M235i Austausch Rücklichter wegen Feuchtigkeit
Moin, ich hab bei meinen 235i jetzt schon mehrfach die Rücklicht
r auf Garantie wegen Feuchtigkeit austauschen lassen. Auch vor ein paar Tagen wieder. Nun hab ich meinen Wagen gestern wieder abgeholt und BMW hat tatsächlich die Rücklichter vom aktuellen Facelift eingebaut. Auf Rückfrage (weil ich die neuen einfach nicht schön finde) hat mir die Werkstatt gesagt dass sei Anweisung aus München, weil sie das feuchtigkeitsproblem bei den alten Rückleuchten nicht in den Griff bekommen würden. Es gäbe die alten leuchten nicht mal mehr zu kaufen.
Stimmt das? Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
31 Antworten
Hallo!
Das M235i Cabrio meiner Frau ging gerade zurück nach drei Jahren Leasing. Die Rücklichter wurden bei BMW direkt nach Rückgabe getauscht wegen Feuchtigkeit hinten, natürlich ohne jegliche Berechnung an uns. BMW gibt im Übrigen vor, dass die LCI Rücklichter genommen werden sollen. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 11. April 2018 um 09:06:41 Uhr:
Hallo!Das M235i Cabrio meiner Frau ging gerade zurück nach drei Jahren Leasing. Die Rücklichter wurden bei BMW direkt nach Rückgabe getauscht wegen Feuchtigkeit hinten, natürlich ohne jegliche Berechnung an uns. BMW gibt im Übrigen vor, dass die LCI Rücklichter genommen werden sollen. 🙂
CU Oliver
Wo bitte steht denn das?
Also nach meinen Erkundigungen sind die neuen LCI Rücklichter erst nach mehrmaligem erfolglosen Tauschen der originalen Rücklichter zu verbauen. In der PUMA steht wohl diesbezüglich nichts weiter!
That is my Auskunft what I have bekommen fom the friendly, but da waren die neuen originalen Rücklichter schon verbaut!
Sollte es da doch etwas schriftliches geben bitte hier mit Nachweis an mich, dann können die gleich die Neuen wieder gegen die LCI tauschen.
Steht genau so in der Puma DE 63910133-02 vom 02.02.2018
Es wird gegen LCI Rücklicht getauscht.
Von mehrmaliger Beanstandung steht da nichts.
Hallo!
QED 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Diese Anweisung sollte doch aber dann auch gleichzeitig für dien 220i gelten oder?
Könnte da mal jemand nachgucken?
Habe heute neue Infos bekommen.
Laut Aussage eine BMW Mitarbeiters gibt es eine neue Puma mit Endnummer 05 und es werden jetzt nur noch optimierte alte Lampen verbaut und nicht mehr die LED.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 12. April 2018 um 19:47:02 Uhr:
Habe heute neue Infos bekommen.Laut Aussage eine BMW Mitarbeiters gibt es eine neue Puma mit Endnummer 05 und es werden jetzt nur noch optimierte alte Lampen verbaut und nicht mehr die LED.
Das war die von mir bereits erwähnte Info die mir auch BMW gab.
Angeblich wurden die "alten" Rücklichter modifiziert!
Die Kulanzabteilung von BMW hat meinem Händler wohl gesagt, welche Rückleuchten verbaut werden sollen und das waren ebend nicht die LCI
Kann da jemand in der PUMA nachgucken und ggfs. hier ein Bild posten?
Danke im Voraus!
Moin! Also ich hatte nachdem ich diese neuen Facelift Lampen (Lci?) bekommen habe und meine vertragswerkstatt nix dagegen machen konnte eine Mail an den Kundenservice in München geschickt. Tatsächlich einen Monat später haben die jetzt bei mir angerufen und erklärt dass es eben keine optimierten Lampen im „alten Look“ gäbe und sie nichts für mich tun könnte. Bmw ist der Meinung sie hätten das Auto damit aufgewertet...
Ich bin immernoch stock sauer, dass die mir die ohne vorher Bescheid zu geben einfach ausgetauscht haben... also wenn jemand n Foto von der neuen „Puma“ hat oder machen könnte gerne her damit.
Ich persönlich finde die neuen Facelift Lampen immernoch pott hässlich und absolut unpassend zum Fahrzeug...
Habe auch noch zwei Vor-LCI Rückleuchten in der Garage liegen. Die würde ich bei Bedarf gegen LCI Rückleuchten tauschen 🙂
Zitat:
@freeze_matze schrieb am 17. April 2018 um 08:48:37 Uhr:
Habe die neuen alten verbaut bekommen...aber hätte gerne die LCI...
Das ist ja die Frage, gibt es überhaupt neue Alte?
Sind das nicht eher alte Alte, aber neu verbaut?
Oder treten mit den Alten verbauten Rücklichtern jetzt keine Probleme mehr auf?
Also meine sind dicht und haben kein Kondenzwasser!