachten oder andere Papiere dazu ? Wenn nicht wird es legal wohl kaum bis unmöglich das Kit eingetragen zu bekommen .

Danke für die Antworten!!

Ja ich stand in Email Kontakt mit dem Hersteller, dort hieß es ein Material Gutachten gäbe es.

Ich werde mich dann mal dran machen einen Sachverständiger bzw. TÜV Menschen zu suchen.

Wollte nur vorab mal eine kleine Einschätzung🙂

Das nächste Problem dürften die Felgen werden. Es gibt Grenzen was die Einpresstiefe angeht bzw dicke von Distanzscheiben. Oder hast du schon passende Felgen?