M3 Coupe - immer noch ein Hingucker!

BMW 3er E92

Hallo M3 fans,

war vor kurzem wieder einen Tag lang mit einem M3 Coupe unterwegs.
Eigendlich sind die Münchner ja solche Autos schon gewohnt, auffalen kann man eigendlich nurnoch mit den ganz teuren Boliden ala Ferrari, so dachte ich jedenfalls.

Aber das M3 Coupe schindet immer noch mächtig eindruck, obwohl die hier öfters anzutreffen sind.
Einen gewissen Flirtfaktor versprüht das Fahrzeug auch. 😛

Einer war so fixiert auf den M3, dass er fast dem anderen aufgefahren wäre. 😰

Geht euch das auch so?
Strahlen die Leute wenn Ihr mit dem M3 rumfahrt?

M3 vor den Alpen
Beste Antwort im Thema

Ich denke dass 85% aller Leute nicht mal merken dass es ein M ist...............

118 weitere Antworten
118 Antworten

zählt mineralweiß metallic als geile Farbe ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Also mir ist das noch nie aufgefallen, dass man im M3 - vor allem in München - angestarrt wird.
M3s fahren hier derzeit wirklich en masse rum. Zudem wissen die meisten Autofahrer wohl kaum einen Unterschied zwischen einem normalen dreier und dem M zu erkennen 😉
Außer der M hat irgendeine geile Farbe, aber da ist das Auto fast schon egal.

Beim ersten Punkt stimme ich dir zum Teil zu. Klar in Großstädten und in den noblen Gegenden fällt er gar nicht auf und es interessiert niemanden. Aber fahre mal in den kleineren Städten/Dörfern rum, da erntest du noch jede Menge Daumen und Blicke.

Ich hatte ihn eigentlich auch bevorzugt, da er schlicht ist und höchstens am Powerdome bzw. an den Endrohren auffällt. Zudem ist meiner noch Schwarz/Schwarz. Also unauffälliger geht's eigentlich nicht.

Denkste!

Dennoch ist es und bleibt es ein feines Auto😉

@ A-C-B-U

Genau deswegen war ich so erstaunt.
Ob das Auto einen attraktiver macht?
Jedenfalls hat mich so ne Frau in einem Bentley Cabrio ständig angelächelt.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

@ A-C-B-U

Naja, wenn sie in einem Bentley gesessen hat, dann würde ich das eher als "mitleidig" anlächeln werten. 😉 Abgesehen davon ist ein M3 E9X nun wirklich nicht gerade etwas, was dem 0815 Passanten oder Autofahrer auffallen würde. Stand heute neben einem F430 in Weiß. Da sieht das ganze dann schon anders aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ A-C-B-U

Je teurer das Auto, je öfters wird man von einschlägigen Frauen angesprochen. Ganz normal, leider.

@A-C-B-U: Fällt evtl auch nach einer Zeit einfach nicht mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

@ A-C-B-U

Naja, wenn sie in einem Bentley gesessen hat, dann würde ich das eher als "mitleidig" anlächeln werten. 😉 Abgesehen davon ist ein M3 E9X nun wirklich nicht gerade etwas, was dem 0815 Passanten oder Autofahrer auffallen würde. Stand heute neben einem F430 in Weiß. Da sieht das ganze dann schon anders aus.

ich glaub auch , das da andere Autos kommen müssen 😉😛😛

Gruß
odi

Wenn man sich ein wenig für Autos interessiert, oder es schon von der farbe, oder vom Sound her geil ist, dann ist es ziemlich wurscht, was es für eine Marke ist. Der M ist da eher noch dezent.
War am WE in Hamburg, Reeperbahn: Die stehen vorwiegend auf Benz, nahezu alle AMG. Dann ein paar Vetten und 11er und einzelne M`s.. Auch stark: Alte Fords Granada, Taunus V6. Geil! VW/Audi ist dort eher nicht gefragt, wie es scheint, hab nur einen R8 gesehen. Aber wie anfangs geschrieben, wenn man sich etwas für das Thema interessiert, fällt einem jedes Auto auf, das nicht ganz alltäglich ist..🙂

Ich hatte heute mal eine etwas andere Begegnung mit nem M3 -und zum allerersten Mal festgestellt, dass der auch echt leise kann.
DAS hat mich zusätzlich beeindruckt.

Und: grade das Dezente könnte mich dran reizen - aber ich bin automäßig eh nicht sehr extrovertiert...

