M3 E93 aus 2008 und ein paar Fragen
Hallo!
War länger nicht hier und ich glaub aus dem E9x wird mich hier keiner mehr kennen.
Spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer ein M3 Cabrio zu kaufen.
Was sollte man bei Baujahr 2008 beachten?
Worauf sollte man speziell beim M3 bzw dem E93 achten??
Vielen Dank!!
Gruß Woody
17 Antworten
Moin Woody,
Jaa, ein paar bekannte Gestalten gibt es ja immer..😉
Mein Cabby ist auch nur ein Schönwetterauto und wird max. 10t Km bewegt., aktuell 40 000 km auf der Uhr. Vorderreifen sind bei 32000 neu, Hinterreifen bei 20000 und der nächste kommt wohl nächstes Jahr dran. Ist halt bei der Power so.
Bremsbeläge müssen trotz gelegentlich artgerechter Haltung bei 50.000 bzw. 60.000 km getauscht werden. Nur als Richtlinie wenn du dir ein Auto anguckst. Ich denke, ein Cabby wird schon oft schonender behandelt als ein Coupe, da man offen dich mehr cruist. Im Sommer fahre ich immer mit 10,5-11,5 Liter/ Tankfüllung...
Softwareupdates gab es laufend, auch ich habe das schon bekommen und kann man zur Not bei BMW aktualisieren . DKG ist eigentlich problemlos .
Ich würde aber auch lieber 5k mehr investieren und das bessere Auto kaufen... Gerade bei diesen Fahrzeugen wird es am Ende mrist der günstigere Kauf..😉
LG
Olli
Danke Olli! Ja, ich bin eben gerade dabei den richtigen Emmy zu finden.
Der BMW Werkmeister meines Vertrauens meinte, eigentlich wechseln sie Lagerschalen und Sperrdiff nicht auf "Verdacht" und hat sich über meine Frage auch etwas gewundert. Meinte dann aber schon auf Nachfrage, dass es ein Motorschaden geben kann wenn die Lagerschalen hinüber sind und mit ein paar k€ solle man schon rechnen weil der Motor raus muss....
Gruß Woody
Moin,
Sperrdiff höre ich trotz Connection zur M GmbH auch das erste Mal.
Lagerschalen ist eigentlich bekannt, dass man es machen sollte.. Ein MUSS ist es nicht, es wird nur dazu geraten. Im M Forum sind schon einige damit am Start gewesen, so aufwendig soll es auch wieder nicht sein...
Die Frage ist ja, was du ausgeben willst. Ich denke, dass man für 35k schon was gutes bekommen kann.
Btw:,das LCI kam beim Cabby in 4/10!!!!
Olli