M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?

Beste Antwort im Thema

Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!

170 weitere Antworten
170 Antworten

240 weiß ich nicht. Mein 135 fühlt sich NOCH deutlich stärker an, was aber daran liegt dass ich den M2 wirklich entspannt einfahre und eben durch den HS, da schaltet man einfach weniger zurück als mit der 8-Gang wo man einfach immer im perfekten Gang ist. Rein akustisch deutet der M2 aber schon seine Souveränität an, lauter als der 1er, aber dumpf, tief und einfach passend.

@Goreone bin auf deinen Bericht nach dem einfahren gespannt 😉

Also ich hatte den M235i zur Probefahrt und M140i sowie M2 für jeweils einen Tag.

Beim Durchzug sehe ich nicht den großen Vorteil beim M2. Er macht aber viel mehr Spaß!
Auch beim beschleunigen, was einfach daran liegt das der Sound einfach geil ist. Beim M140i ist ohne M-Performance Anlage für meinen Geschmack fast gar nix vorhanden.

Kurvenfahren mit dem M2 ist sensationell. Macht deutlich mehr Spaß als ein M3/4. Souveränes Alltagsauto können M3/4 aber besser.

Bei mir wird's auch irgendwann ein M2 werden.

Ich bin wirklich enttäuscht, dass es den 240i nur mehr mit der Wandlerautomatik gibt😕

Ist das DKG im M2 dauerfest? Die Welle und die Hohlwelle müssen ja schon einiges an Drehmoment übertragen. Spaß macht das DKG ja 😛

Gibt es den M2 mit adaptiven Dämpfern? Die haben mir beim normalen 2er gut gefallen 😎

Ähnliche Themen

Keine adaptiven Dämpfer im M2. Finde das auch nicht notwendig da das serienmäßige Fahrwerk wirklich sehr gut ausbalanciert ist. Und richtig (!) weich wird ja wohl eh niemand den M2 einstellen wollen.

Ob Wandler oder DKG ist doch eh egal: Da gehört der Handschalter rein 😉

Zitat:

@Goreone schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:51:29 Uhr:

Keine adaptiven Dämpfer im M2. Finde das auch nicht notwendig da das serienmäßige Fahrwerk wirklich sehr gut ausbalanciert ist. Und richtig (!) weich wird ja wohl eh niemand den M2 einstellen wollen.

Ob Wandler oder DKG ist doch eh egal: Da gehört der Handschalter rein 😉

Gut ausbalanciert - das erwarte ich auch von einem M😎
Eine Senfte soll er ja auch nicht sein. Bretthart, dass man nach 200km auf der Autobahn total erledigt ist wäre auch unschön.
Mal gucken wie nach den Feiertagen das Wetter ist, wenn sie hier beim M-Dealer dann noch einen für ne Probefahrt haben 😁🙄

Es klang hier ja schon öfter durch das der Handschalter ne feine Sache ist, bin bei meinem kleinen VW auch sehr zufrieden damit. 🙄

Tag zusammen.
Kleiner Info: Den M2 gibts sicher wieder bei BMW on demand im Sommer. Ich hatte ihn dort letzten Sommer ausgeliehen. Ich bin dort mittlerweile jeden M, X M und i gefahren den die da haben...

Und ja, der M2 macht mir am meisten Spaß! Nur der Seriensound ist mir zu wenig. (Drum hab ich bei meinem die Performance AGA mit bestellt)

Platz 2 belegt bei mir der M4 mit Competition Paket.
Platz 3 der M6, einfach weil das Ding so brachial und dabei doch irgendwie elegant wirkt und die Leistung halt einfach endlos scheint.

Ach ja: Mein neuer M Favorit wird der kommende M5. Bin bisher nur 2 Stunden mit gefahren, aber da war das Höschen danach feucht 🙂 Da kann man sich drauf freuen, leider nicht meine Preisklasse. Aber dafür gibt ja dann BMW on demand 🙂

Lange Rede kurzer Sinn: Wer mal nach München kommt und in die BMW Welt geht - leiht Euch die Kisten bei BMW on demand und habt Spaß 🙂

@MySound
Hab bei meinem M2 auch gleich die MPerformace AGA verbauen lassen. Den Einschalter für die Bluetooth Ansteuerung hab ich gleich mit nach innen verlegen lassen. Links unten in das kleine Ablagefach. Der Sound ist einfach brachial.
Hab leider erst 450 km drauf, wurde Mitte Dezember 2017 ausgeliefert.
Ich finde auch die Sitzposition ist besser als im M235i. Kann das sein das diese im LCI verändert wurde.

