ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupé: Kosten bei minimaler Nutzung ?

M3 Coupé: Kosten bei minimaler Nutzung ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 11:14

Hallo

Ich würde mir gerne einen M3 E92 kaufen. Würde aber gerne erst wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Der M3 wird nur am Wochenende gefahren, da ich gerade studiere und unter der Woche keine Zeit habe. Spritkosten und Versicherung interessiert mich eigentlich nicht, nur wie oft und wie viel Geld ich für den M3 pro Jahr aufwenden muss um Reparaturen etc. auszuführen. Es sei noch gesagt, dass ich nur für die Teile aufkommen muss, da mein Vater Mechaniker ist und er mir die Arbeit nicht verrechnet.

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja auch immer dafür, Leute darauf hinzuweisen, dass ein M3 kein billiges Vergnügen ist, aber so?

Wer kommt denn auf Deine spezielle Liste "der Leute, die keinen M3 haben sollten"? Ich fange mal an:

1. Studenten

2. Griechen

3. Hartz-IV-Empfänger

...

9. Leute, die anderen keinen M3 gönnen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 20. Februar 2015 um 20:09:26 Uhr:

Interessiert mich auch nicht, Angeberle.

Mich nervt das Gepöbel, sobald jemand nach dem M3 fragt.

GENAU so eine FRAGE ist höchst unplausibel... wer fragt schon nach Kosten, wenn er einen M3 kauft????? das ist absolut ungewöhnlich und m. E. nicht nachvollziehbar.. ENTWEDER ich kaufe und zahle ALLES oder ich hab zu wenig Geld und muss an den Unterhaltskosten sparen.. dann frag ich hier drin.. also verstehst.. das ist doch Kacke sowas... Wenn man einen M3 kauft hat man normalerweise nochmal soviel Geld dass man sich noch 2 kaufen könnte.. DANN erst kann man locker fahren ohne sich Gedanken um Unterhalt und solche unwichtigen Dinge machen zu müssen..

Meine Meinung und sicher auch die Meinung vieler vernünftiger Motor-Talker.. DANKE

am 20. Februar 2015 um 19:29

Na Leute, jetzt macht's aber mal halb lang. Wir reden hier nicht von Lambo, Bugatti & Co, sondern über einen stino M3, welcher mit Sicherheit kein billiges Vergnügen wird, aber auch nicht so teuer ist, dass man vor Erfurcht erzittern müsste...

Zudem bezweifel ich, dass auch nur die Hälfte hier, so viel Geld auf der Kante hat, um sich das gerade gefahrene Auto nochmal aus dem Hemdsärmel zu schütteln.

Wenn mir eine Corvette absolut gut gefällt und ich keine Ahnung von den Kosten habe, frage ich halt in die Runde. Und ja, vielleicht fährt man sowas dann auch nur am Wochenende und hat ansonsten noch nen guten Drahtesel für die Uni, oder Mamis Zweitwagen oder oder oder...

Ist schon manchmal köstlichst amüsant, was hier so in die eine oder andere Aussage hineininterpretiert wird.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 20. Februar 2015 um 20:11:58 Uhr:

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 20. Februar 2015 um 20:09:26 Uhr:

Interessiert mich auch nicht, Angeberle.

Mich nervt das Gepöbel, sobald jemand nach dem M3 fragt.

GENAU so eine FRAGE ist höchst unplausibel... wer fragt schon nach Kosten, wenn er einen M3 kauft????? das ist absolut ungewöhnlich und m. E. nicht nachvollziehbar.. ENTWEDER ich kaufe und zahle ALLES oder ich hab zu wenig Geld und muss an den Unterhaltskosten sparen.. dann frag ich hier drin.. also verstehst.. das ist doch Kacke sowas... Wenn man einen M3 kauft hat man normalerweise nochmal soviel Geld dass man sich noch 2 kaufen könnte.. DANN erst kann man locker fahren ohne sich Gedanken um Unterhalt und solche unwichtigen Dinge machen zu müssen..

Meine Meinung und sicher auch die Meinung vieler vernünftiger Motor-Talker.. DANKE

Quak quak quak.

Der Argumentationskette nach müsste hier auch keiner nach einem 320d aus 2005 fragen. Den kann er sich doch dann auch einfach kaufen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. Februar 2015 um 20:40:29 Uhr:

 

Quak quak quak.

Der Argumentationskette nach müsste hier auch keiner nach einem 320d aus 2005 fragen. Den kann er sich doch dann auch einfach kaufen.

