Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M3 F80, AMG S 63 AMG, QV Giulia, M2

M3 F80, AMG S 63 AMG, QV Giulia, M2

BMW M3 F80, BMW M2 F22 (Coupe), Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 2:12

Hi,

ich wollt diese Fragestellung mal hier zur Diskussion stellen.

Seit letztes Jahr die Giulia QV (510 PS) von Alfa Romeo vorgestellt wurde, überlege ich ernsthaft diese Alternative aus Italien.

Derzeit fahre ich 550ixDrive mit 500 PS. (Tuningbox). Der bleibt als Alltagsfahrzeug, weshalb ich darauf nicht verzichten müßte. Ein Quell an Fahrfreude und von Alternativen gleicher Klassen schwer zu toppen. Bereits ohne tiefere Eingriffe, wie Downpipe, 100- 200 Cell-Kats, größere T-Lader usw., bin ich sehr zufrieden. M5 u. M6 fahren nur seeehr langsam weg!

Nun suche ich ein Spaßfahrzeug im Segment M3/M4, C63 (S) Limo/Coupé, RS 4 ( bald kommend als B9, also noch warten), Cadillac ATS-V. Oder auch Challenger Hellcat, Camaro ZL1/ Z28 oder neuer Ford Mustang Shelby GT 350. Aber auch so Späßken, wie Ford Focus RS, Audi RS3, Golf 7 R, Seat Leon 290. (Alle auch getuned). (HGP, ABT, Wolf, Geiger, usw.)

Und als letzte Alternative im preislichen Limit: der neue 911 Carrera 2.0 mit 370 PS, bzw. Cayman GTS, vor Umstellung auf 4.Zyl Turbo. (Krasses Ende bei Carrera S 420 PS.) Unüberdacht per Credit auch Cayman GT4.

(Bei älteren Fahrzeugen noch: 991 C2/4 mit 400/X51 PS - bzw. GTS, 997 C2/C4 385 PS - Handschaltung, 997 Turbo 500-530 PS oder mehr.)

Joker ist neuer Nissan GTR mit 530 - 550 PS.

Limit im Neu- oder Gebauchtpreis ist bei 110.000 Euro.

Als letztes noch M2.

ODER: Warten auf Giulia QV.

Wofür schlüge Eurer Herz am Meisten?

Ähnliche Themen
78 Antworten

gilt ein 3.2er G Modell ?

993 in erster Hand?

 

alter Mann :p

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:05

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 19:25:54 Uhr:

993 in erster Hand?

alter Mann :p

Ja. Auch wenn die Ursprungsfrage nach verschiedenen Sportwagen Wankelmut und Spieltrieb impliziert, besitze ich doch gewisses Gespür, Durchhaltevermögen und Langzeitinteresse.

993 mit lupenreiner Historie und wenig gelaufen werden zunehmend seltener. ;)

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 16:05:38 Uhr:

Alpina ist beispielsweise auch so eine Sache. Seitdem die diese "krasse" Heckansicht mit vier Rohren celebrieren, selbst beim Diesel, sind die bei mir aus dem Rennen. Damals hatte ich den B10 Biturbo, mit nur 2 Endrohren. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber das heutige Design ist too much. Jeder sieht direkt, ahh Alpina, 4 fette Endrohre. Beim E90 noch nichtmal mit Funktion.

Keine Ahnung, ist mir zuviel. Irgendwie halt. Obwohl alle heute 4 Rohr fahren. Ist einfach seltsam bei den Neuen Alpinas.

Selbst ein M5 kommt optisch stimmiger rüber.

Alpina wäre wohl schon mein Favorit. Was mir da eben gefällt ist das da bei 250 nicht aus ist, sondern noch einiges geht! Die Heckansicht finde ich gut! Ok die Ms sind auch geil, aber Guilia käme mir nicht ins Haus :D

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:36

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:18:42 Uhr:

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 16:05:38 Uhr:

Alpina ist beispielsweise auch so eine Sache. Seitdem die diese "krasse" Heckansicht mit vier Rohren celebrieren, selbst beim Diesel, sind die bei mir aus dem Rennen. Damals hatte ich den B10 Biturbo, mit nur 2 Endrohren. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber das heutige Design ist too much. Jeder sieht direkt, ahh Alpina, 4 fette Endrohre. Beim E90 noch nichtmal mit Funktion.

Keine Ahnung, ist mir zuviel. Irgendwie halt. Obwohl alle heute 4 Rohr fahren. Ist einfach seltsam bei den Neuen Alpinas.

Selbst ein M5 kommt optisch stimmiger rüber.

Alpina wäre wohl schon mein Favorit. Was mir da eben gefällt ist das da bei 250 nicht aus ist, sondern noch einiges geht! Die Heckansicht finde ich gut! Ok die Ms sind auch geil, aber Guilia käme mir nicht ins Haus :D

Mich wundern manchmal die Fans, die so ganz und gar alles hinnehmen, was die Firmen so fummeln. Manche mögens, manche eben auch nicht. Und das sage ich als Alpina-Fan. Ich nehm nicht alles widerspruchslos hin. Die heutigen Hecks sind aber leider Vollproll!

definitiv!

