ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen

Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. April 2016 um 8:03

Eine LPG Anlage von Prins wurde nachträglich eingebaut

DATACARD

Verkaufsbezeichnung: E 280

Auftragsnummer: 0 7 291 40284

Lieferdatum: 25 02 2008

Lack-Code 1: 197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

Ausstattung: 824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN

Motornummer: 272943 30 902432

Getriebe: 722999 01 686838

SA-Code

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

229L DEUTSCHLAND

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B Keine Code-Benennung vorhanden

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

297 SONNENSCHUTZROLLO IN FONDTUER LI.U.RE

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

619 ABBIEGELICHT

645 WINTERREIFEN M + S

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

674 LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN 17" MIT BREITREIFEN

732 HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN SCHWARZ/ANTHRAZIT

808 211____ - 20050419 - AEJ 07/1

808 272.9__ - 20061222 - AEJ 07/1

808 722.9__ - 20050822 - AEJ 17/1

816 FERNBEDIENUNG FUER RADIO / COMMAND (OMS)

819 CD-WECHSLER

820A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN

824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN

861 TV-BILDSCHIRM IM FOND

863 TV-TUNER DIGITAL/ANALOG

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

882 INNENRAUMABSICHERUNG

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A35 SOFTWARE 1

A39 N - SCHALTPLATTE MIT VGS 2

A44 SOFTWARE 3

F211 BAUREIHE 211

FW LIMOUSINE

G999 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 99

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

 

HA HINTERACHSE

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L LINKS-LENKUNG

M272 V6-OTTOMOTOR M272

M30 HUBRAUM 3,0 LITER

NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG

O03 SERVICE GURTWARNUNG REDUZIERT

U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)

V66 SPEED- + LOADINDEX 99V XL

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Img-20150526-wa0020
Img-20150526-wa0019
Img-20150526-wa0022-x
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@munition76 schrieb am 30. April 2016 um 17:56:34 Uhr:

Hallo pcAndre

Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn man sich normal unterhält und auch habe ich keine Probleme damit, kritik zu ernten.

Ein Forum ist doch zum Austausch von Erfahrungen etc da.

Liess dir bitte noch einmal den Beitrag von Bernd. Wie das gemeint war spielt keine Rolle. Das was er da geschrieben hat geht garnicht. Hand auf's Herz, auch du würdest dich über sowas aufregen, wenn jemand "so" mit dir umgehen würde.

Ich schreibe, dass ich mit meiner Anlage zufrieden bin und auch weshalb ich zufrieden bin, da kommt er an und schreibt, ich soll keinen Schwanzlängenvergleich aufziehen. Das ist unkolligial, respetlos, distanzlos und einfach nur unverschämt.

Morgen...!

Ich bin hier ja nicht der Moralapostel des Forums, aber du hast in dem Punkt Recht, das der zweite Satz über den Genitallängenvergleich nicht hätte geschrieben werden dürfen...das passt hier einfach nicht rein!!!

Ich bin aus technischen Interesse und an den kompetenten Personen, die Ihre wertvollen Tipps weitergeben, im Forum.

Kommunikation ist halt nicht immer einfach und es wird viel fehlinterpretiert.

Als gutes Beispiel möchte ich deine Aussage nennen:

"Mein M273 läuft seit gute 150 Tkm mit einer Vialle Anlage und das ohne jegliche Probleme. Keine Wartung an der Anlage, da nicht vorgesehen. Kein Filter, keine Verdampfer, kein eingriff ins Kühlsystem."

Deine Aussage kann folgendermaßen verstanden werden:

1. Ich verstehe darunter: Sachliche Aussage über die Vorteile und die eigenen Erfahrungen der Vialle Anlage.

2. Ein Verdampferanlagenfahrer, der sich schnell provozieren lässt versteht darunter: Du lobst die Vialle Anlage in den Himmel und sagst, das Verdampferanlagen old school und schlecht sind! Du beachtest gar nicht die Pumpenprobleme...usw!

Sowas kam im Gas-Kraftstoffeforum schon sooo oft vor...und dann wurde es auch noch persönlich;)

Von daher, Munition76, entspann dich, überlese solche Sätze und gegen 5 Uhr am frühen Morgen so aufregen ist doch auch schlecht für´s Herz!!!;)

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben:)

Der TE hat noch ein paar Fragen zum Umgang mit der Anlage bzw. mit dem Fahrzeug. Die sollten hier im Vordergrund stehen.

Auch wenn die detaillierten technischen Details über die Verbrennungstemparaturen unter Autogas und der Ventil-/Ventilsitzverschleiß sehr interessant sind. Wobei es hier schon eine wissenschaftliche Untersuchung der Fachhochschule Osnabrück gab, mit dem Ergebnis, das Autogas eine niedrigere Verbrennungstemparatur besitzt. Vorausgesetzt, die Anlage ist perfekt eingestellt.

