Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i heute bestellt. Und gleich drei Fragen.

M140i heute bestellt. Und gleich drei Fragen.

BMW
Themenstarteram 26. September 2018 um 9:46

Hallo Leute,

da ich heute einen M140i (sDrive, 5-Türer) bestellt habe, möchte ich mich diesem Forum anschließen. Der 1er wird mir für Spaß und Kurzstrecken dienen neben meinem 2017er X5 M50d. Habe bei der örtlichen NL wie ich finde super Konditionen ausgehandelt (LF um die 0,7-0,75). Ja, Fahrzeug ist geleast.

Der Wagen kommt in estorilblau mit 719M in schwarz, mit Vollausstattung (nicht genommen habe ich nur Online Entertain, DAB und Apple Carplay, weil ich das nicht nutze, sonst ist alles angekreuzt).

Freue mich riesig auf die Spaßkanone :)

Nun meine Fragen:

1. Könnte mir hier jemand die TSN/HSN für die Versicherungsberechnung verraten?

2. Wisst ihr, ob man immer noch eine Sperre von M-Performance für den M140i bekommt und falls ja was sie kostet inkl. Einbau? Da ist mein :) auch schon am Anfragen, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist :)

3. Falls hier jemand Semislicks in 18" auf Originalfelge fährt, welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank Euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@automatik schrieb am 26. September 2018 um 11:46:42 Uhr:

Hallo Leute,

da ich heute einen M140i (sDrive, 5-Türer) bestellt habe, möchte ich mich diesem Forum anschließen. Der 1er wird mir für Spaß und Kurzstrecken dienen neben meinem 2017er X5 M50d. Habe bei der örtlichen NL wie ich finde super Konditionen ausgehandelt (LF um die 0,7-0,75). Ja, Fahrzeug ist geleast.

Der Wagen kommt in estorilblau mit 719M in schwarz, mit Vollausstattung (nicht genommen habe ich nur Online Entertain, DAB und Apple Carplay, weil ich das nicht nutze, sonst ist alles angekreuzt).

Freue mich riesig auf die Spaßkanone :)

Nun meine Fragen:

1. Könnte mir hier jemand die TSN/HSN für die Versicherungsberechnung verraten?

2. Wisst ihr, ob man immer noch eine Sperre von M-Performance für den M140i bekommt und falls ja was sie kostet inkl. Einbau? Da ist mein :) auch schon am Anfragen, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist :)

3. Falls hier jemand Semislicks in 18" auf Originalfelge fährt, welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank Euch!

Zu deinen Fragen:

1) Gib einfach den Wagen bei der Versicherung an. Alle relevanten Versicherungen haben eine Auswahl über das Modell. Hier würde vermutlich jeder mehr Aufwand betreiben müssen TSN/HSN rauszusuchen, als es dich klicks kostet ;)

2) Meiner Kenntnis nach ist sie weiterhin verfügbar. Kosten weiß ich aber nicht.

3) Fahre ich nicht auf dem M140i, aber denke die Michelin Pilot Sport Cup 2 sollten gut harmonieren. Kenne sie nur von einem anderen Wagen. ALLERDINGS: Du machst überall ein Kreuz in der Ausstattungsiste, erhöhst damit das Gewicht eines schweren Wagens noch mehr und dann kommst du mit Sperre und Semi-Slicks? Sorry, aber der Wagen ist ein spaßiger Gefährt, aber kein Track-Tool. Mir tun die Teile und Reifen beim Gewicht des M2 ja schon leid, aber der ist dafür noch eher gebaut. Das ist zumindest meine Meinung.

Last, but not least: Dein Fahrzeug ist geleast! Beachte das! Der Einbau einer Sperre mag ja gestattet werden, muss er aber auch.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nein, kein Witz -> Ernst

 

Kann aber auch ggf. nur für original ab Werk ausgestattete Fahrzeuge gelten.

Themenstarteram 27. September 2018 um 17:20

Alles was E Prüfzeichen hat, darf gefahren werden.... so mein Kenntnisstand.

Da deckt sich dann doch die Erfahrung beim Cayman mit Cup2 zu deiner Meinung zu den Cup2, nämlich dass die kaum auf Temperatur zu bekommen sind auf öffentlichen Straßen, aber wenn sie es mal sind dann natürlich brutal haften.

 

Bitte berichte uns, wie deine Semis fahren, gerne im Vergleich zu serienmäßigen PSS. ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 18:59

Und schon ist er da :) Nächsten Dienstag darf ich ihn abholen. Leider hat der Verkäufer in meiner Konfiguration übersehen, dass ich keine Badges haben wollte (weder seitlich noch hinten) und der Wagen kam jetzt "beschriftet". Er meinte aber er wird das noch vor der Auslieferung entfernen lassen. Freue mich schon auf die kleine Spaßkanone :)

1er

Glückwunsch, wirst Spaß mit dem Lütten haben! Und die Badges sind problemlos entfernbar.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:23

bei meinen alten BMWs habe ich das schon paar Mal gemacht... dort sieht man auf Grund des Alters natürlich einen kleinen Lackunterschied... bei einem Neuwagen mache ich mir da gar keine Gedanken... sollte die Werkstatt Mist bauen, werde ich das ja bei der Übergabe merken :))

Zitat:

@automatik schrieb am 31. Oktober 2018 um 19:59:16 Uhr:

Und schon ist er da :) Nächsten Dienstag darf ich ihn abholen. Leider hat der Verkäufer in meiner Konfiguration übersehen, dass ich keine Badges haben wollte (weder seitlich noch hinten) und der Wagen kam jetzt "beschriftet". Er meinte aber er wird das noch vor der Auslieferung entfernen lassen. Freue mich schon auf die kleine Spaßkanone :)

Also ich würde die Schriftzüge immer dran lassen, die mit M-Logo sowieso - sieht einfach exklusiver aus und nicht so "nackig".

