M3 (E92) Preisentwicklung

BMW 3er

Hallo zusammen!

In 2 Jahren will ich mir einen M3 zulegen für ca. 35.000 €. Nur kommt ja jetzt der 6 Zylinder Turbo auf den Markt und den V8 wird es neu nicht länger geben. Wird der Preis von den Gebrauchten V8 in den nächsten 2 Jahren stark steigen? Momentan bekommt man ja gut gebrauchte M3s mit ca. 50 000 km ja schon ab 35.000, nur will ich so ein Auto nicht finanzieren und lieber in 2 Jahren bar bezahlen. Alternativ würde für mich noch der C 63 AMG in Frage kommen, nur fangen da die Gebrauchten (2 Türer) erst bei 50.000 € an und meine Schmerzgrenze liegt eben bei 35.000 €.

Beste Antwort im Thema

Diese Threads kommen in letzter Zeit irgendwie öfter 🙄 .

"Ich will in 2 Jahren". Oder auch dann nicht mehr...
"Was wird das Auto dann kosten". Geld. Wie viel? Ruf doch mal bei Astro TV an, vielleicht können die die Antwort aus ´nem Aschenbecher lesen...

106 weitere Antworten
106 Antworten

@dumans
Mir gefällt die Möglichkeit, das Fahrzeug lauter bzw. leiser stellen zu können. Es gibt Tage, da ist es eben anders als vorher. Man muss das Zeug ja nicht bestellen, wenn man es nicht möchte. Ich bin so einer, der es aber haben möchte. 😁 Für die Puristen gibt es ja noch die GT-Modelle, die jetzt auch automatisch schalten müssen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@dumans
Mir gefällt die Möglichkeit, das Fahrzeug lauter bzw. leiser stellen zu können. Es gibt Tage, da ist es eben anders als vorher. Man muss das Zeug ja nicht bestellen, wenn man es nicht möchte. Ich bin so einer, der es aber haben möchte. 😁 Für die Puristen gibt es ja noch die GT-Modelle, die jetzt auch automatisch schalten müssen. 😁

Bei Porsche bekommst du die Nichtklappenabgasanlage nur gegen Aufpreis, das ist also nichts, was man extra bestellen müsste. Ja, das weiß ich und davon gibt es viele. Es gibt viele, die einen Porsche als Alltagsauto missbrauchen und Porsche die alte Kundenhure orientiert sich daran. 😉 Das ist genau das, was ich ihnen vorwerfe. Ja, nur sind die GT's deutlich teurer...für mich hat jeder 11er ein Sportwagen zu sein, was er für mich aber nicht ist 🙂

Schon allein der Cayenne und der langgezogene Opel Kadett (wie hieß der noch mal....hmmm....ah, Panamera) sind beweis dafür, dass Porsche keinen Idealen mehr folgt, sondern sich prostituiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Stimmt, bei dem Gehalt oder wahlweise den geringen sonstigen Ausgaben sollte noch mehr als das drin sein 😉. Plus Porsche eben 😁
Porsche - puh, das fährt doch nun schon fast jeder und dann noch sowas von unstilisch.

Und der Sound von nem 6 Zylinder eines 911ers ist gegen den V8 Sound auch eher dürftig.......

Gruß der Nubi

Zitat:

Original geschrieben von Nubinupp

Zitat:

Porsche - puh, das fährt doch nun schon fast jeder und dann noch sowas von unstilisch.

Und der Sound von nem 6 Zylinder eines 911ers ist gegen den V8 Sound auch eher dürftig.......

Gruß der Nubi

Ja klar loool

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Schon allein der Cayenne und der langgezogene Opel Kadett (wie hieß der noch mal....hmmm....ah, Panamera) sind beweis dafür, dass Porsche keinen Idealen mehr folgt, sondern sich prostituiert 😁

Keine Ahnung, ob ich das so bezeichnen würde - beschi**en sehen für mich auf jeden Fall Beide aus... 😁 Ist für mich, als würde BMW einen Kasten-Kleintransporter bauen... 🙂

Zitat:

Porsche ist etwas für die Eisdiele oder das Fitness-Center.
Kein echter Stail, von hinten wie der Po einer Kuh.!

Deshalb sind die vermutlich so wertstabil und jeder, außer einem MT e9x Forenuser, würde sich die Finger nach einem 911er lecken.

Und um die BMW Typen wegzuhalten, gibt es auch keine 14 % , auch keine 10 und meistens noch nicht mal 6 ...

Drecks Poserkiste.

Zitat:

Original geschrieben von Nubinupp

Zitat:

Gruß der Nubi

Mir läuft es bei einem hochdrehenden Boxermotor vor Wonne kalt den Rücken runter.

Drückt eine M Brille eigentlich auch auf's Gehör??

Haha, ich muss wirklich lachen 😁

ich denke mann muss das auch ein bisschen differenzieren. nen 911 ist für ein anderes klientel gemacht, als der m3. ich für meinen teil würde in meinem alter noch kein 911 fahren wollen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mark1305

...ich für meinen teil würde in meinem alter noch kein 911 fahren wollen 😉

Klingt fast so, als wäre der 911'er ein Rentnermobil... 😁

Aber stimmt schon, denke mal ein M3 ist eher für die jüngere Klientel ausgerichtet. Hat aber alles nix mehr mit der Preisentwicklung des M3 zu tun.

Ich wollte letztes Jahr eigentlich einen 911er kaufen und hatte das auch schon mündlich zugesagt. Dann bin ich durch Zufall auf den M3 getroffen....Ich hatte dieses Fahrzeug vorher noch nie richtig wahr genommen geschweige denn mal Probe gefahren....Wogegen ich 911er etliche gefahren bin. Mich hat der M3 vom ersten Moment an fasziniert und nach der Probefahrt war es absolut klar, dass es KEIN 911er wird, obwohl ich jahrelang den Wunsch hatte so ein Fahrzeug einmal zu besitzen. Vieleicht sieht das jeder ein wwenig anders aber der M3 ist für mich das bessere Spaßmobil und der Sound eines 6 Zylindres hört sich für mich halt blechernd an.....Es hört ja auch jeder eine ander Musik!!!

Fazi: Ich finde den 911er immer noch sehr attraktiv und ich kann mit Sicherheit nicht ausschließen, doch mal einen zu kaufen. Aber im Moment hat für mich immer noch der M3 die Nase vorn.

Gruß der Nubi

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mir läuft es bei einem hochdrehenden Boxermotor vor Wonne kalt den Rücken runter.
Drückt eine M Brille eigentlich auch auf's Gehör??

Also ich persönlich kann dem Boxersound nix abgewinnen.

Das ist halt rein subjektiv 🙂

Ich hab bisher 2 Porsche gehört, bei denen der Sound mehr als genial war:
997 GT2 RS und Carrera GT 😉

was war das eigentliche Thema?

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Die Preisentwicklung des M3. Und die entwickelt sich nach unten, ausser für gut erhaltene und gepflegte Sondermodelle 😉

Das dauert aber noch ein paar Jährchen bis die wirklich was wert sind.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Die Preisentwicklung des M3. Und die entwickelt sich nach unten, ausser für gut erhaltene und gepflegte Sondermodelle 😉
Das dauert aber noch ein paar Jährchen bis die wirklich was wert sind.

kurz und bündig - das verdient ein Danke 🙂

Deine Antwort