Ich glaube mangafa2, du meinstest mit den Langzeit Lambdawerte die LTFT (Long Term Fuel Trim)?! Diese können mit einem einfachen OBDII Gerät ausgelesen werden und zeigen die Anpassung des Motorsteuergerätes (MSG) an. Sprich, wenn das MSG im Gasbetrieb nachregeln (länger/kürzer einspritzen) muss!

@TE

Die Drehzahl wird nicht nur vom Getriebe sonder auf vom Hinterachsgetriebe (Differential) bestimmt. So liegen beim MoPf E500 bei abgeregelten 250 km/h gerade einmal 3800 U/Min an. Ob Der E280 mit dem E350 drehzahltechnisch korrespondiert, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich dahingegend noch jemand!

Deine bzw. alle Anlagen sollten so eingestellt sein, dass diese die gesamte Leistung des Fahrzeugs umsetzen müssen. Solltest du in irgendeiner Lebenslage mal Leistungsmangel gegenüber Benzin feststellen, heißt es ab zum Umrüster zur Justage.

Macht euch noch nen schönes Wochenende...

MfG André

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Schöne innen Ausstattung, Gratuliere :):)

Die Verdunkelung ab B-Säule und die Griffschalen würde ich sofort abreißen - ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug.

Was sagt die Laufleistung und das Kettenrad?

Zitat:

@OS777 schrieb am 8. April 2016 um 10:33:41 Uhr:

Die Verdunkelung ab B-Säule und die Griffschalen würde ich sofort abreißen - ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug.

Was sagt die Laufleistung und das Kettenrad?

Die Auslieferung war doch Feb. 2008, da wird das Kettenrad wohl nicht mehr betroffen sein!!!

Was mich viel mehr interessieren würde, seit wann gab es ein original Mercedes mit LPG (steht so in der Datenkarte), dachte immer die machen nur CNG???

Themenstarteram 8. April 2016 um 9:09

Danke euch,

 

Hab das Auto so gekauft vor ca 9 Monaten mit der Tönung (Heck- und Seitenscheiben haben sogar Rollos) und den Schalen.....Laufleistung ist aktuell 126tkm.

Gab es Probleme mit dem Kettenrad? Mir ist nichts aufgefallen.

Themenstarteram 8. April 2016 um 9:11

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 8. April 2016 um 11:03:45 Uhr:

Zitat:

@OS777 schrieb am 8. April 2016 um 10:33:41 Uhr:

Die Verdunkelung ab B-Säule und die Griffschalen würde ich sofort abreißen - ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug.

Was sagt die Laufleistung und das Kettenrad?

Die Auslieferung war doch Feb. 2008, da wird das Kettenrad wohl nicht mehr betroffen sein!!!

Was mich viel mehr interessieren würde, seit wann gab es ein original Mercedes mit LPG (steht so in der Datenkarte), dachte immer die machen nur CNG???

LPG ist nachträglich eingebaut, hätte ich mich besser ausdrücken können ;)

Zitat:

@Master of Disaster schrieb am 8. April 2016 um 11:09:42 Uhr:

Danke euch,

Hab das Auto so gekauft vor ca 9 Monaten mit der Tönung (Heck- und Seitenscheiben haben sogar Rollos) und den Schalen.....Laufleistung ist aktuell 126tkm.

Gab es Probleme mit dem Kettenrad? Mir ist nichts aufgefallen.

Kettenradprobleme gab/gibt es bis ca. Bj. Mitte 2006, kannst du hier genug zu lesen.

Ist für dich aber nicht relevant, freu dich einfach über dieses tolle und durch LPG auch sehr günstige Auto.

Aber ist die LPG Anlage nun nachgerüstet worden, oder wirklich so original bei Auslieferung drinnen gewesen?

War zu langsam, Frage schon beantwortet, danke!!!

Morgen...!

Schau mal bitte nach dem Auslieferungsdatum. Deine Mittelkonsole ist zweigeteilt, das deutet auf ein Fahrzeug aus dem Jahre 2006 hin.

Vielleicht ist diese auch nachgerüstet?

Hast du rechts neben dem Lichtdrehschalter, was für ein Wort, eine Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn ja, ist das auch ein Indiz für ein Wägelchen aus 2006!!!

Ansonsten schick! Stell mal ein paar Fotos von der Gasanlage ein und teile uns mit, wann umgerüstet und wie viele km auf Gas zurückgelegt wurden.

MfG André

P.S. Wegen dem Kettenrad einfach mal die Motornummer vergleichen! Einfach mal nach suchen.

Zitat:

@pcAndre schrieb am 8. April 2016 um 11:29:19 Uhr:

Morgen...!

Schau mal bitte nach dem Auslieferungsdatum. Deine Mittelkonsole ist zweigeteilt, das deutet auf ein Fahrzeug aus dem Jahre 2006 hin.

Vielleicht ist diese auch nachgerüstet?

Hast du rechts neben dem Lichtdrehschalter, was für ein Wort, eine Taste für die Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn ja, ist das auch ein Indiz für ein Wägelchen aus 2006!!!

