M140i Gebrauchtkauf Einschätzung
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun auch meinen Traum erfüllen und einen M140i gebraucht kaufen.
Dabei bin ich auf folgendes interessantes Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290938489&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Daher wollte ich euch fragen, ob ihr den Preis für angemessen haltet und ob ich auf irgendwas beim Kauf besonders achten sollte.
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Der ist wie im Angebot auch angegeben vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Was noch zu klären wäre: Wartungshistorie, unfallfrei (steht zwar dabei, wird aber oft falsch angekreuzt, damit man nicht gleich bei der Suche rausfliegt), anstehende Wartungen/Reparaturen (inkl. Reifen), ggf. noch Europlus Garantie vorhanden oder abschließbar durch aktuellen Besitzer, Rennstrecke, Raucher, Tiere, ...
43 Antworten
Da sehe ich aber absolut keinen Grund das Öl alle 15tsd km zu wechseln.
Nach CBS Anzeige und gut ist, das hat noch keinem Motor geschadet.
- unnötige Geldausgabe, auch wenn das Fahrzeug 200tsd kosten würde
-unnötiger Ölverbrauch
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:41:39 Uhr:
-unnötiger Ölverbrauch
Die Häufigkeit des Ölwechsels hat
keinenEinfluß auf den Ölverbrauch des Motors.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 5. Januar 2020 um 14:43:22 Uhr:
Zitat:
-unnötiger Ölverbrauch
Die Häufigkeit des Ölwechsels hat keinen Einfluß auf den Ölverbrauch des Motors.
Wie bitte?
Hab ich was von Ölverbrauch vom Motor geschrieben?
Wenn jemand alle 15tsd das Öl wechselt hat man einen doppelt so hohen Ölverbrauch, als wenn jemand alle 30tsd wechselt.
Bei 100tsd km verbraucht man 39 Liter zu 19,5 Liter.
Wer verbraucht dann mehr Öl?
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:52:35 Uhr:
Wenn jemand alle 15tsd das Öl wechselt hat man einen doppelt so hohen Ölverbrauch, als wenn jemand alle 30tsd wechselt.
😕
Bei einem Ölwechsel wird das Öl doch nicht verbraucht, sondern wieder dem Raffinierkreislauf zugeführt, um anschließend als Re-Raffinat wieder auf den Markt zu kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 5. Januar 2020 um 14:11:58 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 5. Januar 2020 um 13:02:26 Uhr:
So ein Unsinn! Gerade bei Langstrecke ist das absolute Geldverschwendung!
Stimmt natürlich...etwa 100€ an Öl und Verbrauchsmaterial mehr auf 30tkm Laufleistung bei einem Fahrzeug von 60k Neupreis sind absolute Geldverschwendung...🙄
Zum Geld sparen ist so eim M140i auf Langstrecke auch genau das Richtige.
Nur weil man einen M140i auf Langstrecke fährt, heißt das nicht, dass man das Geld verbrennen muss! Als nächstes empfiehlst du neben unnötigen zusätzlichen Ölwechseln auch noch Ultimate, etc. Schließlich fährt man ja kein Sparmobil, oder wie?!
Es gibt Vorgaben und Intervalle und die haben bisher noch keinem Auto geschadet. Die Sensoren erkennen schon, wenn das Öl z.B. aufgrund von viel Kurzstrecke etc schneller gewechselt werden sollte.
Eine einzige Ausnahme mache ich für zusätzliche Ölwechsel. Nämlich dann, wenn man regelmäßig auf die Rennstrecke fährt.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 5. Januar 2020 um 14:43:22 Uhr:
Zitat:
-unnötiger Ölverbrauch
Die Häufigkeit des Ölwechsels hat keinen Einfluß auf den Ölverbrauch des Motors.
Er schrieb nicht, dass er den Motorölverbrauch meint, sondern den Gesamtölverbrauch!
EDIT: Du warst schon schneller:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 5. Januar 2020 um 15:02:02 Uhr:
Zitat:
😕Bei einem Ölwechsel wird das Öl doch nicht verbraucht, sondern wieder dem Raffinierkreislauf zugeführt, um anschließend als Re-Raffinat wieder auf den Markt zu kommen.
Das Altöl, was du hast, das kommt ja dann nicht nochmals 1:1 ins Auto nach reinem Reraffinat. Das wird teilweise auf ganz andere Weise verwendet. Und nur ein Teil davon wird sinnvoll verwendet!
