M3 Coupe - immer noch ein Hingucker!

BMW 3er E92

Hallo M3 fans,

war vor kurzem wieder einen Tag lang mit einem M3 Coupe unterwegs.
Eigendlich sind die Münchner ja solche Autos schon gewohnt, auffalen kann man eigendlich nurnoch mit den ganz teuren Boliden ala Ferrari, so dachte ich jedenfalls.

Aber das M3 Coupe schindet immer noch mächtig eindruck, obwohl die hier öfters anzutreffen sind.
Einen gewissen Flirtfaktor versprüht das Fahrzeug auch. 😛

Einer war so fixiert auf den M3, dass er fast dem anderen aufgefahren wäre. 😰

Geht euch das auch so?
Strahlen die Leute wenn Ihr mit dem M3 rumfahrt?

M3 vor den Alpen
Beste Antwort im Thema

Ich denke dass 85% aller Leute nicht mal merken dass es ein M ist...............

118 weitere Antworten
118 Antworten

Man bekommt fast das Gefühl das einige hier zum M greifen nur um aufzufallen...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Man bekommt fast das Gefühl das einige hier zum M greifen nur um aufzufallen...

Naja wir sind hier ja auch in einem öffentlichen Forum, da merkt man schon einen Unterschied.

Es gibt immer Leute die solch Objekte zur Selbstdarstellung benutzen, doch schau mal ins M-Forum da merkt man auch das die Leute mit dem Auto etwas verbindet und die Faszination M rüberkommt.

Du kannst ja mal mit dem ersten eine schnelle Runde auf der Nordschleife fahren und mir dann erzählen, wie's war.

Mit entsprechenden Fahrkünsten würdest Du feststellen, dass die Traktion eine Katastrophe ist. Das Fahrzeug wäre wahrscheinlich auch etwas leichter, da mit dem Fahrzeug an einigen Stellen die Ideallinie nicht ohne Materialabtrag zu nehmem ist.

Bist Du ein vergleichbar getuntes Fahrzeug denn schon mal schnell gefahren?

Also mal ganz ehrlich, ein M3 lockt hier doch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Oder? Klar, das M3 Coupe oder Cabrio ist ein echt schönes Auto - ohne Frage - gefällt mir auch wahnsinnig gut, aber mehr auch nicht. Wenn ich schon lese "Flirtfaktor" oder "Auffallen", dann klingt das für mich nach extrem teurer Potenzvergrößerung um bei irgendwelchen 20-jährigen Möchtegerntussis den dicken Maxe zu machen. Na ja, wenn's denn anders nicht klappt... 😁

Da ist mir die Klientel, die M3 fährt und understatement genießt schon tausendmal lieber. Die gibt es nämlich auch.

Bei uns im Ort fährt ein schöner Asten Martin Vanquish rum, da riskier ich durchaus schon gern mal einen Blick, auch wenn ich mich über das gockelhafte Verhalten des fahrenden Prof. Dr. Dr. med - University of Buenos Aires, der bei Lidl 30 Äpfel anschaut und fachmännisch untersucht um danach 1 zu kaufen eher amüsiere.

Anmerkung: Aber scheinbar hilfts, denn trotz der Gesichtsoptik eines Feuermelders in Verbindung mit der Gestik eines Gockels, hat der Gute eine mindestens 20 Jahre jüngere und sehr attraktive Frau an seiner Seite...

Ähnliche Themen

Bei uns am Land ist ein M3 etwas seltenes. Da drehen durchaus die Söhne und Väter am Gehweg den Kopf danach um. Auch beim Tanken werde ich angesprochen. Es kam auch schon vor, dass mich ein Fan verfolgt hat, um dann Fotos machen zu dürfen. 😁

Genial war es vor kurzem in Zuffenhausen. An einer Ampel Porsche vorne und hinten. Und ein junger Mann zeigte mir den Daumen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

zeigte mir den Daumen. 😎

Kommt halt an in welche Richtung 😁

Ich kann nur mit einem 500 PS S2 aufwarten........ mehr leider nicht. Sagte aber auch der das der schwarze extrem ist. Es ging nur in diese Richtung wie er in etwa in meinen Augen aussehen sollte. Also bitte nicht missverstehen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal einem M3 großartig hinterher geschaut habe. Zieht man mal die Motorleistung ab, dann ist das zu 90% ein gewöhnlicher 3er der auch mit einem 318i Coupe verwandt ist. Der M3 trägt den Pelz halt eher nach innen bzw. unter dem Blech. Kurzum: Optisch viel zu nah an der schnöden Großserie, um Extravaganz zu versprühen.

Faszinierend und auffallend sind solche Autos:
http://www.mad4wheels.com/.../...serati_GranTurismo_Sport_016_1601.jpg
http://www.evocars-magazin.de/.../...tin-dbs-anderson-germany-2012.jpg
http://www.automotorblog.com/.../Ferrari-458-Italia-Spider-31.jpg
http://www.car-addicts.com/.../...ntador-lp700-4-geneva2011live-04.jpg

ich muß da leider den vorschreibern schon recht geben..

der M fällt kaum auf..
zum glück 😁

das natürlich kenner das auto dann begutachten ist klar, mache ich ja genauso..

ich schaue auch jedem M hinterher, egal wie alt.. 😉

einzig bei meiner M3 limo ist die farbe sehr auffällig, die sticht schon sehr aus der maße..
ebenso unser E36 in knallrot, sieht einfach immer genial aus.

aber die meisten merken eben nicht, was das ist..
und ich finde das auch gut so, so kann ich auch bequem mit dem M vorfahren, ohne das gleich ein blöder spruch kommt..

ich genieße nachwievor jede fahrt mit dem M, und habe das auto definitiv nur für mich und meinem spaß gekauft..
der in jedem sehr groß ist, egal wie alt..

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

ich schaue auch jedem M hinterher, egal wie alt.. 😉

Mach ich genau so. Gestern nachmittag hatte ich ein 1er M Coupe neben mir und ein M3 kam mir entgegen. Jedesmal hingeschaut und das Fenster ein Stück weit runter gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

...und das Fenster ein Stück weit runter gelassen.

HiHi... Putzen Meister, das hilft gelegentlich... 😛 😁

*Späßle*

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

zeigte mir den Daumen. 😎

Kommt halt an in welche Richtung 😁

*sprachlos* 😁

hat sich ja echt ne nette Gesprächsrunde hier entwickelt. 🙂
Deswegen hab ich dieses Forum so, woanders rennen die alle mit dem Stock im A... rum. 😁

Ein bekannter von mit hat das Glück, Besitzer eines BMW E46 M3 CSL zu sein und mit dem darf ich auch ab und zu mal rumcruisen;-)

Und wenn man dann irgendwo langfährt, wo viele Personen an der Strasse sind, guckt dir jeder hinterher, sobald die Drehzahlnadel in einem etwas höheren Bereich gelangt ist......

Der Sound ist und bleibt einfach einzigartig!!!!!!!!

Du Glückspilz, der CSL würd mich auch mal reitzen. 🙂

Deine Antwort