ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. M3 EVO 2 Schnell

M3 EVO 2 Schnell

Themenstarteram 19. November 2006 um 14:12

ich habe ein angebot von einem guten kollegen der mir seinen evo 2 anbietet für 16 000 euro - der wagen ist in einem wahnsinnigen zustand wie neu - und hat die 500stück plakette drin - hintere sitzen weisen mlogo auf und auf der große heckflügel mit flap ist dran muss also ein evo sein - wenn ich den wagen auf kredit kaufe - werd ich den schnell los ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso willst den denn auf Kredit kaufen und dann wieder verkaufen ??? Oder versteh ich da was falsch ? Würd den einfach behalten. Haste mal Fotos ?

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:02

für mich lohnt der wagen nicht - habs auf nen octavia 2 RS abgesehen - aber wenn ich den wagen für 20 000 wiederverkaufen kann w+rde ich ihn nehmen - ist ein freundschaftspreis aber weiss nicht ob der gut ist

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde, wenn Du das Geld nicht hast (und zwar quasi übrig, d.h. das Du im Notfall nicht daruf angewiesen wärest) solltest Du solche Aktionen allgemein nicht machen (soll jetzt nicht arrogant wirken, ich und vermutlich die meisten e30 Fahrer haben das Geld auch nicht). Es ist zwar schon möglich, das sich ein Sammler findet, der Dir 20k€ oder mehr für das Auto bezahlt (und dann muß das Auto wirklich top sein, weiß nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber als mehr oder weniger erfahrener Laie kann man doch einiges übersehen), aber das kann Monate oder gar Jahre dauern. Ich denke mal, Sammler, die Autos für solceh Summen sammeln, gibts nicht viele, da müßt ihr erst mal "zusammenfinden". Also mir wärs viel zu riskant.

am 19. November 2006 um 21:25

Hi,

also so toll finde ich den Preis nicht, so um den dreh werden die Evo's normalerweise gehandelt.

Interessant wär's allerdings wenn's Ein Sport Evo wär (238PS).

am 20. November 2006 um 8:50

und wnen mußte erst mal nen liebhaber finden, der danna uch mehr bezahlt ;)

am 20. November 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hi,

also so toll finde ich den Preis nicht, so um den dreh werden die Evo's normalerweise gehandelt.

Interessant wär's allerdings wenn's Ein Sport Evo wär (238PS).

...genau so sehe ich das auch. ;-) denke der preis ist, wenn der zustand so ist wie du sagst je nachdem ok, aber ob luft nach oben ist? sicher findet sich immer irgenw jemand, der den wagen kauft. die frage ist nur wann???

desweiteren weiß ich ja nicht, ob dein freund so begeistert sein wird. ich meine ich weiß ja nicht ob das so die feine englische art ist, wenn du einen freundschaftspreis (ob er gut oder nicht gut ist sei an der stelle hier mal dahingestellt) bekommst und den wagen dann mit gewinn sofort versetzt...

...davon abgesehen würde ich ohnehin abraten. was ist, wenn du den wagen nicht sofort losbekommst und dann die zinsen über einen längern zeitraum zahlen mußt? am ende geht er unter deinem preis weg und dein gesuchter octavia rückt weiter in die ferne.... will nicht schwarz malen, aber alles schon da gewesen. meine meinung ist und auch ich will nicht arrogant verstanden werden: wenn man sowas versuchen will, darf man es nur mit geld versuchen, dass man nicht zwingend sofort wieder braucht und vor allem hat.

gruß

am 20. November 2006 um 9:41

@scvpt&m

Hey, ein Zwillingsbruder:)

http://e30-talk.de/ppost/showgallery.php?cat=500&ppuser=10

am 20. November 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

@scvpt&m

Hey, ein Zwillingsbruder:)

http://e30-talk.de/ppost/showgallery.php?cat=500&ppuser=10

hi steff,

naja nur fast. ;)

nach komplettsanierung nun wieder, wie ursprünglich brillatrot:

http://www.pixum.de/.../?...

am 20. November 2006 um 9:55

Musst das Album freigeben;)

uuuups...echt?? wie geht denn das?? wußte ich gar nicht...

übrigens, hast nen schönen m steff! ;)

Zitat:

Original geschrieben von scvpt&m

wie geht denn das??

....ah i see. jetzt öffentlich zugänglich und müßte funktionieren....

am 20. November 2006 um 19:03

Feinen Fuhrpark hast du da, Respekt!

Vor allem der M5 *lechz*:D

Und das Rot vom 3er kommt auch gar nicht soo schlecht *fg*

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Feinen Fuhrpark hast du da, Respekt!

Vor allem der M5 *lechz*:D

Und das Rot vom 3er kommt auch gar nicht soo schlecht *fg*

danke. ;)

ja mag eigentlich rote autos nicht so richtig. aber den m schon. war halt original rot. der wagen war mit originalem fahrwerk, originaler innenausstattung bis auf lenkrad, org. felgen, org. auspuff, nicht gebördelt aaaaaber umgelackt auf macao-blau. naja - habe das rückgängig gemacht. ;-)

am 21. November 2006 um 16:32

@VW-Fox

Ein Kumpel von mir hat da noch was aufgeworfen:

Wenn das Fahrzeug nicht mindestens 1 Jahr in deinem Besitz war bevor du es weiterverkaufst gilt das als Spekulationsgeschäft und du musst den Gewinn versteuern;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen