ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 cabrio schlüssel ist im kofferaum hilfe!!

m3 cabrio schlüssel ist im kofferaum hilfe!!

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 15:59

hi leute,

meinem kollegen ist was ziemlich blödes passiert, schlüssel wurde im kofferraum vergessen das auto ist zwar auf aber der kofferraum zu. irgendjemand ne ahnung wie man den kofferraum aufbekommt?

kein zweitschlüssel!!

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Mai 2010 um 6:53

Teilweise sehr witzige ideen dabei.

Also beim M3 gibt's keine orangenen Blinker, es sind immer die weißen.

Der Knopf, der die Heckklappe entriegelt ist beim M3 nicht vorhanden, sondern nur mit einer Blindkappe verdeckt!

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz, ich glaube ich kenne keinen der den Kofferraum extra zuschließt, wieso zieht man dann nicht einfach an der Heckklappe wo der Taster drin ist, dann sollte doch alles paletti sein?

Sollte der Kofferraum extra verriegelt worden sein, hilft definitiv kein Überbrücken der Öffnungsfunktion, sondern nur die rohe Gewalt an den Heckleuchten (bzw. an einer Heckleuchte. würde die nehmen, die evtl. schon einen Kratzer hat.

Am sinnvollsten ist die die wo der schlüssel mehr in der nähe liegt.

Was spricht denn gegen die Version mit nem Schlüssel beim BMW Händler holen? Zu wenig spektakulär?

Zitat:

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz, ich glaube ich kenne keinen der den Kofferraum extra zuschließt, wieso zieht man dann nicht einfach an der Heckklappe wo der Taster drin ist, dann sollte doch alles paletti sein?

Ich verstehe das so: Auto zugesperrt mit offenem Kofferraum, Schlüssel in Kofferraum und Klappe zu...da hilft kein Ziehen am Taster mehr ;)

am 25. Mai 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Was spricht denn gegen die Version mit nem Schlüssel beim BMW Händler holen? Zu wenig spektakulär?

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz, ich glaube ich kenne keinen der den Kofferraum extra zuschließt, wieso zieht man dann nicht einfach an der Heckklappe wo der Taster drin ist, dann sollte doch alles paletti sein?

Ich verstehe das so: Auto zugesperrt mit offenem Kofferraum, Schlüssel in Kofferraum und Klappe zu...da hilft kein Ziehen am Taster mehr ;)

wenn man sich einen neuen schlüssel bei bmw holt, braucht man dann nicht den alten zum codieren?

 

die idee mit dem rücklicht NAJA :D .... also da würde ich gerne dabei sein und zugucken ob das funktioniert .... vorallem er braucht für sein cabrio extra rückleuchten und kann nicht die vom coupe nehmen welche wiederum nicht täglich in ebay zu finden sind....

 

ich würde schaun ob er ein skisack hat und wenn nicht dann den adac rufen die jungs machen das nicht zum ersten mal

 

viele grüße

 

Zitat:

wenn man sich einen neuen schlüssel bei bmw holt, braucht man dann nicht den alten zum codieren?

1. Was willst du denn codieren? Du musst doch erstmal nur aufsperren.

2. Neue Schlüssel muss man nur an die Fernbedienung anlernen. Codiert sind sie schon.

Zitat:

ich würde schaun ob er ein skisack hat

Was bringt der Skisack? Verdeck aufschneiden um in den Innenraum zu kommen klappt nicht, das Gestänge ist zu eng ;)

Zitat:

wenn nicht dann den adac rufen die jungs machen das nicht zum ersten mal

Die arbeiten in der Regel auch mit zerstörten Scheiben...oder schleppen das Auto zum BMW Händler. Die gute alte Variante mit dem Kleiderbügel geht beim E46 nicht.

Wenn dann kann der BMW Händler für viel Asche die Motorhaube öffnen und per Diagnose die ZV öffnen.

am 25. Mai 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

ich würde schaun ob er ein skisack hat

Was bringt der Skisack? Verdeck aufschneiden um in den Innenraum zu kommen klappt nicht, das Gestänge ist zu eng ;)

Der Skisack hat nichts mit dem Verdeck zu tun ;) Wenn er einen hat, dann kann er fast ohne Probleme von der Rückbank in den Kofferaum greifen :) :)

Hab ich was überlesen?

