M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

BMW M3 F80

Moin,

aus dem hohen Norden! Ich bitte alle M3 und M4 Fahrer zu einigen Statements zu ihren Autos, da ich mir jetzt auch einen zulegen werde. Wird ein M3. Hab ihn gefahren und war gleich hin und weg 🙂
Ist ein Wagen der BMW AG!
Worauf muss ich achten? Gibt es schon bekannte Probleme usw. ?

Beste Antwort im Thema

hier mal ein paar Bilder vom kleinen

174 weitere Antworten
174 Antworten

Korrekt. Dort ist er auch zu sehen. 😉

Danke für die vielen Kommentare :-)
Ich erhalten meinen M3 auch die Tage :-)

Freue mich schon riesig :-)

Moin, aus dem hohen Norden!

Hier mal einige Erfahrungen zu meinem M3 :-)
Die Beschleunigung ist super. Geht wie die Sau :-) ... Dank der Performance Komponenten, wie Abgasanlage und Keramik - Bremse, noch ein wenig schöner.
Der Klang ist bei offenen Klappen atemberaubend schön.
Die Bremse beißt richtig gut zu ( wenn sie warm ist ;-) )
Ansonsten ist er auch einigermaßen komfortabel zu fahren ... Verbrauch hat sich bei 11,5 L auf 100 km eingependelt :-)

Hört sich gut an. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob jemand schon Erfahrungen mit 20 oder 21 Zöllern auf dem F80 gesammelt hat.
Fahre den F80 seit September letzten Jahres und habe die Gummis auf meinen Sommerfelgen (19"😉 gegen Wintergummis ausgetauscht.
Für meinen Geschmack wirken die 19Zöller in den riesigen Ratkästen etwas klein.
Der erste Pluspunkt also für die Optik.

Nur was macht die Traktion und vor allem das Fahrverhalten?!
Mit den 19Zöllern ist der Fahrspaß auf SportPlus einfach Genial! Das möchte ich keinesfalls verschlechtern.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, der diesen Schritt schon hinter sich hat.
Da die Traktion bei den Temperaturen so langsam schwindet, hoffe ich auf schnelle Antworten 😁

Im voraus schon mal vielen Dank
Marco

Also 21 Zoll würde ich mal ausschließen - die sind zu groß für den F80 und wirken sich fahrdynamisch sicher verschlechternd aus.
Wenn 20", dann mindestens genauso leicht (besser leichter) als die Originalfelgen und ordentliche Gummis drauf (Michelin PSS z.B.) Man wird sicher geringe Komforteinbußen haben durch die niedrigere Reifenflanke. Die Traktion sollte hier aber nicht all zu sehr leiden.
Ich persönlich finde die 19" auf dem M sehr stimmig.

Danke für die schnelle Antwort.
Also G Power verbaut ja auch die 21 Zöller bei den F80ern. Bin aber auch der Meinung dass dies schon etwas zu viel des Guten ist.
Mit dem Gewicht, das macht natürlich Sinn!
Wäre mal interessant zu hören, was Leute sagen die mit größeren Felgen unterwegs sind...

Wie wäre es mit den 20" Schmiedefelgen von Schnitzer? 😉

Müsste man halt mal sehen...
Habe momentan die 20er von BBS im Visier.
Die Fi-R in Schwarz...
Ich schau morgen gleich mal bei Schnitzer, danke!

Ich habe ein paar schöne Bilder wenn Du die mal sehen möchtest.

Gerne!
Auf den Bildern in deinem Profil sind aber die orig. Felgen von BMW, oder?

Hallo Leute,

hier mal ein kleines update zu meiner Angelegenheit mit den 20 Zöllern...

Es sind letztendlich die BBS Fi-R geworden.
Vorne mit 9,5x20 8,4 kg
Hinten mit 10,5x20 8,7 kg

Zu meiner Befürchtung wegen dem Fahrverhalten muss ich sagen, das es jetzt noch brutaler ist als vorher. Also ich finde es einfach nur super!
Ist wahrscheinlich auch dem sehr geringen Gewicht zu verdanken...

Fazit:
Schweine teuer, aber ultra geil!

LG

Schon sehr geil. 🙂
Aber schon ein krasser Preis. Alleine die Felgen liegen doch schon bei 7-8k €. 😁

Sieht sehr gut aus und gewichtsmäßig sind die Felgen ja ein Knaller!

Das Gewicht ist wirklich der Knaller bei solch großen Felgen. In 19" sicher noch leichter.
Das lassen Sie aber auch gut bezahlen.
Auch optisch ein Gedicht🙂

Deine Antwort