M3 F80, AMG S 63 AMG, QV Giulia, M2
Hi,
ich wollt diese Fragestellung mal hier zur Diskussion stellen.
Seit letztes Jahr die Giulia QV (510 PS) von Alfa Romeo vorgestellt wurde, überlege ich ernsthaft diese Alternative aus Italien.
Derzeit fahre ich 550ixDrive mit 500 PS. (Tuningbox). Der bleibt als Alltagsfahrzeug, weshalb ich darauf nicht verzichten müßte. Ein Quell an Fahrfreude und von Alternativen gleicher Klassen schwer zu toppen. Bereits ohne tiefere Eingriffe, wie Downpipe, 100- 200 Cell-Kats, größere T-Lader usw., bin ich sehr zufrieden. M5 u. M6 fahren nur seeehr langsam weg!
Nun suche ich ein Spaßfahrzeug im Segment M3/M4, C63 (S) Limo/Coupé, RS 4 ( bald kommend als B9, also noch warten), Cadillac ATS-V. Oder auch Challenger Hellcat, Camaro ZL1/ Z28 oder neuer Ford Mustang Shelby GT 350. Aber auch so Späßken, wie Ford Focus RS, Audi RS3, Golf 7 R, Seat Leon 290. (Alle auch getuned). (HGP, ABT, Wolf, Geiger, usw.)
Und als letzte Alternative im preislichen Limit: der neue 911 Carrera 2.0 mit 370 PS, bzw. Cayman GTS, vor Umstellung auf 4.Zyl Turbo. (Krasses Ende bei Carrera S 420 PS.) Unüberdacht per Credit auch Cayman GT4.
(Bei älteren Fahrzeugen noch: 991 C2/4 mit 400/X51 PS - bzw. GTS, 997 C2/C4 385 PS - Handschaltung, 997 Turbo 500-530 PS oder mehr.)
Joker ist neuer Nissan GTR mit 530 - 550 PS.
Limit im Neu- oder Gebauchtpreis ist bei 110.000 Euro.
Als letztes noch M2.
ODER: Warten auf Giulia QV.
Wofür schlüge Eurer Herz am Meisten?
78 Antworten
Alpina ist beispielsweise auch so eine Sache. Seitdem die diese "krasse" Heckansicht mit vier Rohren celebrieren, selbst beim Diesel, sind die bei mir aus dem Rennen. Damals hatte ich den B10 Biturbo, mit nur 2 Endrohren. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber das heutige Design ist too much. Jeder sieht direkt, ahh Alpina, 4 fette Endrohre. Beim E90 noch nichtmal mit Funktion.
Keine Ahnung, ist mir zuviel. Irgendwie halt. Obwohl alle heute 4 Rohr fahren. Ist einfach seltsam bei den Neuen Alpinas.
Selbst ein M5 kommt optisch stimmiger rüber.
papperlapapp, man muss nur die Cochones haben
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 16:53:28 Uhr:
papperlapapp, man muss nur die Cochones haben
😁
Meinst daran liegt's?
Bin wohl verweichlicht...
Könntest aber recht haben, ich such seit der neuesten Generation von Weibern vergeblich meine Eier. 😁
Dieser Genderwahn....
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 16:58:14 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 16:53:28 Uhr:
papperlapapp, man muss nur die Cochones haben😁
Meinst daran liegt's?
Könntest aber recht haben, ich such seit der neuesten Generation von Weibern vergeblich meine Eier. 😁
Dieser Genderwahn....
sollst ja auch ned bei den jungen Hühnern wildern
dazu taugt der D3 aber eh nicht.
da muss ein Zuffenhausener her
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 17:54:32 Uhr:
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 16:58:14 Uhr:
😁
Meinst daran liegt's?
Dieser Genderwahn....
Nope, tue ich auch ungern. Die neue Generation ist mir ohnehin zu "kalt" geworden. Diese Hunger-Games-Lollipop-Frauen sehen zwar geil aus, aber....aaargh. Das sind meist Borderline-Bestien ohne jegliche Wärme. Herztod garantiert!
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 17:58:16 Uhr:
dazu taugt der D3 aber eh nicht.da muss ein Zuffenhausener her
Worauf bezogen jetzt? In dem "speziellen" Video siehst ja, daß er taugt. Rein von der Performance. Nicht aber vom Sound und von sportlichen Ansprüchen her.
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 18:13:16 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 17:58:16 Uhr:
dazu taugt der D3 aber eh nicht.da muss ein Zuffenhausener her
Worauf bezogen jetzt? In dem "speziellen" Video siehst ja, daß er taugt. Rein von der Performance. Nicht aber vom Sound und von sportlichen Ansprüchen her.
bezogen auf die jungen Damen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 18:25:51 Uhr:
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 18:13:16 Uhr:
bezogen auf die jungen Damen
ok, dann habe ich dich mißverstanden. 🙂
Davon ab, gibt es überhaupt noch Frauen, die (wenn sie nicht dauernd auf ihr Handy starren) auf Autos achten?
Ich seh da völligen Verfall alter Normen. 🙂
Ich mag Alfa eine Chance geben.
sehr gute Einstellung!
Das Video ist auch top, da bekommt man gleich Appetit!
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 18:08:45 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 17:54:32 Uhr:
Nope, tue ich auch ungern. Die neue Generation ist mir ohnehin zu "kalt" geworden. Diese Hunger-Games-Lollipop-Frauen sehen zwar geil aus, aber....aaargh. Das sind meist Borderline-Bestien ohne jegliche Wärme. Herztod garantiert!
Von welchen Sportwagen sprecht ihr denn hier genau - dachte ich sei im falschen Forum 🙂
Weiss einer was der neue Carrera 2.0 sein soll?
959 Grüsse, freebiker
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:59:17 Uhr:
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 18:08:45 Uhr:
Von welchen Sportwagen sprecht ihr denn hier genau - dachte ich sei im falschen Forum 🙂
Weiss einer was der neue Carrera 2.0 sein soll?
959 Grüsse, freebiker
Bist schon im richtigen Forum. Sind nur etwas abgeschweift und behandeln "Nebenwirkungen", wie Frauenthemen gleich mit. 🙂
Mit 2.0 meinte ich die Evolution mit Turbos. 1.0 = 350 PS Sauger, 2.0 = 370 PS Bi-Turbo
Du hast einen RS von 1973?
Irre...
Hab selber n 993 4s (erste Hand) mit 34.000 KM.
Aber ein RS aus den 70ern ist ein Traum! Erst recht restaurierungsbedürftig.... 🙂