M3 EVO 2 Schnell
ich habe ein angebot von einem guten kollegen der mir seinen evo 2 anbietet für 16 000 euro - der wagen ist in einem wahnsinnigen zustand wie neu - und hat die 500stück plakette drin - hintere sitzen weisen mlogo auf und auf der große heckflügel mit flap ist dran muss also ein evo sein - wenn ich den wagen auf kredit kaufe - werd ich den schnell los ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
@VW-Fox
Ein Kumpel von mir hat da noch was aufgeworfen:
Wenn das Fahrzeug nicht mindestens 1 Jahr in deinem Besitz war bevor du es weiterverkaufst gilt das als Spekulationsgeschäft und du musst den Gewinn versteuern😉
hm, interessanter aspekt. könnte natürlich heutzutage leicht sein. gilt das auch bereits nach einem wagen? könnte er nicht im ernstfall argumentieren das auto quasi im affekt gekauft und sich dann doch umentschieden zu haben, weil er ja letztlich vw fan ist oder irgendwas dergleichen? keine ahnung ob das dann möglich ist?!
Hmm,
keine Ahnung, so gut kenn ich mich in unserem Rechts-Dschungel nicht aus😁
Könnte mir aber schon vorstellen dass man da irgendwie drumrum kommt...Finazieller Engpass z.B., aber das müsste dann wohl wieder belegbar sein...
Aber was ich mich grad frag, wie (ausser über die Kfz-Steuer) soll denn überhaupt jemand Wind bekommen?
Solange ich das Fzg. nicht auf mich zulasse KANN doch gar keine Stelle wissen dass ich es erworben habe??
Zitat:
Original geschrieben von SmokyMcPot
spekulationsverkäufe gibts im börsengeschäft aber doch nicht bei gebrauchtwagen
bist du da sicher? vielleicht hat das kind in dem fall nur einen anderen namen. ich denke wenn der wagen mit der absicht gekauft wird, um ihn sofort wieder gewinnbringend umzusetzen ist das zumindest handel - vielleicht im zusammenhang mit seltenen fahrzeugen (vielleicht ist der evo selten genug) ja wirklich spekulation!? ich weiß es nicht, aber ich vermute der fiskus wird seine hand aufhalten wollen, fall er was davon mitbekommt. egal wie das geschäft letztlich heißt...