M3 E46
Hallo zusammen,
nun habe ich nach langem dabei sein auch mal eine Frage 😉
Habe mir von einem alten Daddy nen E46 Coupe (Bj00) mit 120tkm, Bmw Scheckh., fast voll inkl. Leder und kleinem Navi für 7000 Euro ergattern können.
Nun würde ich das schöne Teil gern in der kompletten M3 Optik erstrahlen lassen. Damit meine ich auch den Auspuff und die Motorhaube. Gibt es denn Unterschiede in den Kotflügeln (außer die Lufteinlässe)? Welche Änderungen wurden denn am M3 gegenüber dem normalen Coupe überhaupt gemacht?
Kann mir jemand Bezugsquellen für diese Teile nennen (außer BMW 😉 )
...vielen Dank schon mal
60 Antworten
Meines Wissens nach sind die Kotflügel beim M3 vorne und hinten breiter.
Bezugsquellen hab ich leider keine.
Ob sich das noch lohnt ? Immerhin ist das Fahrzeug Bj 00 und hat auch schon was gelaufen ? Wenn Du es wirklich gut machen willst mit diversen M-Paketen dann wird das ein sehr teurer Spass.
Da würde ich das Geld lieber auf Seite tun für den echten M3 :-)
Ansonsten Teile kriegt Du auch bei Ebay
Stell die 2 mal nebeneinander und vergleiche... 😎
Ein "echter" (nur optischer!) Umbau wird den DAT-Wert deines Autos übersteigen.
MfG, Timo
Hier drin war doch mal einer, der Bilder von seinem "optischen" Komplett-Umbau gepostet hat. War ein schwarzer. Die Bilder würden mich noch mal interessieren.
Ähnliche Themen
Ich würde es nicht machen. Aufwand und Kosten sind zu hoch für das Baujahr. Da das Auto bestimmt im Orginal Zustand ist würde ich es ein wenig Tieferlegen paar schicke Felgen und fertig.
Warum sollte ein Bj. 2000 zu alt sein für den Umbau? wenn ich so etwas schon höre.
Natürlich wird das teuer aber auch nicht teurer als wenn er einen von 2005 hätte.
Wenn du die Teile gut bei ebay bekommen könntest dann halten sich die Kosten noch in Grenzen,also laß dir den Spaß nicht verderben von Leuten die nur fast neue Autos fahren können ohne Haarausfall zu bekommen.
Zudem ist deine Basis mit 7000€ mehr als günstig.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Warum sollte ein Bj. 2000 zu alt sein für den Umbau? wenn ich so etwas schon höre.
Natürlich wird das teuer aber auch nicht teurer als wenn er einen von 2005 hätte.
Wenn du die Teile gut bei ebay bekommen könntest dann halten sich die Kosten noch in Grenzen,also laß dir den Spaß nicht verderben von Leuten die nur fast neue Autos fahren können ohne Haarausfall zu bekommen.
Zudem ist deine Basis mit 7000€ mehr als günstig.
Gruß mclaren
Stimmt - andere kaufen sich heruntergekommene E30 und richten die wieder top her 😎
McLaren hat recht - die Basis ist da und war zudem recht günstig.
Ich würde mich auf Fotos und/oder ne Bilderstory freuen. Sowas sieht man nicht alle Tage 😉
Gruß, Jürgen
Lohnt sich doch gerade jetzt...schließlich hat er ein Coupe zum sagenhaft günstigen Preis bekommen.
Dann kann er das eingesparte Geld für den Umbau investieren. Mich würde es freuen sowas zu sehen.
Stephan
hi,ich habe meinen komplett umbauen lassen und manche sachen auch selber gemacht!
bei mir ist jetzt eigentlich alles original wie bei m3 (außer motor und paar funktionen)
habe einen wertgutachten von knappe 28000euro!