M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?

Beste Antwort im Thema

Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!

170 weitere Antworten
170 Antworten

Es stimmt - ein M2 ist kein Porsche.

Er ist aber auch nicht „schlechter“ als z. B. mein 997, der weder qualitativ noch von der Fahrleistungen her punkten kann gegenüber dem deutlich günstigeren BMW.
Allerdings vermitteln die beiden ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl. Und - ein Sauger fährt sich halt anders als ein Turbo. Beides hat Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,

Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 9. November 2017 um 11:32:14 Uhr:

Es stimmt - ein M2 ist kein Porsche.

Er ist aber auch nicht „schlechter“ als z. B. mein 997, der weder qualitativ noch von der Fahrleistungen her punkten kann gegenüber dem deutlich günstigeren BMW.
Allerdings vermitteln die beiden ein komplett unterschiedliches Fahrgefühl. Und - ein Sauger fährt sich halt anders als ein Turbo. Beides hat Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,

Thomas

Der 997 kam 04. Der 2er 13. Wäre ja schlimm, wenn 9 Jahre Entwicklung in der Automobilbranche keinen Fortschritt brächten. Der M2 hat dasselbe Problem ggü. einem Porsche, das auch M3/RS5/C63 haben: die Basis ist eben nicht von Grund auf als Sportwagen konzipiert. Klar, mittlerweile wird das extrem gut kaschiert und man merkt die wirklichen objektiven Vorzüge vllt erst sehr weit oberhalb des täglich üblichen Nutzungsszenarios, aber bestehen tun sie eben doch. Aber das lässt sich Porsche halt auch extrem gut bezahlen.

Zitat:

@comsat schrieb am 8. November 2017 um 13:51:46 Uhr:

Ist ja mal richtig was los hier 🙂

Bin den M2 letzte Woche probe gefahren ( war schon das 2018 Facelift )

Ich muss sagen, nächstes Jahr kommt mein RS3 weg 😁😁

Hab ich auch hinter mir und krieg ihn nicht aus dem Kopf 😁
das ist einer oder?
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater könnte spannend werden 😁

Ist einer. Tolle Konditionen gibts aber auch aktuell beim Händler, mal sehen ob Sixt da mitgehen kann.

Ähnliche Themen

Angeblich ersetzt der M2 CS den normalen M2.

Wird ein Hammer Gerät. Der "normale" 911 wird kein Land sehen.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-m2-cs-2018-vorschau-8708601.html

Hallo,
Ich habe mir vor etwa 6 Monaten die selbe Frage gestellt. RS3 oder M2?
Nachdem ich beide Autos ausführlich getestet habe, musste es unbedingt der M2 sein.

Der RS3 ist auch ein wirklich gut gelungenes Fahrzeug. Er ist auch längsdynamisch sicher noch ein ganzes Stück besser als der M2. Mir fehlten aber wirklich die Emotionen. Gerade der Allradantrieb verhindert die so ein bisschen. Der Klang ist auch wirklich gut und der RS3 ist sicher alltagsfreundlicher als der M2. Mir persönlich gefällt aber der Innenraum nicht wirklich.

Der M2 ist die perfekte Fahrmaschine. Der Sound ist einfach nur der Hammer. Auch der Innenraum gefällt mir besonders nach dem Facelift deutlich besser als der im RS3. Das Fahrgefühl ist für mich deutlich besser. Es ist alles viel direkter und es macht deutlich mehr Spaß als im RS3.

Ein großes Argument für mich war auch, dass man den M2 noch als Handschalter bekommen kann. Das Schaltgetriebe passt absolut perfekt zum M2. Besonders gefällt mir auch das Zwischengas geben beim Runterschalten.

Ich habe meinen jetzt seit drei Wochen und bin sehr glücklich. Im Moment fahr ich ihn noch ein. Kann es aber kaum erwarten mal so richtig Gas zu geben.

Genau so sehe ich das auch. Habe mir letzte Woche den M2 bestellt.

Zitat:

@phantomR schrieb am 27. November 2017 um 08:39:44 Uhr:

Hallo,
Ich habe mir vor etwa 6 Monaten die selbe Frage gestellt. RS3 oder M2?
Nachdem ich beide Autos ausführlich getestet habe, musste es unbedingt der M2 sein.