Ansonsten schick! Stell mal ein paar Fotos von der Gasanlage ein und teile uns mit, wann umgerüstet und wie viele km auf Gas zurückgelegt wurden.

MfG André

P.S. Wegen dem Kettenrad einfach mal die Motornummer vergleichen! Einfach mal nach suchen.

In der Datenkarte steht doch ausgeliefert 02.2008

"Lieferdatum: 25 02 2008"

Kann es dann sein, das man ein Fahrzeug von 2006 bekommt?

Oder hat das was mit dem Code "NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG" zu tun, eventuell ein Versuchsfahrzeug das dann 2 Jahre später als neu ausgeliefert wurde.

Das wäre dann ärgerlich in Bezug auf das Kettenrad und den Kaufpreis.

Themenstarteram 8. April 2016 um 10:03

In der Datacard steht "Lieferdatum: 25 02 2008" . Neben dem Lichtschalter ist kein Knopf.

Ab wann gibt's die "neue" Mittelarmlehne, hat jemand Dokumente davon?

Zu der Gas Anlage, muss ich nachsehen und werde später was schreiben.....

Zitat:

@Master of Disaster schrieb am 8. April 2016 um 12:03:34 Uhr:

In der Datacard steht "Lieferdatum: 25 02 2008" . Neben dem Lichtschalter ist kein Knopf.

Ab wann gibt's die "neue" Mittelarmlehne, hat jemand Dokumente davon?

Zu der Gas Anlage, muss ich nachsehen und werde später was schreiben.....

ist das nicht egal mit der armlehne?!?:confused:

kannst doch eh nur den oberen (2 teiligen) deckel aufmachen, wegen dem bildschirm im fond?!?

oder kannst du ganz öffnen?

ich hab so ziemlich die gleiche ausstatung....

gruss Psydad

Themenstarteram 8. April 2016 um 12:24

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 8. April 2016 um 13:50:28 Uhr:

Zitat:

@Master of Disaster schrieb am 8. April 2016 um 12:03:34 Uhr:

In der Datacard steht "Lieferdatum: 25 02 2008" . Neben dem Lichtschalter ist kein Knopf.

Ab wann gibt's die "neue" Mittelarmlehne, hat jemand Dokumente davon?

Zu der Gas Anlage, muss ich nachsehen und werde später was schreiben.....

ist das nicht egal mit der armlehne?!?:confused:

kannst doch eh nur den oberen (2 teiligen) deckel aufmachen, wegen dem bildschirm im fond?!?

oder kannst du ganz öffnen?

ich hab so ziemlich die gleiche ausstatung....

gruss Psydad

Hallo Psydad,

ich kann nur die beiden klappen, jeweils zu den Seiten öffnen mehr nicht.

Innen ist dann der Universal Anschluss fürs Handy verbaut, da hab ich einen Blurtooth Cradle verbaut fürs Handy.

Es geht nur darum, weil PcAndre vorhin schrieb, diese Klappe sei aus 2006.

Morgen...!

Der Knopf neben dem Lichtdrehschalter ist nicht vorhanden! Das spricht für Baujahr nach 2006.

Die Doppelklappe der Mittelarmlehne könnte dementsprechend auch wegen deines Fondbildschirms verbaut sein!!!

Interessant, da ich diese nur aus den "älteren" Baujahren kenne.

Unter diesen Umständen kann es wirklich ein 2008er Jahrgang sein! ;)

Somit wirst du kein Problem mit dem Kettenrad haben. Zur Sicherheit trotzdem mal die Motornummer checken...

MfG André

Das Command ist auch nur ein NTG 1 und müsste doch bei Bj. 2008 ein NTG 2,5 sein mit SD Kartenschlitz, oder nicht?

Und was bedeutet denn nun der Code: "NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG"?

Zitat:

@pcAndre schrieb am 9. April 2016 um 00:46:35 Uhr:

Der Knopf neben dem Lichtdrehschalter ist nicht vorhanden! Das spricht für Baujahr nach 2006.

Genau, der ist zum Modelljahr 2008 entfallen, also ab spätem 2007er Baujahr.

Zitat:

Die Doppelklappe der Mittelarmlehne könnte dementsprechend auch wegen deines Fondbildschirms verbaut sein!!!

Der Wechsel von der zweiteiligen auf die einteilige Klappe der MAL/Ablagefach Mittelkonsole ist schlecht dokumentiert, da gab es wohl verschiedene Kombinationen zu verschiedenen Fertigungszeitpunkten.

Ich gehe mal schwer davon aus, daß die SA 861 TV-BILDSCHIRM IM FOND den Einbau der eigentlich nicht mehr vorgesehenen Doppelklappe bedingt. Oder sie wurde später nachgerüstet/umgebaut.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 9. April 2016 um 08:04:38 Uhr:

Das Command ist auch nur ein NTG 1 und müsste doch bei Bj. 2008 ein NTG 2,5 sein mit SD Kartenschlitz, oder nicht?

Nein. Einführung "Neue Telematik-Generation 2.5" fand zum Modelljahr 2009 statt, also ab späten 2008er Baujahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen