M3 Coupe - immer noch ein Hingucker!
Hallo M3 fans,
war vor kurzem wieder einen Tag lang mit einem M3 Coupe unterwegs.
Eigendlich sind die Münchner ja solche Autos schon gewohnt, auffalen kann man eigendlich nurnoch mit den ganz teuren Boliden ala Ferrari, so dachte ich jedenfalls.
Aber das M3 Coupe schindet immer noch mächtig eindruck, obwohl die hier öfters anzutreffen sind.
Einen gewissen Flirtfaktor versprüht das Fahrzeug auch. 😛
Einer war so fixiert auf den M3, dass er fast dem anderen aufgefahren wäre. 😰
Geht euch das auch so?
Strahlen die Leute wenn Ihr mit dem M3 rumfahrt?
Beste Antwort im Thema
Ich denke dass 85% aller Leute nicht mal merken dass es ein M ist...............
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
genau so ist es. nur echte BMW liebhaber oder AMG usw wissen, dass es ein M und kein seriendreier ist. ejemand der kein autonarr ist kann auch nicht den 8 ender von einem 335i mit sportauspuff unterscheiden...Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Ich denke dass 85% aller Leute nicht mal merken dass es ein M ist...............
in österreich fallen wir mit unserem fettblauen cabrio auf, ziemlich.. auch weil er recht laut ist. aber mittlerweile hat auch aston zulassungszahlen von M fast erreicht. was ja auch derren ziel ist. dadurch gibt es immer mehr schöne autos. im auto billigstland deutschland (europäisch gesehen) kann sich ja auch fast jeder gut verdienden solche autos leisten, spätestens als jahreswagen... de billigleasing sei "dank"
Von was für einem Deutschland redest du da? Ich sehe bei uns ziemlich wenig Aston Martin und M rumfahren. Oder was verstehst du unter "fast jeder gut verdienende" und "billigleasing"??
ich lebe jetzt in österreich in den bergen. komme aber aus bad homburg.
dort gabs es diese wagen wie sand am meer. frankfurt gibt es ganze strassenzüge in denen 100t euro plus autos parken, dgl in münchen, d´dort, hamburg und andere ecken.
klar, es gibt überwiegend normale autos. allerdings in europa liegt deutschland ganz weit vorne. da können maximal noch 2 oder 3 städte in der schweiz und ein kleiner teil londons mithalten, dazu st tropez und monaco.
aber nirgends sind gibt es diese auto so günstig wie in D. da kann man eine 7er als werkswagen für 700 euro im monat leasen.
ein auto für 90t auto. wo sonst geht das bitte? dazu volle absetzbarkeit der rate und mwst...
hier in österreich gibt es an den schönen seen, Sa, kitzbühl, kleine teile wiens, auch verhältnissmässig viele teure autos dafür dass sie 25% teurer in der anschaffung sind und dazu steuer/versicherung locker 3-4x so viel im jahr kosten. aber so wirklich viele sind es nicht. (absolut gesehen)
Einen 7er für 700€ im Monat? Kann ich bei dir zwei Stück bestellen? Nein, ich nehme drei, denn meine Exfrau möchte auch einen...
Bei dem von uns vorherrschenden Einkommen in Deutschland sind Autos >100 k€ im Verhältnis zum "Rest" nicht erwähnenswert. Und nur, weil in einer Straße ein paar mehr davon stehen, kann man nicht auf ganz Deutschland schließen.
Ähnliche Themen
das mit dem leasing kann ich bestätigen..
F01 vorführer, 730d, gut ausgestattet, LP 105k€
0/15'km/36 zahlen ich 644€ netto/monat...
ist ein geschäftsleasing...
ebenfalls günstige leasingpreise für F11 und X1 und E91 und E90 😁
gruß
Hm, das stimmt mich nachdenklich. Somit sind für mich alle Oberklassefahrer in meinem persönlichen Ranking um zwei "Ansehnsstufen" gefallen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Einen 7er für 700€ im Monat? Kann ich bei dir zwei Stück bestellen? Nein, ich nehme drei, denn meine Exfrau möchte auch einen...Bei dem von uns vorherrschenden Einkommen in Deutschland sind Autos >100 k€ im Verhältnis zum "Rest" nicht erwähnenswert. Und nur, weil in einer Straße ein paar mehr davon stehen, kann man nicht auf ganz Deutschland schließen.
Seh ich auch so.
Das Eck aus dem ich komm ist mit eins der wohlhabensten in Deutschland (Danke an BMW 😉 ). Und trotzdem findet man hier Autos für >100k Euro eher selten.