Der RS3 ist auch ein wirklich gut gelungenes Fahrzeug. Er ist auch längsdynamisch sicher noch ein ganzes Stück besser als der M2. Mir fehlten aber wirklich die Emotionen. Gerade der Allradantrieb verhindert die so ein bisschen. Der Klang ist auch wirklich gut und der RS3 ist sicher alltagsfreundlicher als der M2. Mir persönlich gefällt aber der Innenraum nicht wirklich.

Der M2 ist die perfekte Fahrmaschine. Der Sound ist einfach nur der Hammer. Auch der Innenraum gefällt mir besonders nach dem Facelift deutlich besser als der im RS3. Das Fahrgefühl ist für mich deutlich besser. Es ist alles viel direkter und es macht deutlich mehr Spaß als im RS3.

Ein großes Argument für mich war auch, dass man den M2 noch als Handschalter bekommen kann. Das Schaltgetriebe passt absolut perfekt zum M2. Besonders gefällt mir auch das Zwischengas geben beim Runterschalten.

Ich habe meinen jetzt seit drei Wochen und bin sehr glücklich. Im Moment fahr ich ihn noch ein. Kann es aber kaum erwarten mal so richtig Gas zu geben.

Ich hoffe, du musst nicht so lange warten. Eigentlich sind ja Wartezeiten bis 1 Jahr bekannt. Ich hatte Glück. Ich habe in einer Niederlassung bestellt und neben einem guten Preis auch eine kürzere Wartezeit gehabt. Hatte ihn schon nach drei Monaten.

Zitat:

@Pit-Peter schrieb am 27. November 2017 um 12:13:49 Uhr:

Ok Liefertermin voraussichtlich 04/18

Zitat:

@phantomR schrieb am 27. November 2017 um 15:03:27 Uhr:

Ich hoffe, du musst nicht so lange warten. Eigentlich sind ja Wartezeiten bis 1 Jahr bekannt. Ich hatte Glück. Ich habe in einer Niederlassung bestellt und neben einem guten Preis auch eine kürzere Wartezeit gehabt. Hatte ihn schon nach drei Monaten.

Zitat:

@phantomR schrieb am 27. November 2017 um 15:03:27 Uhr:

Zitat:

@Pit-Peter schrieb am 27. November 2017 um 12:13:49 Uhr:

Die grundsätzliche Längsdynamik mag zwar besser sein, aber wenn ihr euch die Elastizitätswerte aus diversen Vergleichen anschaut werdet ihr sehen, dass der RS3 ziemlich hinterher hängt.
Traktion bei null auf 100 sowie losen glatten Untergrund ist natürlich besser.

Hab heute meinen M2 bekommen. Ist ein ganz schöner Unterschied zum M235i

biite mehr- Worin besteht der Unterschied?

Zitat:

@GerhardF22 schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:36:41 Uhr:

Hab heute meinen M2 bekommen. Ist ein ganz schöner Unterschied zum M235i

Hallo, bin momentan unterwegs und komme erst Mitte nächster Woche wieder zurück. Schreibe dann mal die Ausstattung dazu und meinen ersten Eindruck nach 40 Km.

Gruß
Gerhard

Hab auch gestern abgeholt, der Unterschied ist wirklich groß. Der M fährt sich einfach deutlich direkter und breiter - aber auf eine gute Art: man hat das Gefühl egal welche Kurve kommt, der liegt wie ein Brett. Ohne dabei seine Handlichkeit für zu verlieren. Die Lenkung erfordert mehr Kraft und gibt deutlich besseres Feedback. Hab momentan meinen M135 auch noch und bin ihn danach nochmal gefahren: der 1er fühlt sich deutlich kleiner an, einfach weil man das Lenkrad mit einem Finger drehen kann, der M ist mehr Sportwagen und fordert mehr ein. Die (Hand-)Schaltung ist PERFEKT und was ich am bemerkenswerten finde: durch die HS lässt sich der M fast sogar auch entspannter fahren als der M135 mit Automatik. Da war mir alles auf Automatik immer zu öde. Wenn man aber selbst schaltet oder alles im Sportmodus hat, dreht er permanent relativ hoch und durch das „leichte“ schalten neigt man dazu mehr Gas zu geben und nervöser zu fahren. Das dürfte aber ein generelles HS/Automatik-Ding sein. Fazit: alles richtig gemacht 🙂

Wie siehts aus mit der Leistung zwischen 240i und M2. Klar hat der M2 mehr Power aber ist diese auch deutlich spürbar ?

Deine Antwort