M3 Coupe - immer noch ein Hingucker!
Hallo M3 fans,
war vor kurzem wieder einen Tag lang mit einem M3 Coupe unterwegs.
Eigendlich sind die Münchner ja solche Autos schon gewohnt, auffalen kann man eigendlich nurnoch mit den ganz teuren Boliden ala Ferrari, so dachte ich jedenfalls.
Aber das M3 Coupe schindet immer noch mächtig eindruck, obwohl die hier öfters anzutreffen sind.
Einen gewissen Flirtfaktor versprüht das Fahrzeug auch. 😛
Einer war so fixiert auf den M3, dass er fast dem anderen aufgefahren wäre. 😰
Geht euch das auch so?
Strahlen die Leute wenn Ihr mit dem M3 rumfahrt?
Beste Antwort im Thema
Ich denke dass 85% aller Leute nicht mal merken dass es ein M ist...............
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Wenn ich meinen Ruf aus der Garage hole, dann kann ich mir eigentlich zu 100% sicher sein, dass ich diesen Wagen kein zweites Mal sehe. Auch hier schauen die Leute, aber bestimmt nicht, weil sie so fasziniert sind, sondern weil 99% hier auch nur irgendeinen "Prollo-Porsche" sehen. Who cares.
😰😰😰
Da würd mir aber auch die Kinnlade auf die Brust fallen. ^^
Also bei uns hier auf dem ländlichen und in der Kleinstadt Unna/Dortmund/Iserlohn ist ein M3 immer noch was besonderes 🙂
Bin mit meinem 335 sehr zufrieden aber ein M ist eben ein M 😉
Und zu Thema Audi ... habe vor 2 Tagen einen Audi A7 in chrom foliert gesehen und stand neben den an der Ampel. Von weitem ein Hingucker aber von nah etwas billig wegen der Folie...so etwas ist selten 😁
Ich muss schon zugeben, wenn ich mal einen Ferrari oder Lamborghini vor mir fahren sehe, dann fahre ich auch einfach mal just for fun hinterher, nur um den schönen Sound zu genießen. 😛
Der M3 fällt häufig auf, leider auch denjenigen Spacken, vor denen man ihn lieber verstecken würde.... Ich find den Wagen immer noch geil, meiner 11-jährigen Tochter ist er dagegen eher peinlich. Cheers H.
Ähnliche Themen
Ich fand den M3 auch schon immer top... auch als ich noch Audi gefahren bin.
Er ist ein Hingucker für Kenner... Leute die an Autos interessiert sind und sich ein wenig auskennen.
Andere ohne Ahnung sehen nur einen BMW....
Hingucker für Jedermann/frau sind halt Exoten welche auch auffällig aussehen....
das geht vom Audi R8, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Mercedes SLS bis zum Rolls Royce Phantom oder einem Hummer... weil sie eben teuer aussehen und selten sind.
Zu mir kommen auch immer noch Leute (vor allem Männer um die 50 und Jungs zwischen 10 und 13) und fragen was das für einer ist und wieviel PS und was der braucht und wie der geht und bla 🙂
Ist immer ganz nett, da ergeben sich oft nette Gespräche... Da brauchst nicht mal nen M dafür, da reicht ein schicker E92 auch schon.
Ein Freund von mir hat jetzt einen E93, mit M-Paket, in weiß... Auch absoluter Hingugger, obwohls nur ein 20d ist...
PS: Die meisten Leute sehen wohl den Unterschied nicht... Aber hören tut man ihn 😉 Den hört man ja sogar beim 335i schon, wenn die Klappe offen ist. Da röhrts schon. Vor allem zwischen Häusern 😉
Zitat:
Original geschrieben von hwalk
Der M3 fällt häufig auf, leider auch denjenigen Spacken, vor denen man ihn lieber verstecken würde.... Ich find den Wagen immer noch geil, meiner 11-jährigen Tochter ist er dagegen eher peinlich. Cheers H.
Who cares what the f*cking bitches think about it?
😁
Ich sehe es auch so, das "eigentlich" nur noch ein Autonarr auf Anhieb sieht dass es ein M ist. Leider ist der e9x Cabrio/ Coupe nicht besonders gelungen und dazu eigentlich viel zu dezent gehalten. Dabei spielt es jetzt keine Rolle ob M oder nicht. Das Hinterteil passt nicht zum Vorderwagen. Sieht ein bisschen so aus, also hätte der Designer hinten keine Lust mehr gehabt. Dazu kommt dieser für einen Sportwagen fürchterliche Abstand der Vorderäder zum Radlauf. Möglich das es so gewollt ist. Ebenso stelle ich mir doch bei so einem Gefährt vor, das die Räder weiter nach aussen rutschen und den Radkasten füllen. Erst durch eine Tieferlegung fängt das Auto langsam an zu wirken. Von der Gestaltung hätte ich es mir eher wie den M 135i vorgestellt. Dazu kommt, das die M Limo doch bedeutend bulliger und potenter wirkt.
Wie auf dem ersten Bild, stelle ich mir einen M3 vor. Bild 2 is eben der Serienzustand 🙁
PS: ist natürlich nur meine persönliche Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Leider ist der e9x Cabrio/ Coupe nicht besonders gelungen und dazu eigentlich viel zu dezent gehalten. Dabei spielt es jetzt keine Rolle ob M oder nicht. Das Hinterteil passt nicht zum Vorderwagen. Sieht ein bisschen so aus, also hätte der Designer hinten keine Lust mehr gehabt.PS: ist natürlich nur meine persönliche Meinung 😉
Meine persönliche Meinung ist, will man einen E9x Dreier in schön,
mussman zum Coupe/ Cabrio greifen. 😉
Das Coupe ist wie aus einem Guss und durch die gestreckte Seitenlinie der Limo haushoch überlegen.
Der ganze Wagen wirkt so, als ob er 10 bis 15 Tsd. Euro teurer als Limo/ Touring wäre.
Interessanterweise bekomme ich jede Menge positive Kommentare zu meinem M3, gerade weil es eine Limo ist...
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Interessanterweise bekomme ich jede Menge positive Kommentare zu meinem M3, gerade weil es eine Limo ist...
.... und die vordere Hälfte aussieht wie das schöne Coupe und weil die M3 Limo recht selten ist.
Wie auf dem ersten Bild, stelle ich mir einen M3 vor. Bild 2 is eben der Serienzustand 🙁
zum Glück ist das nur deine persönliche Meinung, der Schwarze ist ja die Mega Proll Kare und der 2. geht auch nicht m.M. nach.
E92 M3 Competition Paket ist mit Sicherheit ein Hingucker, aber kein getunt tiefergelegte Kare...
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Der Unterschied ist, dass #2 schnell fahrbar ist, #1 nicht mehr. Warum kauft man sich einen M3, der dann nicht mehr schnell fahrbar ist?
Ich wusste doch dass noch eine Antwort wegen der Fahrbarkeit kommt. Is meinen Augen aber völliger Blödsinn. Sicher ist der schwarze M3 mehr auf Optik und ist wohl auch etwas extremer. Deswegen muss doch ein M3 nicht wie ein "Jeep" daherkommen. Dann müsste ja jedes tiefere Auto schlechtere Fahreigenschaften aufweisen. Fahrzeugschwerpunkt weiter nach unten bedeutet auch bei entsprechendem Fahrwerk, bessere Fahreigenschaften. Es ging doch darum wie es ein Hingucker wäre. So könnte man doch 2 Versionen des M3 anbieten. Die Wald und Wiesen Version und die "Rennsemmel". 😛
Das verstehe ich eher unter einer Prollkarre und nicht fahrbar 🙄