ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 als (zeitweises) Familienauto ?

M3 als (zeitweises) Familienauto ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 22:05

Guten Abend Zusammen!

Ich fahre aktuell einen X5 40d, den wir auch als Familienauto nutzen, wenn wir zu 4. fahren.

Wenn nur meine Frau mit unseren beiden Jungs (1,5 und knapp 3 Jahre) fährt, nutzt sie ihre aktuelle A-Klasse und ist auch so weit zufrieden, etwas mehr Platz wäre aber auch für Fahrten zu 3. wünschenswert.

Der X5 ist als Geschäftsauto geleast (Arztpraxis).

Nun ist meine Überlegung den X5 nach Leasingende dem Autohändler privat abzukaufen, damit also ins Privatvermögen zu überführen, und als Geschäftsauto einen M3 zu leasen bzw. zu finanzieren, den ich dann auch behalten möchte.

Was meint ihr, ist der M3 auch für die ein oder andere Familienfahrt geeignet?

In erster Linie würden wir natürlich den X5 dafür nehmen, aber wohl nicht immer...

Aktuell fahre ich 95% der Fahrten alleine, dafür ist es schon etwas unsinnig ein 2,2-Tonnen-Monster zu bewegen...

Die Alternative wäre den X5 zurückzugeben und anstelle des M3 ein anderes "richtig" familientaugliches Auto zu kaufen. Das würde dann entweder wieder auf einen X5 oder einen 5er-Kombi hinauslaufen.

Der Spaßfaktor ist hierbei natürlich deutlich geringer, da X5M nicht in Frage kommt...

Beste Antwort im Thema

Jetzt kauf dir doch endlich den 911. Kinder abholen geht damit auch. Und was soll das für ein Zahnarzt ohne Porsche sein. ;)

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 1. November 2015 um 15:20

Zitat:

@olibolli schrieb am 1. November 2015 um 12:45:13 Uhr:

Ich mag meine Farbe :)

Der orange - schwarz Kontrast ist so unglaublich genial !!

am 1. November 2015 um 17:09

http://www.webcarbox.de/wcb-media/images/car/38390_1.jpg

Nimm den..schönes Auto und sehr gepflegt.. Habe ihn mir selbst vor Ort angeschaut..

am 1. November 2015 um 18:29

Der ist foliert? Wäre ein absolutes no-go für mich

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch den M3 nehmen und zwar in Orange.

Ich habe einen Z4 in Valencia Orange, welches ja ähnlich dem Sakhir Orange ist und habe noch schwarze Akzente mit Nieren, Spiegeln, Blinkern und Überrollbügeln gesetzt. Ich finde die unterschiedliche Wirkung unter wechselnden Lichtverhältnissen fazinierend und es insgeamt nicht zu auffällig. Gerade beim M3 mit Carbondach und den dunkeln M437 Felgen sicherlich ein Traum.

P.S. Beim Zett sollen die 437M vermutlich im nächsten Jahr die Sache noch abrunden. Durch die Einführung des M2 sollte sich vermutlich das Felgenangebot noch erweitern.

Image
Image
Image
am 2. November 2015 um 13:57

Stimme für:

1) Silverstone II metallic mit Carbondach oder als nächste Variante (wenn es nicht irgendwann auf die Augen schlägt)

2) Austin Gelb metallic mit Carbondach

Na das ist doch wohl jeden seine Sache oder , nimm grau ( nur Spaß ) ????

Zitat:

@Winkell schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:53:55 Uhr:

Als Zahnarzt nur zwei Autos :eek: Meiner bei mir um die Ecke, hat eine ganze Halle voll :D

Wir müssten den gleichen Zahnarzt haben...:D

am 2. November 2015 um 21:18

Zitat:

@Hmichel50 schrieb am 2. November 2015 um 15:25:12 Uhr:

Na das ist doch wohl jeden seine Sache oder , nimm grau ( nur Spaß ) ????

Und warum fragt er dann hier Du Schlaumeier? :-) Um andere Meinungen ein zu holen. Und das ist doch gut? Entscheiden muss er sich selbst.

Zitat:

@berschie schrieb am 2. November 2015 um 16:44:38 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:53:55 Uhr:

Als Zahnarzt nur zwei Autos :eek: Meiner bei mir um die Ecke, hat eine ganze Halle voll :D

Wir müssten den gleichen Zahnarzt haben...:D

Wenn er unteranden einen 635 und 850 hat, kann das gut sein :)

So ein armer Kerl :D

Themenstarteram 3. November 2015 um 8:25

Also die Farbe ist bei dem M3/M4 wirklich schwer!

am 3. November 2015 um 8:41

Zitat:

@Totalix schrieb am 2. November 2015 um 22:18:16 Uhr:

Und warum fragt er dann hier Du Schlaumeier? :-) Um andere Meinungen ein zu holen. Und das ist doch gut? Entscheiden muss er sich selbst.

Also den "Schlaumeier" nehme ich natürlich zurück. War ja mit smiley und net bös gemeint.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 8:45

Ich melde mich nochmal zurück...;)

Wirklich weitergekommen bin ich bei meiner Entscheidung noch nicht...

Das eindeutig "sinnvollste"(sofern man einen M sinnvoll nennen kann ;)) Auto ist der M3, da 4 Türen.

Es wird zwar nicht unser Familienauto werden, aber ab und zu werde ich auch mal eines unserer Kinder (1 und 3 Jahre alt) vom Kindergarten etc. abholen.

Das ist mit 4 Türen natürlich viel einfacher.

Es ginge aber auch mit dem M4 mit etwas Krachselei.

Den M2 kann ich mir dabei ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Der M4 geht optisch etwas Richtung länger gezogenes Grand-Sportcoupe, das gefällt mir manchmal gut und manchmal nicht so gut.

Auf der anderen Seite verbinde ich einen M nicht mit 4 Türen, da tue ich mich dann auch etwas schwer.

Blöd ist auch, dass mein Händler und die Kette wohl keinen M3 zur Probefahrt reinbekommen werden.

Da werde ich vielleicht mal bei einer Niederlassung vorbeifahren müssen.

Also dann ne Idee von mir:

Familienausflug nach München und 1 Tag M3 oder M4 fahren:

http://portal.bmw-on-demand.de/

Das mit der Farbe ist auch einfach:

Mineralweiß oder Austin gelb sehen in echt am F80 gut aus und sind im Kontrast zu dem Carbondach echt gelungen.

Das Babyblau, in dem das Auto vorgestellt wurde wirkt in echt nur noch schlimm.

Pflicht: 19".. 18er sehen nach nix aus.

Schonmal viel Erfolg bei echter Freude am Fahren:D

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 12:25

Mineralweiß wär noch ok, aber das Gelb wär mir etwas zu grell.

Mein aktueller Favorit ist Mineralgrau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3 als (zeitweises) Familienauto ?