M10 2,0 l Motor
Hallo,
ich habe für meinen 315 einen M10 2,0/4 ergattert, jedoch hat der Vorbesitzer eine Ansaugebrücke mit Stromberg Vergaser angebaut, diese war meine ich damals im E12 verbaut.
Meine Frage, kann man die Ansaugbrücke vom 315 problemlos verbauen oder vielleicht die vom 316?
17 Antworten
Es wird nicht viele Leute geben, die das bereits gemacht haben und sich hier äußern werden.
Nach meinen Erfahrungen wird er laufen und das nicht übel.
Allerdings mußt du ihn eindüsen, das macht jeder erfahrende Vergasermann. Suche dir also schon mal jemanden, der das heute noch kann. Schau dich in der Käfer und 356 Szene um.
Oder lerne es selbst. Ich mach solche Sachen selber mit einem Lambda Tool und messe meine Fahrzeuge live auf der Straße ein. Bedeutet halt etwas mehr Zeitaufwand, klappt aber besser als auf der Rolle.
Hallo, der 2l M10 hat größere Einlaßkanäle als die kleineren M10, die Ansaugbrücke der kleineren M10 paßt nicht an den 2l-Kopf.
Das ist völlig richtig! Der einzig richtige Weg ist die Ansaugspinne mit Vergaser vom 320/4 und den dazugehörenden Zündverteiler. Das Hosenrohr muss allerdings auch getauscht werden. Gruss. Italsport.