Die Karre ist doch offen, nur der Kofferraum ist zu?

 

Zitat:

Der Skisack hat nichts mit dem Verdeck zu tun ;) Wenn er einen hat, dann kann er fast ohne Probleme von der Rückbank in den Kofferaum greifen :)

Ich war der Meinung das Auto wäre komplett zu. Dann kommst nicht auf die Rückbank.

Zitat:

Hab ich was überlesen?

Die Karre ist doch offen, nur der Kofferraum ist zu?

Das hab ich gnadenlos überlesen...weil ich mir auch keine einzige Möglichkeit vorstellen kann, wie man den Kofferraum zusperren kann ohne Schlüssel und ohne den Rest des Autos zu versperren.

jup, vielleicht ist der Taster am Kofferaum kaputt.....oder der Kumpel hat ihn noch nicht gefunden. Es sperrt doch kaum einer seinen Kofferaum separat ab, oder?

am 25. Mai 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Was spricht denn gegen die Version mit nem Schlüssel beim BMW Händler holen? Zu wenig spektakulär?

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Zitat:

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz, ich glaube ich kenne keinen der den Kofferraum extra zuschließt, wieso zieht man dann nicht einfach an der Heckklappe wo der Taster drin ist, dann sollte doch alles paletti sein?

Ich verstehe das so: Auto zugesperrt mit offenem Kofferraum, Schlüssel in Kofferraum und Klappe zu...da hilft kein Ziehen am Taster mehr ;)

Hi Basti,

der TE schreibt im ersten Beitrag dass der Kofferraum zu ist, der Innenraum aber offen! Deshalb war die Frage, ob wirklich der Kofferraum extra zugesperrt ist? Ansonsten bräuchte man es ja nur mit der Verriegelung wie öfters beschrieben "Innenverriegelung zu und weder auf" und danach den Taster am Kofferraum betätigen.

Wenn der Kofferraum wirklich zugesperrt ist, dann hilft wirklich nur entweder Deine Version den Schlüssel nachzubestellen oder eben ein RL kaputt zu machen. Auch BMW hat keine andere Möglichkeit, da bei abgesperrtem Kofferraum die elektrische Fernentriegelung nicht funktioniert!

Auch BMW macht es so. Wenn eine Motorhaube nicht mehr aufgeht, weil der Zug gerissen ist, wird auch bei BMW z.B. eine Frontniere geopfert um an den Machanismus zu kommen.

Gegen Deinen Vorschlag mit dem Schlüssel spricht nur, dass der Wagen momentan offen ist, kein Schlüssel da ist und somit auch nicht gefahren werden kann.

Mein Gott, dann kauft man das eine Rücklicht halt neu, dann merkt man sich das für das nächste Mal, oder bestellt sich gleich einen Zweitschlüssel, damit es nicht soweit kommen muss!

Zitat:

Mein Gott, dann kauft man das eine Rücklicht halt neu, dann merkt man sich das für das nächste Mal, oder bestellt sich gleich einen Zweitschlüssel, damit es nicht soweit kommen muss!

Da hast Recht, zumal man eigentlich 4 Schlüssel für ein Auto bekommt ;). Ich hatte den Portemonaie-Schlüssel immer dabei, damit man nicht mehr in dieses Fettnäpfchen treten kann....

am 25. Mai 2010 um 13:01

Weils hier schon mehrfach erwähnt wurde:

Das Handschuhfach (und somit der Kofferraum) wird höchst wahrscheinlich nicht abgeschlossen sein. Kofferraum geht ja nicht mehr auf, wenn das abgeschlossen ist. Und dafür braucht man ja nen Schlüssel. Es kann höchstens sein, dass er den Kofferraum offen hatte, dann das Handschuhfach verriegelt hat und dan Schlüssel dann in den Kofferraum geworfen hat. Aber DANN ist er wirklich selbst schuld:rolleyes:

Hab mir letzte Woche einen Schlüssel nachmachen lassen. Zwar mit FB, also der ganz normale, aber das hat auch nur 2 Tage gedauert.

Das Wetter ist schön. Soll halt mitm Fahrrad fahrn. Ist eh gesünder :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 cabrio schlüssel ist im kofferaum hilfe!!