 

aber man gewöhnt sich an die abschätzigen Blicke :D

nen 993 würde ich schon auch nehmen, wobei ich die Form vom 964 lieber mag

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:46

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 20:40:24 Uhr:

definitiv!

aber man gewöhnt sich an die abschätzigen Blicke :D

Mag sein. Aber mir gefällt es selber nicht, wenn ich auf die Karre zugehe. Alpina ist weitestgehend immer noch geil, aber in diesem Punkt kacken die ab. Dort bedienen die heute Geschmäcker, die in den 80ern klar auf Opel standen oder die einen E30 von Folger fuhren. :)

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 20:46:11 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. Februar 2016 um 20:40:24 Uhr:

definitiv!

aber man gewöhnt sich an die abschätzigen Blicke :D

Mag sein. Aber mir gefällt es selber nicht, wenn ich auf die Karre zugehe. Alpina ist weitestgehend immer noch geil, aber in diesem Punkt kacken die ab. Dort bedienen die heute Geschmäcker, die in den 80ern klar auf Opel standen oder die einen E30 von Folger fuhren. :)

meine empathische Seite glaubt zu erkennen, dass Du die AGA der Alpinas derzeit nicht schön findest.

da bleibt dann entweder nur eine andere Tochter oder eine OP

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 19:21:25 Uhr:

Du hast einen RS von 1973?

Irre...

Hab selber n 993 4s (erste Hand) mit 34.000 KM.

Aber ein RS aus den 70ern ist ein Traum! Erst recht restaurierungsbedürftig.... :)

Ja haben wir > Mein Vater konnte ihn vor über 30 Jahren günstig kaufen!

Leider stand er eine zeitlang draussen und ist entsprechend gealtert - sprich verrostet.

Die Restauration lässt breits einige Jahre auf sich warten - da so eine Rest. auch eine Frage des Vertrauens zum Carrosier/Mech usw. darstellt. Einige sind auch der Meinung, man müsse so eine durch Porsche Classic durchführen lassen.

Mein Traumansatz ist: NUR soviel restaurieren, dass der die Motorfahrzeugkontrolle Schweiz besteht. Dellen und andere Patina würde ich sehr gerne bestehen lassen!

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder kennt jemanden einen seriösen Partner? Habe schon viel gehört, recherchiet etc. Aufgrund der Tatsache, dass mein Dad bereits über 70 Jahre ist, sollte ich langsam hinter dieses Projekt gehen...

Sorry, wenn hier leicht OT, aber die Hühner waren zuvor ja auch kurz OT :D

918 Grüsse aus der Schweiz, freebiker

Mensch, Glen, hast du Probleme...:D:D:cool::cool:

also, hier ist ein schönes Exemplar. Ein Kunstwerk.

Capture-b7-coupe
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 1:20

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:14:53 Uhr:

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 17. Februar 2016 um 19:21:25 Uhr:

Du hast einen RS von 1973?

Irre...

Hab selber n 993 4s (erste Hand) mit 34.000 KM.

Aber ein RS aus den 70ern ist ein Traum! Erst recht restaurierungsbedürftig.... :)

Ja haben wir > Mein Vater konnte ihn vor über 30 Jahren günstig kaufen!

Leider stand er eine zeitlang draussen und ist entsprechend gealtert - sprich verrostet.

Die Restauration lässt breits einige Jahre auf sich warten - da so eine Rest. auch eine Frage des Vertrauens zum Carrosier/Mech usw. darstellt. Einige sind auch der Meinung, man müsse so eine durch Porsche Classic durchführen lassen.

Mein Traumansatz ist: NUR soviel restaurieren, dass der die Motorfahrzeugkontrolle Schweiz besteht. Dellen und andere Patina würde ich sehr gerne bestehen lassen!

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder kennt jemanden einen seriösen Partner? Habe schon viel gehört, recherchiet etc. Aufgrund der Tatsache, dass mein Dad bereits über 70 Jahre ist, sollte ich langsam hinter dieses Projekt gehen...

Sorry, wenn hier leicht OT, aber die Hühner waren zuvor ja auch kurz OT :D

918 Grüsse aus der Schweiz, freebiker

Es gibt in D einige Betriebe, die sehr gut sein sollen. Ich denke die meisten wirst du recherchiert haben.

Mir wurde dieser hier ebenfalls empfohlen. http://www.9und11.de/9und11/START.html

Grüße Glen

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 1:41

Zitat:

@stockahead schrieb am 18. Februar 2016 um 11:16:48 Uhr:

Mensch, Glen, hast du Probleme...:D:D:cool::cool:

also, hier ist ein schönes Exemplar. Ein Kunstwerk.

Ja, im Winter ist langweilig, bin derzeit auch was quengelig, da ich auf genauere Giulia-Infos warte. Wollte währenddessen einfach mal Querbeet schnacken, was die anderen so treiben und träumen. Neue Ideen aufgreifen und Erfahrungen teilen. :)

 

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 3:02

Mag ich noch ein bißchen lieber als das B7 Coupé :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Caymann/ Boxster GTS und noch nen Cupra 290 als Tracktool aufbauen,

 

der Cupra kostet nicht viel und der Caymann verliert nicht viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M3 F80, AMG S 63 AMG, QV Giulia, M2