Also in Grünwald ist ein < 100k € Auto eher selten.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Also in Grünwald ist ein < 100k € Auto eher selten.
Naja, klar dass in manchen Straßen ein 100k-Euro-Auto nix besonderes ist. In Monaco wirst Du auch mit nem 100k Auto nicht weiter auffallen 😉
Aber ich red hier eigentlich von Normalsterblichen... was nunmal etwa 98% in Deutschland sind...
es muß einem auch immer wert sein, das geld dafür auszugeben...
ein neues auto verbrennt ja nen haufen davon, und ist ein paar monate später nur noch 70% wert...
nach 3 jahren sind es bei viel glück und guter wirtschaftslage noch 50%, kommt auch auf das fahrzeug drauf an...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
es muß einem auch immer wert sein, das geld dafür auszugeben...ein neues auto verbrennt ja nen haufen davon, und ist ein paar monate später nur noch 70% wert...
nach 3 jahren sind es bei viel glück und guter wirtschaftslage noch 50%, kommt auch auf das fahrzeug drauf an...gruß
Klar... Du sagst es.
Ich kenn hier auch jemanden, der hat Geld ohne Ende... Und fährt nen grünen 2er Golf Country 😁 Er meint er braucht kein anderes Auto, aber die Kollegen lachen ihn immer aus wenn sie sich zum Golfen treffen 😁
also in um um frankfurt herum fahren überal sauteure autos herum
wer es nicht glauben mag, einfach mal hinfahren
ich rede nicht von einer strasse, da gibt es mehrere dutzend.
letztes jahr konnte man den 5er GT teilweise für 500 euro leasen, selbst neue 7er bekommt man unter 1000 euro.
bei allen marken gibt es immer mehr werkswagen und vorführer um die zulassung zu beschönigen...
dass selbst redend diese teuren wagen %ual nicht viele sind, ist klar. aber bereits 2-3 % bedeuten schon eine viertel millionen und wenn man dann noch betrachtet, dass das geld eher geballt auftritt, gibt es ecken wo sie alles, aber keine seltenheit sind..
also hier, wo wir jetzt wohnen, leben runde 15t menschen. teure autos gibt es hier sicher nicht viel mehr als 250 oder 300 (also 100t und mehr). die fallen auf, da fast alles hier einzelstücke darstellen...
so, nun gehts essen, dann cabrio fahren, das geile wetter muss man ja ausnutzen
p.s.
ich habe nichts davon unsinn zu schreiben, allemal nicht, da ich ja nicht mehr in D lebe... aber bei "uns" war es eben so
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
so, nun gehts essen, dann cabrio fahren, das geile wetter muss man ja ausnutzenp.s.
ich habe nichts davon unsinn zu schreiben, allemal nicht, da ich ja nicht mehr in D lebe... aber bei "uns" war es eben so
Ich glaub Dir ja auch sofort 🙂
PS: Will auch!!!! Aber einer muss die Stellung in der Abteilung halten... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Hm, das stimmt mich nachdenklich. Somit sind für mich alle Oberklassefahrer in meinem persönlichen Ranking um zwei "Ansehnsstufen" gefallen. 😁
Mir ist schon klar das du es nicht ernst gemeint hast.
Aber es ist traurig/peinlich wenn jmd. meint sich durch ein "dickes" Auto profilieren zu können/müssen,
noch trauriger sind diejenigen die drauf reinfallen bzw. es glauben wollen.
Meist ist es doch so, diejenigen die sich umdrehen, drehen sich deshalb um, weil sie sehen wollen was da jetzt daherkommt. 4 lit Hubraum hören sich halt anderst an, als die üblichen 1,2 bis 2 lit.
Und die allermeisten die sich umdrehen sehen dann keinen M3 sondern einen Dreier BMW dessen Sound wahrscheinlich einem Prollauspuff geschuldet ist.
Und daher kommt der Irrglaube: "die wollen alle mein Auto sehen...ach bin ich toll"
Gut der ein oder andere Kenner ist auch dabei, der sich denkt, da kommt ein tolles Auto, das ist auch schön. Aber meistens sind´s doch dem pupertären Alter gerade Entwachsene, die meinen dem M3 es mal an der nächsten Ampel zeigen zu müssen.
Wenn jmd. der Meinung ist, aus dem Grund des Auffallens einen M3 fahren zu müssen, tja dem kann ich nur viel Spaß wünschen, traurig um das Auto.
mann mic, jetzt hast du mir alle illusionen genommen...
ich dachte und hoffte immer, das ich wenigsens mit einem M3 auffalle 🙂 😁
nicht ernstgemeinte grüße 😉