Als Ersatzteil kosten sie beim BMW-Händler bestimmt zusammen (fürs Heck und Seite) geschätzte 50,- Euro.

Themenstarteram 1. November 2018 um 7:54

Ich mag es unscheinbar. Bei meinem M50d ist auch alles clean.

mit den seitlichen badges ist er auch unscheinbar, da er das selbe Bodykit wie ein 116i mit m Paket trägt. und der hat dann auch die seitlichen m badges.

 

Viel auffälliger sind doch die 2 einzelnen Rohre links und rechts sowie der Kühler seitlich ohne Nebler mit der Zeitspange und eben das gesamte Bodykit.

 

Wäre interessant zu wissen, ob man den auch komplett umbauen kann auf Standard Optik von Außen.

Themenstarteram 1. November 2018 um 8:20

na gut, das muss man wirklich wissen... und wer weißt das schon ausser 1er Fahrer und einpaar weitere Autoverrückte (wie wir)? Die meisten kennen diese Autos nicht..

Das kommt bei mir wohl dadurch, dass der 1er als Nachfolger eines Jaguar F-Type kommt. Dieser ist sehr auffällig und die Aufmerksamkeit zum Auto wurde mir einfach zu viel. Daher wollte ich so ein unscheinbares, dennoch ein aus meiner Sicht sehr geiles Auto, was eben eher innere Werte hat als äußere... Daher kommt der 1er auch mit Vollausstattung. Die sieht man von außen nicht, aber man hat wirklich was davon :) Wie gesagt, so mache ich das auch mit anderen Autos. M50d hat keine Badges und mein alter E39 540iA sieht exakt genauso aus wie ein 520i:) Ich mag das einfach dezent (sleeper).

Zitat:

@automatik schrieb am 01. Nov. 2018 um 09:20:15 Uhr:

Ich mag das einfach dezent (sleeper).

so sehe ich das auch. Meiner hat zwar alle badges noch dran, aber bei der 2 Rohr Auspuffanlage (die mich übrigens stört, am liebsten hätte ich dezent ein doppelrohr auf einer Seite) könnte man auch an einen Golf GTI Rivalen denken. Aber an 340 PS denkt man bei dem dezenten Auftritt des 1ers nun wirklich nicht.

 

Problem bei sleepern ist dann nur dass man öfter unterschätzt wird. Auf der Autobahn wird kein Platz gemacht, man hat dauernd iwelche Halbstarken mit ihrem GTI im Kofferraum hängen. etc etc

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 1. November 2018 um 09:59:42 Uhr:

Problem bei sleepern ist dann nur dass man öfter unterschätzt wird. Auf der Autobahn wird kein Platz gemacht, man hat dauernd iwelche Halbstarken mit ihrem GTI im Kofferraum hängen. etc etc

Die werden dann kurz durchgelassen und der Spieß wird umgedreht

Aber selbst mit den Badges hinten drauf habe ich das Gefühl, dass viele nicht wissen, was das Auto kann und fangen an zu drängeln.. "Ist ja eh nur der 1er", schon öfters mal gehabt

Themenstarteram 1. November 2018 um 9:11

Ach, das Image-Problem auf der Autobahn ist mir in diesem Falle unwichtig, der 1er wird ein Spaßauto für bergige Landstrassen u.ä. sein und kein Langstreckenläufer (aber glaubt mir, mit dem X5 wird man auch nicht immer vorbeigelassen, gerade aus Trotz).

Themenstarteram 1. November 2018 um 9:12

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 1. November 2018 um 09:59:42 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 01. Nov. 2018 um 09:20:15 Uhr:

Ich mag das einfach dezent (sleeper).

so sehe ich das auch. Meiner hat zwar alle badges noch dran, aber bei der 2 Rohr Auspuffanlage (die mich übrigens stört, am liebsten hätte ich dezent ein doppelrohr auf einer Seite) könnte man auch an einen Golf GTI Rivalen denken. Aber an 340 PS denkt man bei dem dezenten Auftritt des 1ers nun wirklich nicht.

Problem bei sleepern ist dann nur dass man öfter unterschätzt wird. Auf der Autobahn wird kein Platz gemacht, man hat dauernd iwelche Halbstarken mit ihrem GTI im Kofferraum hängen. etc etc

Ich hätte auch lieber klassisch Doppelrohr links, wie die alten 3er usw.

Zitat:

@patrickschlueer schrieb am 1. November 2018 um 10:01:15 Uhr:

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 1. November 2018 um 09:59:42 Uhr:

Problem bei sleepern ist dann nur dass man öfter unterschätzt wird. Auf der Autobahn wird kein Platz gemacht, man hat dauernd iwelche Halbstarken mit ihrem GTI im Kofferraum hängen. etc etc

Die werden dann kurz durchgelassen und der Spieß wird umgedreht

Aber selbst mit den Badges hinten drauf habe ich das Gefühl, dass viele nicht wissen, was das Auto kann und fangen an zu drängeln.. "Ist ja eh nur der 1er", schon öfters mal gehabt

Dann fahr doch einfach rechts? Wenn jemand hinter dir drängelt, dann fährt er offenbar schneller als du. Heute fahren die meisten Autos deutlich über 200, wenn man selbst mit 180 reisen möchte, bringen einem auch 340PS nichts. Nur weil ich die Leistung hab, muss ich doch nicht konstant 250 fahren oder immer unter Volllast beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i heute bestellt. Und gleich drei Fragen.