Gruß
Gerhard

Liest sich gut Gerhard, bin bisher nur das Vorfacelift gefahren... Man, diese Warterei 🙂

Hab auf meinen 8 Monate warten müssen. Mai 2017 bestellt. Bin richtig froh das ich den LCI habe. Das LED Licht und Blinker ist schon toll. Auch der verbesserte Innenraum gefällt mir sehr gut.
Wann wird dein M2 ausgeliefert?

Moin,

ich habe heute eine Probefahrt mit dem M2 und bin schon gespannt. Der Vorgänger war ein C63Edition507 der mir sehr gut gefallen hat, vorallem der Motor. Leider habe Alle Hersteller mittlerweile sehr bescheiden Sitze für Personen über 1,90 und 0,1t Lebendgewicht. Daher musste der 63er weichen. Die vom M fühlen sich schon etwas besser an und bin auf die Ausfahrt gespannt wie die sich machen und er ganze Rest. Audi und Konsorten kommt für mich aus Persönlichen und Beruflichen Gründen nicht in Frage, ausser ein Zuffenhausener aber so ganz kann ich mich noch nicht mit dem 911er anfreunden. Und leider haben wir in Deutschland immer noch die Neidhafte Mißgunst.

@Charles75
Hab ich vor 5 Tagen erst erfahren müssen. Der Gegenverkehr musste warten, ich bin losgefahren war in der Engstelle dann fuhr auch der Wartende los. Ich hab angehalten war gestanden der lässt sein Fenster runter und sagt, er fühlt sich durch mein Auto provoziert. Sagt mir noch sein Nummernschild und fährt mir voller Absicht meinen linken Außenspiegel ab.

So ein Verhalten kann ich nicht verstehen.

GerhardF22, ja ich kenn das. ist mir mit dem RAM und mit dem G bis jetzt noch nie passiert! Liegt vielleicht an der Größe des Autos und die sind immer Dreckig. Beim 63er kamm das schon mal vor da manmich Blöde ansabbelt hat. "Scheiß Spritvernichter und Umweltverpessert" Düst aber dann mit einen T4 Diesel vom Hof??!!!

Zitat:

@GerhardF22 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:29:10 Uhr:

Wann wird dein M2 ausgeliefert?

Meiner ist ne Tageszulassung.
Steht also schon beim Händler. Nur muss dieser ihn 60 Tage behalten.
Hat 4 km drauf und wurde nur in den Showroom und jetzt in die Tiefgarage gefahren.

Noch schlimmer wenn man weiß dass er schon da ist aber man ihn noch nicht holen darf 🙂

PS: Bei uns gibts diesen Neid nur hinten rum. Da sagen Dir die Leute wie toll Dein Auto ist und hinten rum wird gelästert. Mir geht das alles zum Glück am A.... vorbei. Lasse reden! 🙂 Hab das Auto ja für mich gekauft und nicht um dem Nachbarn zu gefallen. Wenn die mir blöd kommen start ich das Ding halt jeden Morgen im Track-Mode 🙂

Img-0189

Moin,

in 2 Wochen hole ich Ihn ab! Probefahrt war Klasse, Auto begeistert gleich auf den ersten Metern. Allein schon die Super direkte und knackige Lenkung, Geil. Die Performance AGA ist schon sehr laut mit geschlossenen Klappen. Mal schauen wie das so auf dauer wird, vorallem da wir den auch als Urlaubsfahrzeug nutzen werden. Fahrwerk fand ich doch jetzt mehr als sehr hart, gerade bei den bescheidenen Strassen die wir mittlerweile haben, aber das war ja erstmal nur die 2h Probefahrt.

Gruß Marco

Deine Antwort