ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M225 Felge ausbessern ? - Welchen Lackstift/Farbnr. und was ist von Smartrepairtsets zu halten ?

M225 Felge ausbessern ? - Welchen Lackstift/Farbnr. und was ist von Smartrepairtsets zu halten ?

BMW 3er
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 23:34

Hallo Leute,

welche Farbnummer hat die M225 Felge ist das dekorsilbermet oder reflexsilber?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=465401

was ist von sowas zu halten?

http://www.ebay.de/.../230633499737?...

viel geld für schrott, tupft man oder legt man da aus oder wie macht das der profi das mit den übergängen. so wie ich es mal gesehen habe wird da mit finisher von würth eine nicht sichtbarer übergang zum alt/restlack erstellt. Wer hat dies schon mal erfolgreich gemacht und hat ein paar tipps für kleine stellen/kanten?

gruß chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 6:57

Wie stark ist(sind) die Felge(n) den beschädigt?

am 6. Dezember 2012 um 9:21

Wirst du mit so einem Lackstift immer sehen. Das einzig gute vielleicht ist das kein Wasser den restlichen Lack unterwandern kann.  Die M225 Felge hat Lackfarbe Dekorsilber und Farbecode A55. Lasse meine M225er im nächsten Jahr auch smartrepairen, aber von einem Profi, selber wird das nix.;)

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie stark ist(sind) die Felge(n) den beschädigt?

das ist die schlimmste (s.bild), die anderen sind meist ganz oben am rand brschädigt. die frage ist wie man da ran geht und was ein smartrepairer macht. wir da auch aufgefüllt oder nur abgetragen?

Felge
am 7. Dezember 2012 um 7:57

Du kannst den Schaden zwar schon mit dem Lackstift ausbessern.

Den Schaden wirst du trotzdem noch stark sehen.

Besser wäre die Felgen vom Fachmann wieder aufbereiten (kommt drauf an wieviel dir die Felgen Wert sind) oder es einfach sein lassen. Wenn du Pech hast passiert dir dieser Mist nochmals und dann hast du für nix Geld ausgegeben.

Ich habe die Räder auch, eine ist auch beschädigt.

Fürs erste nen Lackstift vom silbernen Vorgängerauto genommen,davor glatt gefeilt so gut es ging und drübergepinselt. Man siehts noch, aber lange nicht mehr so deutlich.

Beim nächsten Reifenwechsel lasse ich die Felgen wohl eh dann in grau pulvern.

am 7. Dezember 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie stark ist(sind) die Felge(n) den beschädigt?

das ist die schlimmste (s.bild), die anderen sind meist ganz oben am rand brschädigt. die frage ist wie man da ran geht und was ein smartrepairer macht. wir da auch aufgefüllt oder nur abgetragen?

Da sind die Dinger in meinen Felgen dagegen der reinste Mückenschiss.:D

Bei ATU hab ich gelesen sollen die so eine zertifizierte Maschine haben die solche Schäden aus der Felge schleift.

Okay ATU :D, aber nachfragen könnte man doch mal.

 

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Da sind die Dinger in meinen Felgen dagegen der reinste Mückenschiss.:D

Bei ATU hab ich gelesen sollen die so eine zertifizierte Maschine haben die solche Schäden aus der Felge schleift.

Okay ATU :D, aber nachfragen könnte man doch mal.

Habe ich auch gehört. Die schleifen die so lange ab bis Radkappen drauf passen :cool:

P. S. Meine M225 haben alle 4 so Macken. Weiß auch nicht warum :cool:

am 7. Dezember 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Da sind die Dinger in meinen Felgen dagegen der reinste Mückenschiss.:D

Bei ATU hab ich gelesen sollen die so eine zertifizierte Maschine haben die solche Schäden aus der Felge schleift.

Okay ATU :D, aber nachfragen könnte man doch mal.

