M272 E 280 Startprobleme

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Mein 280 hat seit gestern ein Startprobleme. Leider ist es sporadisch und stellt sich wie folgt da. Wenn man startet läuft der Motor gefühlt nicht auf allen Zylindern ist auch kurz vor dem ausgehen Drehzahl pendelt zwischen 500 und 200 Umdrehungen. Wenn ich beim Starten kurz Gas gebe geht er auf normale Drehzahl und ich kann ganz normal fahren.
Weis eventuell jemand woran das liegen könnte?

Gruß

50 Antworten

Stecker Luftmassenmesser hat nichts gebracht.

Zum Thema Kraftstoff ist mir diese Woche aufgefallen das wenn ich diesen kurz Gas geben muss beim starten der Kraftstoffverbrauch sofort in die höhe schnellt schneller als normal und höher

Also ich würde zum Sternenkrieger fahren, auslesen und Motorsteuergerät neu anlernen lassen. Evtl. steht die Drosselklappe nicht richtig. Wenn die nicht richtig zu ist beim Kaltstart, wird nicht angefettet. Früher gabs an der Drosselklappe nochmal extra ein Microschalter dafür, bei dem V6 weiß ich es nicht und kann momentan auch nicht nach schauen, weil der einzig greifbare V6 , vom Kumpel, gerade einen Unfallschaden hat. Evtl. ist hier einer vom Fach anwesend....

Falschluftansaugung kann auch noch sein, da ist das Startgemisch eben zu mager , wenn s kalt ist. Luftfilter sitzt richig drauf und ist dicht ?

guter hinweis werd ich mal noch schauen

ja nächsten samstag werd ich mich nochmal mit der star diagnose dran setzen

... wie sieht es denn jetzt aus, ist der Fehler gefunden?