Unterm Strich sollten wir's dabei belassen: Jedem, wie er mag, aber verkürzte Intervalle sind nicht automatisch clever. Sie schaden nur nicht. Das Thema wird immer wieder aufgemacht, wir sollten aber bei der Frage des TE bleiben
Zitat:
Zitat:
😕Bei einem Ölwechsel wird das Öl doch nicht verbraucht, sondern wieder dem Raffinierkreislauf zugeführt, um anschließend als Re-Raffinat wieder auf den Markt zu kommen.
Was hast du denn für eine Denkweise von Verbrauch?
Natürlich verbraucht man das Öl und man bezahlt das Öl.
Das das Altöl wieder in den Kreislauf kommt davon hast Du ja nichts.
Dein Ölverbrauch wäre nach 100tsd km 39 Liter.
Wenn er Dir taugt und du ein gutes Gefühl hast, würde ich zuschlagen.
Ansonsten ist das Angebot kein Burrner.
Für das gleiche Geld kannst auch mal bei einem BMW Autohaus schauen.
Ist aber sehr gut ausgestattet.
Zitat:
@Snickers88 schrieb am 5. Januar 2020 um 15:10:24 Uhr:
Ansonsten ist das Angebot kein Burrner.
Für das gleiche Geld kannst auch mal bei einem BMW Autohaus schauen.
Beobachtest du einen anderen Automarkt als ich?
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 15:07:15 Uhr:
Zitat:
Dein Ölverbrauch wäre nach 100tsd km 39 Liter.
Was ist denn das für eine Korinthenkackerei? Du weißt doch ganz genau, was hier ursprünglich mit Ölverbrauch gemeint war! So, genug Offtopic
Das Angebot ist gut. Man beachte den sinkenden Preis des f20 ist ja auch normal, auch wenn manche vorher immer behauptet haben der m140i verliert kaum an Wert😉.
Ich weiß noch vor paar Monaten gab es keinen einzigen um die 30k. Evtl noch abwarten. Ich gucke mir auch dauernd m140i Modelle aus Interesse an. Aktuell gibt es schon paar unter 30k Euro.. Wenn er unfallfrei ist und gut gepflegt ist und der Verkäufer dir nachweisen kann das der Service immer gemacht wurde, + dir zusätzlich die Kulanz egal ist, so ist es schon ein gutes Angebot. Sonst bisschen mehr ausgeben und vom Händler kaufen.
Zitat:
@flip46 schrieb am 5. Januar 2020 um 16:50:45 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 15:07:15 Uhr:
Dein Ölverbrauch wäre nach 100tsd km 39 Liter.Was ist denn das für eine Korinthenkackerei? Du weißt doch ganz genau, was hier ursprünglich mit Ölverbrauch gemeint war! So, genug Offtopic
Das hat mit Korinthenkackerei gar nichts zu tun sondern um diese Aussage
"Die Häufigkeit des Ölwechsels hat keinen Einfluß auf den Ölverbrauch des Motors."
Das Thema war längst erledigt bis dein Offtopic Beitrag kam.
Dein einziger Beitrag zu diesem Thema.
Dem TE wäre sicher mehr geholfen, wenn man die Nebenkriegsschauplätze um
Zitat:
@flip46 schrieb am 5. Januar 2020 um 16:50:45 Uhr:
Was ist denn das für eine Korinthenkackerei? Du weißt doch ganz genau, was hier ursprünglich mit Ölverbrauch gemeint war! So, genug Offtopic
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 5. Januar 2020 um 17:28:23 Uhr:
Das Thema war längst erledigt bis dein Offtopic Beitrag kam.
wer hier OT abliefert oder Korinthen kackt einstellen würde.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Deffjam schrieb am 5. Januar 2020 um 17:19:22 Uhr:
Das Angebot ist gut. Man beachte den sinkenden Preis des f20 ist ja auch normal, auch wenn manche vorher immer behauptet haben der m140i verliert kaum an Wert😉.
Ich weiß noch vor paar Monaten gab es keinen einzigen um die 30k. Evtl noch abwarten.
Das stimmt nicht. Es gab schon vor einem Jahr 140er für um die 30k. Einfach noch warten, irgendwann gibt's die für 20k. 😉
Und die M135/M140 haben dennoch sehr guten Werterhalt nach dem anfänglichen Neukaufwertverlust.