Zitat:

@ A-C-B-U

Naja ich denke deine Frage wurde damit wohl zu Genüge beantwortet😉

Beim derzeitigen Gumball ist auch ein matt-roter M3 E92 am Start. Ich finde der sieht schon sehr geil aus. Aber beim Gumball läuft auch die Creme de la Creme der Automobilindustrie auf, da interessiert ein M3 nicht mal die Bohne😉

Und son übertunter E46 fährt da auch mit, sieht echt peinlich aus. 😮

Übertuned?

Das ist so ne Sache, jemand den das Thema Auto nicht besonders viel juckt sieht an nem M3 eben 4 Endrohre denk sich übertuned und führt dies ggfs. noch weiter aus.

Angeblich verliert das Auto ja an Bedeutung. Kommen ja immer neue Studien die das besagen. Handys bzw. sog. Smartphones seien wichtiger.

Wie auch immer:
Für den kleinen Teil der Bevölkerung mit etwas Kraftstoff im Blut oder den Petrolheads ist ein M3 immer nen Blick wert.

Ja mir auch und ich freu mich wenn mehr als Standgas im Spiel ist.
M3 wird für mich auch immer ein Hingucker bleiben egal ob E30,36,46,9x oder bald F3x.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn man sich ein wenig für Autos interessiert, oder es schon von der farbe, oder vom Sound her geil ist, dann ist es ziemlich wurscht, was es für eine Marke ist. Der M ist da eher noch dezent.
War am WE in Hamburg, Reeperbahn: Die stehen vorwiegend auf Benz, nahezu alle AMG. Dann ein paar Vetten und 11er und einzelne M`s.. Auch stark: Alte Fords Granada, Taunus V6. Geil! VW/Audi ist dort eher nicht gefragt, wie es scheint, hab nur einen R8 gesehen. Aber wie anfangs geschrieben, wenn man sich etwas für das Thema interessiert, fällt einem jedes Auto auf, das nicht ganz alltäglich ist..🙂

kann ich nicht bestätigen, wohne in hamburg und bin oft auf der reeperbahn unterwegs, nach meiner beobachtung scheinen die leute immer mehr auf audi abzufahren, leider. den M sieht man hier ganz selten, ich hab schon öfter ferrarie und lambo rumfahren sehen als einen M. deswegen ist er für mich immer noch was ganz besonderes und ich gucke eher einen M3/M5 hinterher als einem porsche oder AMG, weil die halt so selten sind.

AMG sieht man hier ganz oft, vorallem SL 55, meistens von südländer gefahren

Ich denke auch, dass 99% einen M3 nicht von einem normalen 3er unterscheiden können. Mit einem tiefergelegten 316d mit breiten Reifen und 4-Rohr-Auspuffanlage wärst du da bestimmt genauso aufgefallen.
Aber wer sich ein Auto kauft, nur um irgendwelche Leute zu beeindrucken, der macht sowieso irgendwas falsch.
Wenn ich meinen Ruf aus der Garage hole, dann kann ich mir eigentlich zu 100% sicher sein, dass ich diesen Wagen kein zweites Mal sehe. Auch hier schauen die Leute, aber bestimmt nicht, weil sie so fasziniert sind, sondern weil 99% hier auch nur irgendeinen "Prollo-Porsche" sehen. Who cares.

Ein BMW Coupe egal ob E36, E46 oder E92 im Originalzustand, vor allem der M3 bleibt immer ein Hingucker. Aber nur für Leute die sich fürs Auto interessieren, denke Frauen haben eher schöne 😁 Schuhe im Kopf...

verwundert bin ich eigentlich immer wieder wie viele leute in der heutigen zeit ein offenes cabrio bewundern (was klar ist da ein cabrio u. meiner speziell das M3 cabrio hier die volle schönheit entfaltet) ;-)

meiner ansicht nach liegt es bei den autos aber oft auch an der außenfarbe - mit weiss kann ich mich trotz "modefarbe" etc bis jetzt nicht beklagen wobei ich ganz ehrlich nicht wirklich drauf achte ob jemand schaut oder nicht ... klar sieht man ab und an beim einkaufen leute um sein auto herumschleichen, kommt immer drauf an mit was man unterwegs ist

mir fällt auf bei ferrari & co sind speziell auf der AB die autos neben bzw. rund ums auto immer noch am stärksten ... hier muss der hinguckeffekt einfach nochmals drei mal so hoch sein ... das einzige was mich teilweise nervt sind die nötigungen zum gas geben entweder werden die autos dann plötzlich schneller u. zwingen einem beim umspuren zum gas geben etc. oder es muss gezeigt werden wie schon ein 100ps uralt auto sein kann 😁

die beobachtung bzw. den unterschied zwischen stadt/land kann ich aber nur bestätigen hier gibt es wirklich die größten abweichungen was blicke betrifft

Deine Antwort