M10B18 mit Doppelvergaser: Gasgestänge, Luftfilter
Hallo !
Ich habe einen E30 vfl mit dem M10B18... Dieser wurde bereits mit 2 Solex ddh Vergasern ausgerüstet, welche aber nicht besonders gut laufen.
Nun habe ich noch zufälligerweise 2 Weber Vergaser rumliegen, die hauptsächlich aufgrund der einfachereren Abstimmung eingebaut werden sollen.
Zusätzlich kommt noch eine 300° BMW oder eine 304° Schrick Nockenwelle rein.
Hat jemand schon Weber Vergaser auf seinem E30 ? Wenn ja, mit was für einer Gasbetätigung (die üblichen Gasgestänge sind sehr hoch) und mit was für einem Luftfilter werden diese gefahren (oder offen) ? Und was für Benzinpumpen habt ihr verbaut ? Ich habe momentan eine Hardi Pumpe verbaut.
Freue mich über hilfreiche Antworten und bin für Tipps dankbar ! 🙂
23 Antworten
Klemme 30 ist Plus. 😉
Wo der Öldruckschalter beim M10 sitzt weiß ich leider nicht
Zitat:
@hinnerk-de schrieb am 18. März 2015 um 19:26:39 Uhr:
Moin!Ich habe mich vorhin mal mit dem Benzinpumpenrelais beschäftigt. Ich habe mir das ganze angeguckt und habe noch 2 Fragen.
1. Klemme 30 bleibt unbelegt ?
2. wo finde ich den Öldruckschalter ?
1. die Steuerelais gibt's sehr verbreitet in der Käfer Szene, weil noch viel Vergaser.
z.B. bei der Firma CSP als fertigen Baustein.
2. neben dem Zündverteiler...
...66,-- Euro für ein Relais, einen passenden Sockel und ein paar Kabel?!? 😁
Naja das Relais habe ich auch bereits 🙂
Aber danke, ich werde mal nach dem Öldruckschalter schauen
Ähnliche Themen
Zitat:
@dodo32 schrieb am 19. März 2015 um 17:30:21 Uhr:
...66,-- Euro für ein Relais, einen passenden Sockel und ein paar Kabel?!? 😁
Happig, gell? Und von den paar Cent muss der Importeur leben.
Blöd, dass man dem Taiwanesen noch 95 Cent für das Zeuch bezahlen muss... 😎
Zitat:
@Red1600i schrieb am 19. März 2015 um 19:30:12 Uhr:
Happig, gell? Und von den paar Cent muss der Importeur leben.Zitat:
@dodo32 schrieb am 19. März 2015 um 17:30:21 Uhr:
...66,-- Euro für ein Relais, einen passenden Sockel und ein paar Kabel?!? 😁Blöd, dass man dem Taiwanesen noch 95 Cent für das Zeuch bezahlen muss... 😎
Das ist ja schon Wucher! Ich find's ja ok wenn fertige Lösungen angeboten werden. Nicht jeder hat die Zeit, die Lust oder das Talent so etwas zu basteln, aber 66,-- Euro..., da wäre ich davon ausgegangen dass der das selbst produziert in Deutschland vom Facharbeiter mit Diplom 😁😁
Das ist aber mittlerweile überall so. Kauf mal Clipse für die seitliche Stoßleisten. Oder eine innere Türschachtleiste in Chrom vom E30. Da wird man blass...
Oder noch besser: einen Blinddeckel für den Schalter einer Sitzheizung eines E32. Satte 18 Euro für ein halbes Gramm Plastik in der Größe einer Briefmarke. Der Deckel in 24 Karat Feingold gefertigt ist billiger...
Oooh, ja. Ich sag nur Radnaben für den E21 vorne. Da denkste die fräsen die Dinger in Dingolfing in Sonderschichten
Hallo!
Ich habe wieder Zeit gefunden um zu schrauben und hier zu schreiben.
aktuelle Lage:
- Vergaseranlage incl. Kleinkram (Gasbetätigung & Co.) und eine scharfe Nockenwelle von dbilas incl. Tüv-Gutachten ist auf dem Weg
- das Relais für die Benzinpumpe funktioniert (Danke für die Hilfe!)
Anbei sind ein paar Bilder vom Auto.
- Karosserie ist nun rostfrei
- BBS Mahle Felgen habe ich günstig bekommen und wieder frisch gemacht
- der Motorraum ist auch wieder "Sortiert & aufgeräumt" (Bild ist leider veraltet)
Gruß Hendrik