M1 ???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hat mal einer was gehört ob es einen M1 geben wird ? (Bauart: R4 oder R6?(ich hoffe mal, dass der den "alten" M3 Motor mit 3,2l und 343PS kriegt(kann ich mir zwar nicht leisten...),weil der ja vom nem V10 mit 500PS abgelöst werden soll(GROßE FRAGEZEICHEN!!!)) ???
oder wenns keinen M1 gibt, was wird der größte Motor im 1er sein ??
thx

23 Antworten

Ich denke auch nicht das BMW ein zweites Auto M1 nennt. Der M1 war wie gesagt der Beginn der Motorsprt GMBH.

Ich könnte mir "is" vorstellen.

MfG
johannes

Naja vom "is" hat sich BMW aber auch schon verabschiedet... das waren auch immer die Modelle mit einem leicht modifizierten Serienmotor, der im Prinzip aber auch keine wirklich PS Granate war.
Ich glaube weiterhin an den M1.

Es gibt ja auch ein alten M3 und ein neuen M3 und es gibt ein alten M5 und es wird auch bald ein neuen M5 geben .

Also wieso soll es dann keinen neuen M1 geben ?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

Es gibt ja auch ein alten M3 und ein neuen M3 und es gibt ein alten M5 und es wird auch bald ein neuen M5 geben .

Also wieso soll es dann keinen neuen M1 geben ?

Hmm vielleicht weil der M1 eine ganz andere Klasse ist. Er hatte nen Mittelmotor und nicht nen Frontmotor.

Wäre etwa so wie wenn ein 3er aufeinmal z.B M8 heißen würde. Find ich

Ähnliche Themen

Naja man sollte nicht den 320is vergessen.
Der zwar sehr unbekannt und war auch eher ne Notlösung was die Namensgebung angeht, aber es gab ihn.

Ein Nachfolger für den M1 kann nur ein reinrassiger Sportwagen sein; in meinen Augen zumindest.

Wenn BMW den 1er als M1 bringt wäre das nicht grade der Hit.

M1 ist und bleibt M1 !!!

Es gab ja auch einen 850CSI. Wird intern oft als M8 ausgegeben auch wenns eigentlich nicht der M8 war welcher kommen sollte. War auch die Topmotorisierung.

Also eine "is" Bezeichnung fänd ich schon ok. Wenns nur an der Namensgebung liegt wie er den heissen wird wäre es schön 😁

MfG
johannes

Also, Fakt ist, dass es eine M-Version vom 1er geben wird.
Wie das Modell nun genau heißen wird, überlassen wir am besten BMW.
Den Autoherstellern fällt ja sowieso in letzter Minute immer nochmal irgendwas ein, was sie Marketing-mäßig anders gestalten wollen. Man erinnere sich nur an dem M-Z3, der am Ende M Roadster hieß.

Lassen wir uns einfach überraschen ...

Wenn es Fakt ist, dann möchte ich Beweiße dafür!!!

Fuer einen M1 ( oder wie immer der heissen soll ) gibt es keine Beweisen. Alles reine Spekulation der Zeitschriften.

Ich sach nur:

Autobild = Sagt Coupe wird 2er heissen...
ams = Es wird keinen 2er und 4er geben...

Werd mich mal überraschen lassen. Ein paar Zeichnungen hab ich schon gesehen vom "1er Coupe" was mir sehr gefällt vor allem auch preislich (denk mal a bissl teurer wie die Limo). Wie er dann heißt ist mir persönlich egal... 🙂

....hauptsache genügend Power und Heckantrieb !!

Deine Antwort