Habe ich auch gehört. Die schleifen die so lange ab bis Radkappen drauf passen :cool:

 

P. S. Meine M225 haben alle 4 so Macken. Weiß auch nicht warum :cool:

@zappa

 

Hab gerade deine Userpage angeschaut, echt schicker Wagen !:)

Hergeben würd ich den nicht so schnell.

Und in einem Neuen ist die erste Euphorie spätestens nach 4-6 Wochen rum.:D

Ich hab mir gerade das Bild der Beschädigung angeschaut.

IMO kein Grund, sie machen zu lassen. Es sei denn, die Optik ist Dir extrem wichtig, denn die Bearbeitung mit dem Lackstift wirst Du immer sehen.

Hi TE,also so schlimm sieht es auch nicht aus ,wenn ich auf die Felge starre dann stört es einen immer mehr vor allem wenn es frisch ist,ich habe auch macken an meinen Felgen aber würde es nicht machen lassen,also keine Panik so schlimm sieht es nicht aus,oops ich wiederholle mich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Hab gerade deine Userpage angeschaut, echt schicker Wagen !:)

Hergeben würd ich den nicht so schnell.

Und in einem Neuen ist die erste Euphorie spätestens nach 4-6 Wochen rum.:D

Ja danke, ich weiß, dass es blöd wäre, den jetzt abzugeben...

Naja, dann besorge ich mir halt so ein Teil :D

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354908183&sr=8-1

Edit: haha, das muss man gesehen haben, was eine Comedy :)

http://www.youtube.com/watch?v=2bD4gFXLZ5w

Ich habe mir das Felgenrepairset geholt: KLICK

Die Anwendung war eigentlich recht einfach. Die Kratzer/Macken konnten gut aufgefüllt werden. Der mitgelieferte Lackstift war jedoch nicht so passend. Den Schaden komplett wegzaubern wird schwierig, allerdings wird dieser nicht mehr so auffällig wie vorher sein.

Weiß einer vllt welche Lackfarbe die BMW Sternspeiche 230 Felgen haben? Habe verschiedene Lackstifte gefunden aber weiß leider nicht welcher der passende ist.

Set Metallic Lackstift Felgensilber BMW TNR. 51.91.0.413.305

Set Metallic Lackstift Brillantline BMW TNR. 51.91.0.395.246

Set Metallic Lackstift Chrom-Shadow BMW TNR. 51.91.0.395.247

Set Metallic Lackstift Reflexsilber BMW TNR. 51.91.0.398.832

Wenn ich den passenden Lackstift hätte könnte ich im Anschluss auch noch Bilder posten wie "wirksam" das Repair-Set schlußendlich war.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Wirst du mit so einem Lackstift immer sehen. Das einzig gute vielleicht ist das kein Wasser den restlichen Lack unterwandern kann.  Die M225 Felge hat Lackfarbe Dekorsilber und Farbecode A55. Lasse meine M225er im nächsten Jahr auch smartrepairen, aber von einem Profi, selber wird das nix.;)

hatte heute mal bei BMW nachgefragt und die sagten der farbton ist 144, das wäre generell so, also wäre die 51910413305 richtig !? die wollten für die smartreparatur 100eur pro felge haben, bei ATU nebenan sollte dies bei ca. 30-50 eur liegen.

@spike: auf dein ergebnis bin ich gespannt. ein post wäre sehr nett....

Moin !

Hab genau die gleiche Felge und habe die letzte Woche bei der BMW Niederlassung Bremen Lackieren lassen !

Hatte kleine Dellen und Kratzer drinne gehabt , da die mir beim Bremsbeläge wechseln aus der Hand gefallen ist.

Hab 118 € bezahlt und ist Top ! Und natürlich eine Garantie mit dem Farbton !

Ich habe vorher mal bei einem Lackierer nachgefragt und der meinte , das wenn man mit Lackstift oder nur eine abgeklepte stelle bearbeitet durch einen Dampfstraher es wieder abblättern kann !

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M225 Felge ausbessern ? - Welchen Lackstift/Farbnr. und was ist von Smartrepairtsets zu halten ?