M3 Cabrio mit SMG ohne Batterie überwintern? Verdeck Stoff o. Hardtop?

BMW 3er E46

Moin zusammen.

Ich bin gerade mit mir am Diskutieren. Ich hab an der Emmy mit SMG ein Saisonkennzeichen! Da wo Sie überwintert ist keinen Strom und muss die Batterie raus nehmen.

Die Frage ist, kann ich das wegen dem SMG einfach so. Ich denke ja, aber kann da wer aus Erfahrung sagen, das es nach 3 - 4 Monaten alles wieder geht?

Noch eine Frage zum Verdeck; ich denke das Stoffdach benutzen zum überwintern nicht das Hardtop, oder?

Auto steht beheizt und trocken!

Freu mich auf eure Erfahrungen.

LG Andy

Beste Antwort im Thema

Lass ihn doch fragen... Wenn es stört lies doch wo anders weiter.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@EMVCI schrieb am 14. Februar 2019 um 15:12:18 Uhr:

Wann startet ihr in die Saison mit dem Cabrio, März oder April?

Ich starte im April wieder, sobald kein Salz mehr auf den Straßen ist...

Habe heute eine kleine Tour gemacht :-)

Meiner ist ab März wieder soweit. Kommt aber erst auf die Strasse wenn die Salzfrei sind und die Temperaturen so minimum 15 grad bringen 🙂

Ich kann es einfach nicht lassen... :-)

Ähnliche Themen

Januar ;-)

Langsam steigt die Vorfreude, den Reihensechser mal wieder kreischen zu hören :-). Bei mir gehts erst im April los, we wäre top Wetter :-(

Mein Schwager wohnt direkt neben mir. Sein e46 cabrio ist auch erst ab April angemeldet. Der freut sich immer wenn ich schon im März spaß hab. 🙂
Wobei er mittlerweile auch nen 5.7er Hemi fährt 🙁 Der macht eigentlich immer Spaß 😁

Ich habe meinen ganzjährig zugelassen. Wenn es zwischendurch schön ist, darf er auch mal raus.
Auch bei 8 Grad kann man offen fahren.
Lange Standzeiten mag er nicht so, die 2 Wochen Urlaub jetzt nimmt er aber nicht übel.

8 grad is mir zu kalt für offen.
Standzeit tut den
Wagen gar nix. Meiner stand seit Oktober. Letzte woche batterie dran, schlüssel einmal gedreht und der M52B25TÜ lief wie ein Uhrwerk. Von der ersten Sekunde an...

Denk ich auch das es den Wagen nix ausmacht.
Aber kurz mal starten in der Standzeit, mach ich nicht. Man sollte den Wagen dann auch fahren.

Ja. Musste ihn halt rangieren... hab bissl was gemacht dran die letzten tage...

Meiner fahre ich das ganze Jahr über, hab aber auch viel Sonnentage da ich in Italien lebe.

Bin neulich bei minus 5 gefahren... Schaut euch die Frontscheibe von meinem Touring an :-) Die Sonne war herrlich

Krass 😁
Ne da bin ich zu weich für 😁

So nach einer Stunde wirds hart vor allem ohne Schott :-)

Deine Antwort