Sogar der Kauf von einem 320d aus 2005 wird bei MT oft noch in Frage gestellt. :)

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 20. Februar 2015 um 20:49:41 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. Februar 2015 um 20:40:29 Uhr:

 

Quak quak quak.

Der Argumentationskette nach müsste hier auch keiner nach einem 320d aus 2005 fragen. Den kann er sich doch dann auch einfach kaufen.

Sogar der Kauf von einem 320d aus 2005 wird bei MT oft noch in Frage gestellt. :)

bei dem Motor ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 20. Februar 2015 um 20:00:19 Uhr:

Tja, der Neid...

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 20. Februar 2015 um 20:00:19 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 20. Februar 2015 um 18:47:40 Uhr:

also mal ganz ehrlich ein M3 Kaufen und nur Wochenende Fahren sowas höre ich zum ersten mal

also es gibt auch solche :D

Neid? Nein bestimmt nicht, ich bin voll zufrieden mit meinem 740XD :D

Liest hier eigentlich auch noch irgendeiner den Eingangspost des TE, bevor er hier so rumpöbelt?

Er ist Student, hat, aus welchen Quellen auch immer, genug Geld, um sich nen E92 M3 zu kaufen (is ja jetzt auch nich gerade nen 100.000,- Euro-Auto, oder^^), will sich aber vergewissern, dass ihm evtl. Reparaturen bzw. die Wartung nich die Haare vom Kopf fressen, könnte ja sein, dass dies mit bis zu 10.000,- Euro jährlich zu veranschlagen wäre, gelle?!

Außerdem kann er das Auto nur am WE fahren, weil eben noch Student ist und den Wagen z.B. bei seinen Eltern unterstellt, die er eben am WE besucht und in der Woche gar kein Auto benötigt, da er sich in einer Großstadt befindet!

Klingt doch plausibel, oder? Ich verstehe nicht, wieso man da so doof fragen muss, warum er sich unbedingt nen M3 kaufen muss nur fürs WE, ist doch seine Sache und seine Frage hier völlig legitim finde ich!

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 20. Februar 2015 um 22:23:15 Uhr:

ist doch seine Sache

GENAU das ist es!

Und dann der Quark, von wegen man darf sich beim M3 nicht schlau machen was das Ding an Unterhalt kostet :D :D :D

Meine Fresse, fahren nur Millionäre M3? :D

@Dixie1865: So viel Schmarrn hab ich hier ja schon lang nimmer gelesen :D Und das will bei MT was heißen wenn man öfter im OT-Thread ist....

Hui, jetzt geht´s aber rund hier... :D

Ich denke, die Überschrift war von Anfang an falsch gewählt. M3 und dann minimale Nutzung passt halt einfach nicht. So ein Teilchenbeschleuniger macht halt nur dann Sinn ( okay, Sinn macht er nie ) und Spaß, wenn ich auch mal drücken kann. Sonst macht er nur vor der Eisdiele ne gute Figur. Und wenn ich mal heize, dann kostet es. Bei meinem letzten Besuch in Hockenheim hatte ich nen Verbrauch von 43 l. Beim Beginn hieß es, dass die Bremsbeläge noch 14 tkm halten, nach 200 km waren´s nur noch 7 tkm :rolleyes:. Als ich letztes Mal durch die Schweiz gefahren bin, kam ich unter 10l. Macht aber genau so viel Spaß wie ein Buch von Rosamunde Pilcher. Dann brauch ich halt auch keinen M! Also, wie das Teil gefordert wird, weiß doch nur der Käufer. Und wenn Versicherung und Benzin keine Rolle spielen, dann sind es die Verschleißteile, die kosten, und die kann ich über´s Internet googeln. Daher: Wenn mich ein Student fragt, was ein M3 bei minimaler Nutzung kostet, rate ich ihm, sich z.B. einen Honda S 2000 o.ä. zu kaufen. Hier sind halt die Kosten insgesamt niedriger und es darf auch mal flotter um´s Eck gedüst werden. Und Spaß läßt sich halt nicht mit irgendwelchen Kundenzeiten bemessen. Und schon gar nicht mit PS Zahlen! Bin vor kurzem ein Caterham mit 120 PS gefahren. Hat richtig (!) Spaß gemacht und kostet in der Anschaffung nicht viel.

Grüße

Knuddi ( bin schon an der 2. Million!.......................aus der ersten wurde nix... :D:D:D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Coupé: Kosten bei minimaler Nutzung ?